Heute Kabelbruch, keine Ahnung aber neue Maus schnell benötigt

Pauli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heute Kabelbruch, keine Ahnung aber neue Maus schnell benötigt

Hallo liebe PCGH Community :)

Heute beim CS:GO spielen hat sich meine Maus immer mal wieder kurz verabschiedet. Nach prüfen und ausschließen der Fehlerquellen habe ich einen Kabelbruch entdeckt. :heul:

Ich brauche also dringend eine neue Maus und habe vom derzeitigen Maus-Markt keine Ahnung. Vor meiner G500 hatte ich 8 Jahre eine MX518 die eigentlich meine ganze CS Zeit durchgehalten hat.

Meine Anforderungen:

Preis: egal, da sehr wichtig für mich
Rechtshänder
mittelgroße Hände
habe keinen Claw Grip , sondern den anderen (der, wo Logitech früher immer so gut passte und die Intelli's früher ******* waren, wenn sich da jemand noch dran erinnert :D)
Midsens @700 dpi
auf Stoffmousepad
Sensor so wenig accel wie möglich (daher lieber optisch (?) oder sind Laser besser geworden?)
Spiele: ausschließlich CS, Rest ab und zu nebenbei aber auf keinem Skill Level und sollte für die Auswahl keine Relevanz haben

Neues Mauspad wäre auch gut, kaufe immer alle ~2 Jahre ein neues QCK, gibt es da auch eine evtl neue bessere Alternative im gleichen Segment die ich mal probieren könnte?

Vielen Dank im Voraus

Paul

AW: Heute Kabelbruch, keine Ahnung aber neue Maus schnell benötigt

Hey Pauli,

Also ich hatte bisher immer Logitech Peripherie und bin damit immer Sehr Gut damit gefahren.
Ich hatte zuvor die Logitech G5 Refresh und bin auch Sehr zufrieden damit gewesen. Nur wollte ich mal was neues testen und habe mir die

Corsair Vengeance M65 FPS Laser Gaming Mouse Gunmetal black, USB (CH-9000022-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

geholt und muss sagen die Maus ist echt Super!! Die Ergonomie für meine rechte hand ist Perfekt auch wenn die Maus auf den Bildern nicht so danach aussieht.
Die Software ist gute mit vielen Einstellungsmöglichkeiten und vor allem die "Sniper-Taste" ist sehr Praktisch wenn ich Shooter zocke wie Battlefield 4.

Gruß

Gibts ja auch Mäuse wo beides verbaut ist(Sensoren) Optisch bzw. Laser und kannste in*di*vi*du*ell je nach verwendeten Untergrund anpassen.Allerdings ist es besser wenn vor Ort bei einem Mulimediamarkt oder ähnlichem die Mäuse testen tut.Mein favorit was Mäuse angeht EVGA Torq X10(in Carbon Version) mit Laser Sensor von Avago (ADNS-9800) 8200 dpi,individuell anpassbar(höhe bzw.länge) und mit zusatz Gewichte.Beidhändig verwendbar,mit Beleuchtung(LED) und bis zu 20 Millionen Klicks ausgelegt.Allerdings ist der Verkaufsstart am 27.7. wenn ich mich nicht irre

Die billigste und schnellste Lösung wäre das Mauskabel zu kürzen und neu anzulöten.
Der Kabelbruch dürfte höchstwahrscheinlich gleich nach dem Mausgehäuse sein.

Die billigste und schnellste Lösung wäre das Mauskabel zu kürzen und neu anzulöten.
Der Kabelbruch dürfte höchstwahrscheinlich gleich nach dem Mausgehäuse sein.

Leider eher mittig und ich bin absolut unbegabt in handwerklichen Dingen + habe kein Lötkolben.
Danke trotzdem für den Hinweis.

Gibts ja auch Mäuse wo beides verbaut ist(Sensoren) Optisch bzw. Laser und kannste in*di*vi*du*ell je nach verwendeten Untergrund anpassen.Allerdings ist es besser wenn vor Ort bei einem Mulimediamarkt oder ähnlichem die Mäuse testen tut.Mein favorit was Mäuse angeht EVGA Torq X10(in Carbon Version) mit Laser Sensor von Avago (ADNS-9800) 8200 dpi,individuell anpassbar(höhe bzw.länge) und mit zusatz Gewichte.Beidhändig verwendbar,mit Beleuchtung(LED) und bis zu 20 Millionen Klicks ausgelegt.Allerdings ist der Verkaufsstart am 27.7. wenn ich mich nicht irre

Wie kann das dein Favorit sein, wenn sie noch nichtmal rausgekommen ist ? :ugly::P
Probegegriffen wird sowieso, trotzdem will ich mich mal informieren, denn für micht ist nicht nur die Form wichtig, sondern auch die in meinem Top Post genannten Eigenschaften.:daumen:

