hey leute habe windows 7 und einen neuen pc geliefert bekommen jedoch habe ich ein problem

tim2340

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey leute habe heute meinen neuen pc bekommen teile sind alle im pc vorhin wollte ich arma und day z spielen und kam in ultra nur auf 20fps und weniger.........................
laut gamestar müsste mein pc beide spiele jedoch ohne probleme schaffen
mein system: i5 3450
lüfter
sapphire radeon hd 7870 oc
8gb arbeitsspeicher
as rock h77 pro4 /mvp

Habe jetzt gelesen das manchmal das bios bei windows falsch eingestellt ist könnt ihr mir villeicht weiterhelfen wie ich das umstellen kann damit meine hardware so läuft wie sie laufen sollte?
Danke schonmal für eure hilfe und antworten:)-

Zuletzt bearbeitet:
hast du dir auch den neuen catalyst schon runtergeladen? nich das der windows standardtreiber bei dir werkelt ;)
AMD Catalyst

im bios kann meiner meinung nichts "standardmäßig" so verstellt sein, dass leistung schwindet.

Ich würde erstmal kucken ob die Graka usw richtig laufen kann und läuft.

Sprich: Alle Treiber neu gezogen und Installiert ?

Takten alle Teile beim Spielen wie gewollt wieder aus dem Energiespar modus auf normalen Modus.

Überprüf das mal mit nem Tool.

MfG Heretic

hey danke für die tipps werd sie gleich mal ausprobieren also das mit dem catalyst hab vorhin paar treiber von der cd installiert die dabei war und dann son catalyst control center installiert..... glaub aber da tut sich grad was weil das bild einmal schwarz wurde und auch geflackert hat:) ma schaun

Jepp das käme mir auch zuerst in den Sinn mit den Treibern für die Hardware und Patches für das Game. Einstellungen im Bios / UEFi kann man so aus der Ferne schlecht beurteilen wie Einstellungen bzw. Einrichtung vom Windows. Welche Auflösung nutzt du und wie sehen die Temperaturen aus?

öhm einstellungen sind 1680*1050 und temperatur wo seh ich denn das? sry musste kurz pc neustarten wegen den treibern:) von der temperatur is mein pc wenn ich ihn von der seite anfass total kalt mein alter war total heiß.......... lad mir jetzt grad catalyst version 12.6 herunter

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung sollte eigendlich mehr drin sein. Man könnte es mit Aida 64 probieren für die Temperaturen. Ansonsten für die CPU zb CoreTemp, bei AMD weiss ich grad nicht welches Tool da geeignet ist

hab einen intel cpu drin:) oder meinste die temperatur von der graka? sry hab kp von pcs und stell mich ein bissle doof an

so hab mal das mit den treibern getestet aber die fps sind immernoch bei 15-20fps hab jetzt mal den afterburner gezogen was genau soll ichn jezt mit dem nochmal machen?:)

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm. komisch

Dann check mal, ob alles auch richtig hochtaktet.
benötigte Tools: Prime95, CPU-Z, GPU-Z, Furmark, CoreTemp

Zuerst die CPU, CPU-Z und Coretemp starten, dann Prime95 (In-Place large FFT) mach da ruhig mal nen screen, wenn prime95 10min läuft.

Danach Grafikkarte, GPU-Z starten und Furmark einen Test im FensterModus machen lassen. Während des Tests Screeshot machen.

DANACH HIER POSTEN ;)

Per Ferndiagnose und ohne gleiche Hardware ( oder ähnlich ) ist es schwer da eine passende Aussage zu machen um zu sehen wo es hakt. Treiber für Chipsatz und Co sind drauf, und was ist nals Rest im Rechner noch alles drin?

bitfenix gehäuse 1000gb sata festplatte und ein cpulüfter:) hab grad den msi afterburner was kann ich denn mit dem überprüfen?

also im moment wenn ich nur im internet bin 35c ich geh ma kurz arma starten ma schaun wies dann aussieht also wenn ich zocke auf max settings im fenstermodus bin ich schon mal auf 52 grad

hmmmm. komisch

Dann check mal, ob alles auch richtig hochtaktet.
benötigte Tools: Prime95, CPU-Z, GPU-Z, Furmark, CoreTemp

Zuerst die CPU, CPU-Z und Coretemp starten, dann Prime95 (In-Place large FFT) mach da ruhig mal nen screen, wenn prime95 10min läuft.

Danach Grafikkarte, GPU-Z starten und Furmark einen Test im FensterModus machen lassen. Während des Tests Screeshot machen.

DANACH HIER POSTEN ;)

mach das und wir haben mit zwei screenshots mehr infos, als wir dir innerhalb der nächsten stunde aus der nase ziehen können/müssen.:hail:

test.PNG hier schonmal der test von prime

bei diesem burn in test steht das da was futsch gehen kann soll ich das trotzdem machen?

Zuletzt bearbeitet:

hmpf... es geht darum die anzeigen von coretemp und cpu-z zu sehen, wenn prime95 richtig läuft... prime ist kein test, sondern lastet die cpu 100% aus, was die anderen anzeigen ist relevant.

und bei furmark muss es ja kein burn in test sein, einfach irgendwas, im window mode, natürlich möglichst anspruchsvoll. mach einfach 1280x720, 8xmsaa und dann klickste benchmark(users settings). wichti is als fenster zu haben, damit man parallel gpu-z sehen kann.

Anhang anzeigen 571242
bei diesem burn in test steht das da was futsch gehen kann soll ich das trotzdem machen?
furmark lastet die graka zu 100% aus. dein system ist komplett standard, somit darf da nichts kaputt gehn. problematisch wirds erst bei stark übertakteten grafikkarten.

Zurück