heute beim spielen pasieren merkwürdige sachen

AW: heute beim spielen pasieren merkwürdige sachen

hab doch den Link vom Video gepostet ... Was reicht dir sonst als Test ? PCGH hat bisl mehr spannung drauf gegeben und die schaltungen haben nicht gegriffen sondern es kam zum Brand
Netzteilkurzschluss und rauchende Kabel - PCGH in Gefahr - YouTube
hier nochmal... und es ging genau um die Corsair netzteile (Komplette Serie)

ähm damit meinen die exzientiell das 1200 watt netzteil.Im video zu hören die anderen haben das nicht so,nur das haben die weil es so schön funktionierte verwendet.Wenn man also das Video genauer anschaut und kapiert sollte das einem jedem klar sein.Bitte das video das nächste mal genauer anschauen bevor solche behauptungen und falsche schlussfolgungen geäußert werden okay.

Denkst du ernsthaft wir wollen dich hier verarschen???? Warum sollten wir??? Wenn du es nicht glauben willst warum fragst du dann????

ja das hast du wohl recht,das ist keine gute logik dahinter.Ja vermutlich habt ihr recht.Dann darf ich halt keine so hohe Last dran anschließen dann wird das wohl nicht so passieren.Oder spielt das überhaupt eine Rolle wieviel last auf das netzteil zukommt?

Also am besten keien zweite Grafikkarte reinstecken,dann dürfte wohl alles in Ordnung sein,dann würd es nicht Überlastet,oder?

ja das hast du wohl recht,das ist keine gute logik dahinter.Ja vermutlich habt ihr recht.Dann darf ich halt keine so hohe Last dran anschließen dann wird das wohl nicht so passieren.Oder spielt das überhaupt eine Rolle wieviel last auf das netzteil zukommt?

Also am besten keien zweite Grafikkarte reinstecken,dann dürfte wohl alles in Ordnung sein,dann würd es nicht Überlastet,oder?

Genau. Ich denke es wird auch eine 2. Im Notfall packen ich würds aber nicht riskieren im Notfall ist dein PC dann im Arsch.
Und es kommt immer drauf an wieviel Ampere aufliegen.
Je mehr pro Schiene desto gefährlicher weil dann die Schutzschaltungen nicht mehr greifen.

okay,dann habe ich wohl diese netzteil umsonst gekauft.ich werde aber jetzt nicht extra ein neues kaufen.Nur wenn ich unbedingt zwei Grafikkarten verwenden möchte,werde ich zu einem neuen Netzteil greifen,sicher ist sicher,dann bin ich auf der sicheren seite.Aber ob das jeweils der fall sein wird ich weis ja nicht.Ich denke serious am 4 wird meine Titan locker packen da mache ich mir keine sorgen(wäre ja merkwürdig wenn der entwickler über dem Higend als standard wählt,CroTeam ist ja nicht crytek)also was solls.

Und die moral von der Geschicht, billig Netzteile kauft man nicht! :D

ja und was ist dann ein hochwertiges Netzteil,bin in dem Bereich leider nicht so gut infomiert,wie bei Grafikkarten oder Prozessoren.
Auch habe ich eh ein Fehler beim Kauf gemacht zuerst hatte ich einen intel core i5 2500k gehabt und dann ein core i7 3770k,der kauf hat sich bis heute nicht gelohnt,denn da hätte ich ja gleich auf einem 6 Kerner umsteigen können,damit ich dann nicht übertakten muss um die leistung zu bekommen.Naja in Zukunft besser mich auf dem Kauf VOrbereiten und besser Planen was ich kaufe.Lieber mit Geduld einkaufen als zu hastig.So werde ich halt erst die nächsten Jahre das mal durchziehen,dann wird es nicht mehr zu solchen falschen Entscheidungen mehr kommen.

Für die Titan als Single GPU würde sich ein Dark Power Pro P10 550W anbieten bei der Top Hardware. Wenn du auf sparen aus bist dann ein E9 480W, ist auch sehr gut.

und wenn ich mal die option doch auf eine zweite titan habe möchte ,was für ein netzteil wäre dann zu empfehlen?

okay eigentlich hast du ja recht,da ich mir absolut nicht sicher bin bringt es ja nicht wirklich was.und wenn ich in zukunft mehr grafikleistung brauche,gibt es eh wieder besser grafikkarten.ich weis ja eh nicht wie hoch die hardware anforderungen von serios sam 4 sind und in zukunft sind keine weiteren spiele meh geplant und reduziere meine sammlung immer mehr(besonders die neueren spiele,weil die irgendwie nicht mehr so wie früher sind) im spielebereich hat sich viel verändert,aber oft nicht immer zum guten.wie auch immer ich mich entscheide,wird eh die zeit zeigen.Und ihr werdet das auch mit mir miterleben,keine sorge.

okay eigentlich hast du ja recht,da ich mir absolut nicht sicher bin bringt es ja nicht wirklich was.und wenn ich in zukunft mehr grafikleistung brauche,gibt es eh wieder besser grafikkarten.ich weis ja eh nicht wie hoch die hardware anforderungen von serios sam 4 sind und in zukunft sind keine weiteren spiele meh geplant und reduziere meine sammlung immer mehr(besonders die neueren spiele,weil die irgendwie nicht mehr so wie früher sind) im spielebereich hat sich viel verändert,aber oft nicht immer zum guten.wie auch immer ich mich entscheide,wird eh die zeit zeigen.Und ihr werdet das auch mit mir miterleben,keine sorge.

