• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hi brauche Hilfe hab keine AHNUNG MEHR

Lakis

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich bin nicht mehr ganz up to date .Ich hab zwar ungefähre Vorstellungen aber es ist alles für mich zu unübersichtlich geworden.Daher brauche ich eure Hilfe.(hab hardwareversand zu Hilfe genommen)
Ich schreib mal was ich so ungefähr haben will und ihr könnt mir eure Meinung und Vorschläge schreiben.
Wert lege ich übrigens sehr ,dass das System leise ist.
Wäre auch ganz gut wenn es max.1200-1300 kostet.

Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9450


Mainboard:

Keine Ahnung ,vielleicht das ?Gigabyte GA-EP35-DS4?


Cpu -Kühler:
Scythe Andy Samurai Master -oder eine Empfehlung von euch


Ram:

4096MB-Kit Corsair TWIN2X DHX 8500C5DF, CL5(sinnvoll?)


Gehäuse:

Thermaltake Soprano DX BWS VE7000BWS


Netzteil:(zukunftssicher?)
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt


Grafikkarte:

GeForce 8800GTX


Festplatte(n):
Was soll ich da nehmen:1 mal 750 GB reicht dicke oder lohnt ein Raid System
was ist das überhaupt?kann man Raid mit 2 S-ata Festplatten machen?Und wenn welches Raid?
Wenn nur eine welche ist denn schnell?hab was von Samsung gelesen


DVD:
Ein Rom und ein Brenner


Monitor:
Wird wahrscheinlich ein Full HD von Samsung sein


Betriebssystem:
Vista,aber auch da brauche ich Hilfe.Lohnt ein 64 Bit System ?Und wenn ja welches Vista 64?
Bin nur Heimanwender ,halt gamen usw.

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe.Vielleicht habe ich ja noch was vergessen.

Gruss
Lakis




 
Zum Kühler:
Wechsel den, der bringt nicht genug Leistung.
Würde dir zum Thermalrigth Ultra 120 Extreme raten.

Zu Vista:
Wenn du 4GB Ram betreiben willst MUSST du Vista 64 Bit nehmen weil sonst nur 3 Gig erkannt werden. Ich habe das Vista Home Premium 64 Bit.
Nimm bloß nicht Home Basic.
 
Graka: Passt sehr gut.
Prozzi: joa, geht scho. Ich persönlich halte den Q6600 als besseren P/L-Tipp, aber der Yorki is keine schlechte Wahl.
Board: passt
Kühler: lieber den Ultra 120 Extreme + leisen Lüfter
Ram: den günstigsten 1066er-Ram, wenn Q9450, bei Q6600 reicht 800er
Betriebssystem: Vista 64
Netzteil: bei AHrdwareversand: das Corsair VX550W ist im Grunde schon überdimensioniert...

e:/ @ ModdingfreaX : ich dachte ich wär der erste Poster => gleicher Geschmack beim Kühler...
 
hi,danke schonmal für eure Antworten.Ihr habt mich ein gutes Stück weitergebracht.
Zum Thermalrigth Ultra 120 Extreme---wie macht man da den Lüfter dran?
Ach ja wer kennt nen guten Laden in Köln?Oder ist der Versand konkurenzlos günstig`?Oder Wenigstens einen guten Versender der alles hat?
 
HArdwareversand.de hat ziemlich viel, alternate, hoh.de sowas halt. kannst höxtens mal in den Frett schauen, wo Leute Erfahrungen mit versandhäusern berichten
 
Ich denke bei Alternate.de findest du alles was du brauchst - nachtteil sind die Preise.

Als eine gute Alternative gibt es mix-computer.de. Die haben beide fast das selbe Lager und mix ist auch preiswert - nachteil hohe Versandkosten.

Allerdings wirst du nur selten Läden finden, die den Q9450 auf Lager haben. Und wenn sie ihn haben, dann meist extrem überteuert.

Mainboard und der empfohlene Kühler passen.
Der Ram ist auch ok.
Mit Vista 64 gib es immer noch kleine Probleme. Aber wo gibt es keine^^
Deshalb bei 4 GB Ram die 64 Version nehmen, damit die vollen 4GB erkannt und angesprochen werden.
Bei der 32 Bit Version brauchst du keine 4GB, da so oder so nur ca. ~ 3,2 GB erkannt werden.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Beim CPU KÜhler würde ich persönlich zu nem anderen greifen wie z.B. den Thermalright Ultra Extreme, Scythe Mugen etc.

Beim Gehäuse empfehle ich eins von der Chieftec Mesh Serie
z.B. http://geizhals.at/deutschland/a119811.html

Beim Ram kann ich dir den hier ans Herz legen, bietet ein Super P/L verhältniss und du hast DDR2-1000 garantiert.
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Bei der Festplatte würde ich auch kein Raid 0 fahren, bringt nur minimale, in der Praxis nicht wahrnehmbare vorteile. Dafür is das risiko sehr hoch, das deine Daten verloren gehen. Wenn eine HDD datenverlust ausweißt bzw. kaputt ist, haste auf der anderen die daten auch verloren.

Greife aufjedenfall zur 64 Bit Version von Vista, vorallem wenn du 4 GB nutzt, gibt einen merkbaren leistungsschub. Zudem ist die 64 bit version nicht mehr so verbuggt wie früher und die Treiberprobleme sind so gut wie alle behoben, die einst vorhanden waren
 
Zum Thermalrigth Ultra 120 Extreme---wie macht man da den Lüfter dran?


Den Lüfter kannst du mit den mitgelieferten Klemmen ganz einfach festmachen.

Ach ja wer kennt nen guten Laden in Köln?Oder ist der Versand konkurenzlos günstig`?Oder Wenigstens einen guten Versender der alles hat?

Soweit ich weiß gibts bei euch in Köln ganz schön viele PC Läden.

Z.B den Atelco
( ATELCO Computer Event GmbH
Hohenzollernring 19
50672 Köln)

Dann wär da noch:
K&M Shop Köln
Neue Weyerstraße 5
50676 Köln

PCD-STORE COMPUTER KÖLN

Berrenratherstrasse 383

50937 Köln
 
Danke nochmal an alle.
Eine Frage noch.Kriegt man den Thermalright in nen Midi Gehäuse überhaupt rein oder muss es doch ein Big tower sein?
 
da wäre ich mir aber nicht so sicher..
bei mir passt der nur ums a****lecken rein
kann mann gerade noch so nen stift zwischen duurchstecken
ich habe enn coolermaster cm 690
ich würde mal messen

greetz gdfan
 
Zurück