MR.Chaos
PC-Selbstbauer(in)
Hi leute,
Ich habe von der Schule eine aufgabe bekommen stehe jedoch komplett auf dem schlauch, wäre nett wenn ich mich auf eurer hilfe stützen könnte.
hier die Aufgabe:
Ein Flüssigkeitsbehälter hat zwei getrennte Abflüsse A und B- Sie werden jeweils mit einem Magnetventil geöffnet bzw. geschlossen. Der Zufluss erfolgt über die Pumpen P1 und P2. Das Flüssigkeitsniveau wird durch drei Schwimmkontakte gemessen. Der erste befindet sich unter, der zweite in der Mitte und der dritte oben. Sie erzeugen 1-Signal, wenn der Flüssigkeitsstand über der entsprechenden Messtelle liegt.
-Behälter leer. Beide Pumpen an.
-Wasserstand zwischen leer und halbvoll: wenn Abfluss B zu ist, nur Pumpe P1 an, wenn Abfluss B offen ist, beide Pumpen an.
-Wasserstand halbvoll: nur Pumpe P1 an.
- Behälter voll: beide Pumpen aus.
Es wird davon ausgegangen das Abfluss A auf ist (0)
Fragestellung:
a) Stellen sie die Warheitstabelle auf
b) Geben sie die minimirte Funktionsgleichung an
c) Skizzieren sie den Funktionsplan
Schonmal danke für eure hilfe
Ich habe von der Schule eine aufgabe bekommen stehe jedoch komplett auf dem schlauch, wäre nett wenn ich mich auf eurer hilfe stützen könnte.
hier die Aufgabe:
Ein Flüssigkeitsbehälter hat zwei getrennte Abflüsse A und B- Sie werden jeweils mit einem Magnetventil geöffnet bzw. geschlossen. Der Zufluss erfolgt über die Pumpen P1 und P2. Das Flüssigkeitsniveau wird durch drei Schwimmkontakte gemessen. Der erste befindet sich unter, der zweite in der Mitte und der dritte oben. Sie erzeugen 1-Signal, wenn der Flüssigkeitsstand über der entsprechenden Messtelle liegt.
-Behälter leer. Beide Pumpen an.
-Wasserstand zwischen leer und halbvoll: wenn Abfluss B zu ist, nur Pumpe P1 an, wenn Abfluss B offen ist, beide Pumpen an.
-Wasserstand halbvoll: nur Pumpe P1 an.
- Behälter voll: beide Pumpen aus.
Es wird davon ausgegangen das Abfluss A auf ist (0)
Fragestellung:
a) Stellen sie die Warheitstabelle auf
b) Geben sie die minimirte Funktionsgleichung an
c) Skizzieren sie den Funktionsplan
Schonmal danke für eure hilfe
Zuletzt bearbeitet: