Hi, welchen Speicher kann ich nehmen?

floddern

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
möchte auf 32GB hoch.
Imense Vorteile in meinem Audio-Sequencer wie alles Files in den Ram laden. Kein Disk Streaming mehr.


Als ich die Kiste geschraubt habe war hier immer noch 1333Mhz (also 10600) die divise. Ich meine wegen der steigenden Abwärme. Ist schon ziemlich voll im Rechner. Auch wenn ich gute Fans drin habe undKabel natürlich verbunden geführt habe so gut es ging.

Gigabyte GA-Z68XP-UD3

Auszug Manual:


  1. Intel[SUP]®[/SUP] Z68 Express Chipset
Arbeitsspeicher
  1. 4 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 32 GB of system memory
    * Due to Windows 32-bit operating system limitation, when more than 4 GB of physical memory is installed, the actual memory size displayed will be less than 4 GB.
  2. Dual channel memory architecture
  3. Support for DDR3 2133/1866/1600/1333/1066 MHz memory modules
  4. Support for non-ECC memory modules
  5. Support for Extreme Memory Profile (XMP) memory modules
(Please refer "Memory Support List" for more information.)
 
Der Crucial speicher sieht jetzt erstmal nach weniger passivkühlkörper aus. Das gefällt mir. Oder ist das eher nur design bei den dingern (Kingston) ?


Ab wann wird da denn ein fan draufgebaut? Böse vorstellung für Musikschaffende :hmm:
 
Einen extra Lüfter für die Arbeitsspeicher braucht man in 99,99% der Fälle nicht. Soviel Strom brauchen die nicht.
 
do nen fan lohnt nur beim oc/ benchen... fürs 24/7 brauchst du nich... für 24/7 kanstes auch komplet ohne die külkörper betreiben...sind eh nur schmuk
 
Die Heatpipes und Kühlrippen braucht man bei RAM normalerweise auch nicht. Die sind zu 90% nur Deko.
 
Kühlkörper braucht DDR3 (eigendlich) erst ab 2133MHz/1,65V, brauchst dir also keine Sorgen machen :daumen:
 
Also aktuell sind 4x2er Riegel verbaut. Das zählt nicht als Vollausbau? Hab schon mal das Manual vom Dachboden geholt....:daumen:
 
Zurück