Mein favorit was Mäuse angeht EVGA Torq X10(in Carbon Version) mit Laser Sensor von Avago (ADNS-9800) 8200 dpi,individuell anpassbar(höhe bzw.länge) und mit zusatz Gewichte.Beidhändig verwendbar,mit Beleuchtung(LED) und bis zu 20 Millionen Klicks ausgelegt.Allerdings ist der Verkaufsstart am 27.7. wenn ich mich nicht irre

Da hat die Marketingabteilung bei Dir ja ganze Arbeit geleistet. :D

@Pauli:

Eventuell ist diese hier was für Dich: Logitech G400s optische Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich zitiere mich einfach mal aus einem anderen Thread:

Und ja, optische Sensoren sind immer noch besser als Laser. Der ADNS 9800 hat positive Beschleunigung drin, welche man nicht deaktivieren kann - damit fällt der Sensor eigentlich schon raus und bei CS sowieso. Die besten Mäuse dafür sind vermutlich die Zowies, weil die gute Sensoren mit geringer LOD und geringem Mausgewicht kombinieren - also genau das, was Lowsense-Spieler in der Regel brauchen. (Ich hab übrigens eine G400s und davor hatte ich ne Steelseries, ist also kein Fanboy-Gelaber).

Die FK1 ist jedenfalls die Neuste und erst gerade erschienen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe nach der MX518 einiges probiert, die einzige die mich überzeugt hat, war die Razer Deathadder Black Edition. Kein störendes Licht, sehr guter Sensor und die Form hat mir sofort gepasst. Nur die Bedienung des Dpi Umschalters war bei Logitech besser.

Also ich wäre für die logitech g502 aber probier besser im mediamarkt oder so mal alle aus, auch wenn's grad nur kurzfristig geht :)

Ich zitiere mich einfach mal aus einem anderen Thread:

Und ja, optische Sensoren sind immer noch besser als Laser. Der ADNS 9800 hat positive Beschleunigung drin, welche man nicht deaktivieren kann - damit fällt der Sensor eigentlich schon raus und bei CS sowieso. Die besten Mäuse dafür sind vermutlich die Zowies, weil die gute Sensoren mit geringer LOD und geringem Mausgewicht kombinieren - also genau das, was Lowsense-Spieler in der Regel brauchen. (Ich hab übrigens eine G400s und davor hatte ich ne Steelseries, ist also kein Fanboy-Gelaber).

Die FK1 ist jedenfalls die Neuste und erst gerade erschienen.

Hallo Teutonnen,

vielen Dank für deinen Beitrag, du scheinst ja sehr in der Materie drin zu stecken. Die Zowie werde ich mir in jedem Fall angucken. Die G400s finde ich interessant, da Sie die selbe Form wie meine alte MX518 hat, und ich ganz genau weiß dass diese perfekt passt.

Könntest du noch einmal genauer auf die Sensoren eingehen? Eigentlich ist es dann ja "ganz ok" :ugly: wenn meine G500 jetzt kaputt ist, denn der Laser hat ja zwangsweise beschleunigt, oder?

Ist der Sensor in einer Zowie FK1 , oder in der G400s besser? Beide sind ja optische (?) und somit für CSGO geignet, oder?

Vielen Dank

PS: Ich hatte heute von einem Kollegen eine von Roccat in der Hand, die Lag auch sehr gut in der Hand (wusste garnicht , dass Roccat auch Hardware macht :O) und hieß Pure Optical, ist die zu empfehlen? Wie ist da denn der Sensor?

Zuletzt bearbeitet:

So tief bin ich da nicht drin. Die verlinkten Mäuse sind übrigens ALLE optisch^^
Wenn du eine nichtspiegelnde, gleichmässige Oberfläche hast (also ein Mauspad^^), dann sind optische Sensoren besser als Laser, haben aber im Schnitt auch eine höhere LOD.

Die Kone pure optical hab ich dir sogar verlinkt^^

Also die optischen (LED) Sensoren nehmen sich alle nicht viel, mir persönlich gefällt der 3090 besser als der 3310 oder der 9800(Laser).
Aber das ist rein subjektiv.

lOk alles klar. Also die G400s spricht mich von der Passform an, aber nicht von dem Preis-Leistungsverhältnis und von dem Design. Hat nicht die G400 Vorgängermodell ne Zeit lang nur 28€ gekostet mit schlichterem Design? Die ist jetzt leider aber nicht mehr normal zu haben.

Wird wohl eine enge Wahl zwischen Steelserie, Roccat Pure Optical und Zowie FK1. Leider hatte mein Händler keine davon zum griffeln :(

Haben alle 3 den gleichen optischen Sensor? Was sind denn die Unterschiede zwischen dem 3090 und dem 3310? Danke :)

So habe heute einen Händler gefunden der so gut wie alle Modelle zu Auswahl hatte. Nach etwas Probegriffeln ist es die G502 Proteus Core geworden! Zocke jetzt erstmal ne runde :D Vielen Dank an alle

Zurück