• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Maus: Func MS3 Nachfolger gesucht

Hellreser1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

nach nun fast genau 7 Jahren verabschiedet sich meine Func MS-3 R2. Neuerdings hängt sich die Maus spontan auf, ich kann dann zwar den Zeiger bewegen, aber klicken oder scrollen geht dann nicht mehr. Bisherige Lösung: Kabel neu reinstecken. Ist natürlich für einen professionellen Master Yi Spieler ein echtes Problem so ganz ohne Rechtsklick für mehrere Sekunden :D

Falls hier jemand eine funktionierende Lösung anbieten kann für das beschrieben Problem, dann brauche ich natürlich keine neue Maus.

Von einem Freund habe ich gerade ein LIDL Angebot als Ersatz: SilverCrest Maus, siehe: https://www.lidl.de/p/silvercrest-gaming-maus-7-tasten-6200-dpi-rgb-beleuchtung/p100271502
Absolute Katastrophe das Gerät! Zumindest für mich, da gefühlt jeder Finger mehrfach gebrochen ist nun.

Die DM 2 Comfy hab ich auch schon gesehen, fällt für mich aber raus, da ich diese bereits auf dem Tisch hatte. Nach 8 Wochen ging gar nichts mehr. https://geizhals.de/dream-machines-dm2-comfy-s-a2206953.html

Was benötigt meine neue Maus:
--> Fingerablage für Daumen, Ring und kleinem Finger, sie wie halt bei der Func auch.
--> möglichst wenig Makros, ich bin immer noch Master Yi Spieler, in Prinzip brauche ich nur Rechtsklick ^^ Mausrad und Linksklick wären auch toll
--> Preis: Preis-Leistung sollte schon irgendwo stimmen, aber wenn ich viel Ausgeben muss für meine speziellen Formwünsche, dann tue ich das auch.
--> Rechtshänder

Alles andere ist mir relativ Banane, lediglich die Form (da ist die Func halt einfach ziemlich einzigartig) ist mir wichtig.
Vielleicht ist hier auch ein ehemaliger Func-User dabei, der das Thema schon mal durch hatte, wäre natürlich optimal für mich.

Vieles was hier aus den letzten Woche empfohlen wurde habe ich mir schon angesehen, da scheitert es für mich aber an der Form. Vielleicht habe ich die richtige aber auch übersehen.

Dank schon mal im Voraus.
 

IsoldeMaduschen

Freizeitschrauber(in)
Die MS-3 hatte ich auch... Bei mir ist die Scrollradhalterung nach 8 Jahren gebrochen und als Ersatz dient die x Jahre alte MX 518.
Bin auch auf der Suche nach einer Maus :D.

Bis jetzt hab ich auch nichts gefunden.
 

Shinna

Software-Overclocker(in)
Und ich dachte ich wäre alleine mit dem Problem. :D Meine ist letztes Jahr "verstorben". Der Sensor war einfach hin. :( Ich nutze zurzeit auch eine alte MX500 von Logitech. Bis ich was neues finde, dass mich zufrieden stellt. Meine mechanische KB460 mit MX Brown Switches verrichtet zum Glück nach wie vor ihren Dienst. Zusätzlich an eine neue Tastatur gewöhnen wäre der blanke Horror.

Schade das die Marke vom Markt verschwunden ist. Ich erinnere mich noch daran, dass die FUNC Produkte eine Zeit lang über den Fanatic Shop vertrieben wurden.
 

Rangod

Freizeitschrauber(in)
Wie wäre es denn mit der CM 720? Oder DM2? Wobei hier der Sensor ziemlich altbacken ist.
Also ich würde da mal die CM empfehlen.
 
Oben Unten