Hey hab ein dickes problem-.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja wenn es vorher lief ist die Ursache wohl bei der CPU zu suchen, weil ev. ein ensprechendes Bios Update fehlt dafür. Sind da ev. noch Treiberreste der alten Karte die da stören?

Ok dann sollte alles passen!
Das Mainboard ist generell schon kompatibel, doch wenn du es schön länger hast, könnte es sein dass das BIOS die CPU NOCH nicht unterstützt... dazu müsste man aber eben wissen welches BIOS gerade drauf ist, und danach ein BIOS Update machen!

Habe noch gar keine Treiber von der alten Karte runter geschmissen und ich habe ja nochmal die alte eingebaut und da funzte das auch nicht... und ich hoffe das ich nichts kaputt gemacht habe ....:(:(:(

Naja da der Rechner ja nicht mal angeht sollten die Treiber erstmal nicht das Problem sein. Und so wie du es beschrieben hast, klingt es auch nicht als hättest du etwas kaputtgemacht. :) Denke auch, dass du nicht das aktuelle Bios drauf hast. Also wie schon gesagt... Alte CPU rein, Bios Update, Neue CPU rein - läuft! (Hoffentlich) ;)

Schonmal einen CMOS/BIOS Reset gemacht?
Entweder gibt es dafür nen Taster, einen Jumper oder du musst die Batterie bei ausgeschaltetem Netzteil eine Weile rausnehmen.

Beten? Bist du verrückt, in der Glockendisco habe ich Hausverbot und mein Teppich ist der Inspektion:lol:

Das Board ist ja schon ein alter Knochen da kann es natürlich leicht möglich sein das ein Bios Update nötig ist

die batterie hab ich mal für ne viertel stunde rausgenommen und kein bild da ....

Wenn nimmt man die Batterie raus, und betätigt danach mehrfach den Powertaster. So umgeht man die Wartezeit die keiner genau bestimmen kann ( hatte schon Boards die ca 1 Std. die Spannung hielten und länger ).

Was heißt lange Zeit? Wenn es vor dem erscheinen der X 6 Reihe war ist ein neuer Versuch wohl nötig. Man müßte wissen welches drauf ist um zu sehen ob man das akteuelle Bios benötigt.

Tobcinio guck doch einfach nach welche Version du hast, dann schaust du auf MSI nach, ab wann der X6 auf dem Board unterstützt wird. ;)
EDIT: Solange du da keine Schäden sehen kannst (Abgebrochener Slot, Transistoren und co.) sollte es noch gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück