• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hey leute brauche hilfe möchte gerne neuen gamer pc !!!

Rex-The-Din0

Schraubenverwechsler(in)
Hey leute brauche hilfe möchte gerne neuen gamer pc !!!

Hallo erstmal !

Also ich bin neu beim pc zusamen bau und habe da ein paar frage :
Was ist besser für gaming : fx 8150 , i5 2600k oder i7 2600k =?
welche grafik karte würdet ihr mir empfehlen ? Ich habe mir gedacht ne gtx570 oder gtx 580 ?
Alles zusamen mit case motherboard etc sollte so um die 900-1200 € kosten ;

Danke im voraus :)

AW: Hey leute brauche hilfe möchte gerne neuen gamer pc !!!

Also aus den Threads die ich immer in den Tagen gelesen habe, weiß ich das deine Prozessoren und auch die Grafikkarten veraltet sind. Prozessor war glaub ich mit übertakten für Gaming i5 3570k und ohne 3550 oder 3450. Grafikkarte weiß ich nicht genau was da in der Preisklasse geht.

Hoffe das ist so richtig :D

Brauchst du Windows 7 ?
hast du Haedware die du weiterverwenden kannst/möchtest ?
Möchtest du Übertakten ?

und Affemitkeks hat recht die Sachen die du afgezählt hast sind veraltet...und auch die Gegenvorschläge sind richtig ;)
als Graka würd ich mal die HD 7850/7870 in den Raum schmeißen.

Ich bin mal so frei und Zitiere aus eunem ähnlichen Thread ne non OC Config von "ich111":
Mein Vorschlag:

CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland
evtl. Kühler: EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland oder ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland (CPU auf 3,7GHz übertaktbar;))
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) | Geizhals Deutschland oder Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland
Graka: Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11199-00-40G) | Geizhals Deutschland oder Produktvergleich ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ), ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ), Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDD
evtl SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals Deutschland oder Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB, 32MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EALX) | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail | Geizhals Deutschland (Brennt und ließt alles)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland
Gehäuse: z.B. Produktvergleich Cooler Master CM 690 II Advanced Black & White Edition (RC-692A-KKN5-BW), Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5), Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL), Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software oder Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er-Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) | Geizhals Deutschland

Du solltest auf jeden Fall mal die Auflösung und die Spiele, die du noch spielen (werden:ugly:) willst posten, nicht dass die Graka viel zu stark ist

Zuletzt bearbeitet:

Brauchst du Windows 7 ?
hast du Haedware die du weiterverwenden kannst/möchtest ?
Möchtest du Übertakten ?
Bitte diese Fragen beantworten.:daumen:
Und ja die sachen sind veraltet. Der i5 §570k ist mit OC und der i5 3550 ohne OC.
Bei dem Budget müsste ein 670 von asus schon drin sein. Brauchst du ssd?
Muss in demm Budget der Monitor inbegriffen sein?

Edit: Bevor ich das vergesse ihr beiden: Willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:

ah ok
nein ich wollte mir was ganz neues machen also keine alten komponenten sind da ;
Ich möchte schon gerne 64 bit windows 7 drin haben ;

Bringt mir cpu übertaktung viel =?

Also ich würde meinen PC mit der Möglichkeit kaufen, die CPU zu übertakten. So kannst du in ein paar Jahren die CPU etwas hochpushen, damit diese nicht limitiert.
Nachteil ist halt, dass du ein anderes Mainboard brauchst, besseren Kühler. Das summiert sich dann nochmal auf ~80€ Aufpreis.

Also ich bin neu beim pc zusamen bau und habe da ein paar frage :
Was ist besser für gaming : fx 8150 , i5 2600k oder i7 2600k =?
welche grafik karte würdet ihr mir empfehlen ? Ich habe mir gedacht ne gtx570 oder gtx 580 ?
Alles zusamen mit case motherboard etc sollte so um die 900-1200 € kosten ;

Danke im voraus :)

Der i5 3570k ist derzeit die beste Wahl beim Spiele Prozessor.
Kauf dir eine Nvidia GTX 670 oder AMD 7970.

okay, hast du einen monitor und ne tastatur und ne Maus? Sonst müssen die auch noch mit eingerechnet werden.
CPU OC kann dir bis 25% mehr leistung bringen, was du aber im moment fuer Spiele noch nicht brauchst, erst spaeter dann wenn eine neue Graka kommt und die CPU limitiert:daumen:

Ja habe monitor tastatur headset und maus ;
Betriebs system cd habe ich auch schon
Brauche eigentlich nur hardware dachte da an 500 gb hdd brauche nicht mehr ; ssd vieleicht und vie gesagt weiter weis ich net :S
Sollte ich mir lieber big oder midi tower kaufen ?

Ok, das ist schoneinmal gut.
Ich würde die 20€ mehr bezahlen und mir eine mit 1TB kaufen. Eine SSD habe ich dir mit eingebaut.

Ob Midi oder Big Tower ist eine Frage die du eigentlich nur selber beantworten kannst. Ein Midi-Tower ist kleiner und billiger. Ein Big-Tower ist größer und teurer.

Ich persönlich würde einen Midi Tower nehmen.

Ok dann nehme ich die 1 Tb ;
Jetzt noch ne letzte frage sollte ich das alleine einbauen oder nen profi fragen das er mir das zusammen baut was denkt ihr ?
Habe nein bissle erfahrung :S

Wenn du dir Zeit nimmst, dann schafst du das auch alleine. Im Endeffekt ist es eigentlich gar nicht so schwer. Bei Youtube gibt es unzählige Videos, wo gezeigt wird wie man die Komponenten einbaut.

Bei Fragen kannst du dich auch einfach hier melden :daumen:

Ok dann nehme ich die 1 Tb ;
Jetzt noch ne letzte frage sollte ich das alleine einbauen oder nen profi fragen das er mir das zusammen baut was denkt ihr ?
Habe nein bissle erfahrung :S

Ich habs auch das erste Mal alleine gebaut vor drei Monaten, ist nicht so schwer, schau einfach ein paar tutorials auf YT an, das hilft ungemein:daumen:

Hardwareversand baut für 20€ zusammen, allerdings ist das ganze nicht schwer und im I-net gibts massenweise Video Anleitungen.
Wenn du etwas Handwerkliches geschick, lust und ein bischen werkzeuk hast würd ichs selber machen ;) das ist einfach ein besseres gefühl (finde ich :D ).
EDIT:mal wieder zu langssam :heul:

Zurück