Hey Profis mal hersehen: Grafikkarte defekt?

Vielleicht liegt es am Video selbst. Wenn es auf YouTube ist.

Ja ich hab' jetzt mal die onboard Grafik an und siehe da ist immer noch da . . .

Habt ihr das jetzt auch oder was nu? Ein Strich am oberen Bildrand immer an der selben Position und wenn per Chrome dann eher mittig. . . ? Keine Ahnung was das soll, ist mir früher nie aufgefallen sowas. . .
Ich hielt jetzt nicht so sehr überaus fiel von meiner GTX660, da Gamer einfach nur die Untergrenze fand' ich nach 5 mal Grfikkarte wechseln. . . .
Aber das geht doch bei dem PC garnicht: i5 2500 muss doch mit einer GTX660 sowas nicht haben; explizit zu erwähnen - DVD Wiedergabe - . Die Karte htte das aber schon vorher, auf einem älteren Mainboard. Aber das Mainboard mit onboard Grafik hat den Bildfehler auch. Nur bei Vollbild.
Ich denke jetzt es ist der TV. In wackeliger HDMI von dreien und der irritiert dann ins Signal. . . kann ich mir vorstellen.
Oder es hat mit meinem anderen Problem zu tun. Wenn ich nur ganz leicht auf meinen PC - sagen wir den Unterarmrm fallen lasse - aus 3 cm Höhe geht er aus. Schlage ich mit dem Finger leicht auf's Netzteil auch. . .

Zuletzt bearbeitet:
Oder es hat mit meinem anderen Problem zu tun. Wenn ich nur ganz leicht auf meinen PC - sagen wir den Unterarmrm fallen lasse - aus 3 cm Höhe geht er aus. Schlage ich mit dem Finger leicht auf's Netzteil auch. . .

Ist echt schwer zu lesen was du so schreibst.
Aber wenn dein Recher ausgeht wenn du nur leicht gegen dein Netzteil schnippst, dann ist da aber was ganz im argen.
Überprüf mal alle Stecker vom Netzteil, ob sie auch richtig fest sind.

Ist echt schwer zu lesen was du so schreibst.
Aber wenn dein Recher ausgeht wenn du nur leicht gegen dein Netzteil schnippst, dann ist da aber was ganz im argen.
Überprüf mal alle Stecker vom Netzteil, ob sie auch richtig fest sind.

also ich weiß zwar nicht wie man auf die idee kommt sich auf seinen rechner fallen zu lassen, aber überprüf echt mal die stecker... Das Thearing liegt daran, dass dein PC die frames asynchron zum bildschirm ausgibt, woaran das jetzt auf einmal kommt weiß ich aber auch nicht...
Gruß

... Das Thearing liegt daran, dass dein PC die frames asynchron zum bildschirm ausgibt,
Gruß

Wirklich? Wenn es aber im Nicht-Vollbild modus auch passiert? Da zuckt auch nur das Video, nicht der ganze Bildschirm. Das soll heißen zuckt nicht von links nach rechts durchs ganze Bild - sondern nur beim Video.

Mann Grafikkarte, Netzteil, Netzkabel und andere Stromleitung mit anderem Fernseher getestet. Not nice.
Hilft mal 'n' Profi. Beim Spielen ist es auch.
Meinen PC kann ich so nicht respektieren und aktzeptieren. Es sei denn es wäre normal. Keine Chance das ich das glaube.
Ich denke nicht mal wenn mir das jemand weismachen würde. . .

Da ist ja ne Konsole besser . . .
Und damit meine ich meine 360. Fehler im Bild gibt's da nicht

Kann's vielleicht die HDD sein? Hatte ich mal die Frequenz geändert; die PCI-E Frequenz. Nicht stark, nur bis
104. Bei neuem Board heißt das bclk/pci-e frequenz. Die hängt auch am 12V Rail. Kann's die sein. Andere Komponente zu wechseln gibt's nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Setzt den BCLK mal runter auf 100 wieder Ab Sandy sind Steigerungen auf bis zu 105 schon zu hoch. 100 sollten bleiben an dem BCLK zu drehen bringt bei solchen CPU´s fast nichts. Setz den mal auf 100 wieder und teste. Setzt nicht einfach etwas hoch, an dem Bus hängt so gut wie jeder Anschluss vom Board.

Zurück