Übertackte deine Titan ans Limit und du wirst laaange Ruhe haben sofern du auf FHD zockst.

Also das Wort "seit" schreibt man nicht mit d am Ende :D

Übertackte deine Titan ans Limit und du wirst laaange Ruhe haben sofern du auf FHD zockst.

Und Übertakten kommt vom Wort Takt und nicht von Tacker. ;)

[...] PCGH hat bisl mehr spannung drauf gegeben und die schaltungen haben nicht gegriffen sondern es kam zum Brand
[...] (Komplette Serie)

Die normalen AX Netzteile von Corsair lassen sich nicht digital steuern. Wie kann man dann die Ausgangsspannungen der Netzteile erhöhen?

Ich denke es wird auch eine 2. Im Notfall packen ich würds aber nicht riskieren im Notfall ist dein PC dann im Arsch.
Und es kommt immer drauf an wieviel Ampere aufliegen.
Je mehr pro Schiene desto gefährlicher weil dann die Schutzschaltungen nicht mehr greifen.

Das Netzteil kann eine zweite Grafikkarte nicht nur im Notfal gut versorgen, sondern ist perfekt dimensioniert für den Betrieb von 2 Grafikkarten, wobei 750 Watt meistens auch reichen.
Ich glaube es fehlt das allgemeine Verständnis hinter der Single Rail Problematik.
Bei einem Single Rail Netzteil hat man die Möglichkeit über jeden Leitungsstrang die volle 12 Volt Leistung abzugreifen. Das mag beim Extremübertakten von Vorteil sein, weil was bringt es einem da, wenn man die CPU mit Trockeneis übertaktet und die Rail für den Prozessor wegen Überlast (oder eben zu viel Ampere --> OCP) abschaltet, die Rails für die Grafikkarten munter vor sich hinschlummern.
Das ist aber eben gleichzeitig auch das Problem von Single Rail Netzteilen. Die komplette Leistung kann im Worst-Case über ein einziges Kabel abgerufen werden. Geht auf dem Mainboard ein Kondensator kaputt, so dass es zu einem Kurzschluss kommt (Jedoch gibt es immer noch einen kleinen Widerstand) dann ist das für das Netzteil eben überhaupt nicht verwunderlich wenn durch ein einzelnes Kabel 120 Ampere fließen. Das Kabel schmort durch und auf dem Mainboard kommt es zum Brand. Die Short Cut Protection hat nicht gegeriffen, da es eben immer noch einen kleinen Widerstand gab und die Over Current Protection hat nicht gegriffen, weil eben die maximale Belastung des Netzteils noch nicht erreicht wurde.

Ich würde also sogar soweit gehen zu behaupten, dass wenn der TE tatsächlich eine weitere Grafikkarte einbaut, das Netzteil theoretisch sogar sicherer wird. Von der maximalen Leistung des Netzteils wird bereits ein großer Teil abgegriffen, kommt es nun zu einem Kurschluss, würde eben zu der eh schon hohen Auslatung durch die Grafikkarten noch die Last durch den Kurzschluss kommen, was widerum zu viel Last für das Netzteil bedeuten würde und die Over Power Protection würde das netzteil ausschalten.

Das ist jedoch viel zu theoretisch gedacht, als dass es in der Praxis das Eingreifen der OCP bei Single Rail Netzteilen garantieren würde. Im Idle beispielsweise wäre der ganze Gedankengang hinfällig und würde nur bedeuten, dass noch mehr Hardware potentiell durch einen Kabelbrand zerstört werden würde.

@TE: Es empfiehlt hier jeder nicht ohne Grund SLI/CF sofort oder garnicht zu machen. Reicht die stärkste erhältliche Single GPU Grafikkarte nicht aus, verwendet man SLI. Reicht die aktuell verbaute Single GPU nicht mehr aus und es gibt bereits leistungsfähigere Single GPU Grafikkarten am Markt zu kaufen, wird die Grafikkarte ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:

gut zu wissen,endlich wird das alles mal richtig gut erklärt.Endlich mal ein Experte der sich auskennt,da bin ich gut aufgehoben.Danke dir.Ja selbst wenn es empfholen wird,ist es doch quatsch so viel Geld auszugeben wenn man ständig ne arbeit verliert und es finanziell eingeschränkt ist.Weil wenn ich die Arbeit wieder verliere bekomme ich leider kein Arbeitsloengeld mehr.Immer diese 4-6 Monate befriesteten Jobs bringen mir rein garnix.Weil dann würde die Hälfte meines eh schon hart erspartet gleich für die harware draufgehen und dann fehlt mir das irgendwann wieder das Geld.
Kein normaler würde ohne Job sagen,okay mir egal ich gebe trotzdem viel Geld aus,weil es mir egal ist das am ende ich kein geld habe.So denkt doch kein einziger Mensch,das würde nämlich kein logik sein.Aber im prinziep habt ihr ja recht,es war ja geplant gewesen doch wie es halt im Leben so ist,geht halt manchmal ein Plan eben schief.Ich werde schon noch eine zweite Grafikkarte reinstecken,kann aber noch länger dauern,weil in der Arbeitswelt es nicht einfach ist einen Job zu bekommen.So viele bewerbungen und über einem halben Jahr kampf bis ich wieder einen befristet Job bekommen habe.Meine Rente kann ich so eh vergessen,also Lebe ich jetzt und wie beschissen es in der Zukunft geht,weis nur der liebe Gott.

So ist und bevor ich noch mehr erzähle,höre ich dem sinnne lieber auf und wünsche euch für heute einen schönen,sonnigen Montag.

Zurück