Hertz-Attacke: Asus ROG Swift PG279Q mit G-Sync, IPS und 165 Hz im Test

Na klasse das ich wieder den Schrott abbekomme.

Wenn der Monitor sonst ok ist, gehörst du eher zu den Glücklichen, als das du Schrott bekommen hast. Da wäre mir der Rest egal und das HDMI Kabel brauchst du eh normalerweise nicht. Es gab ja doch wieder einige Leute mit Problemen bei dem Monitor, daher sei froh das dieser in Ordnung ist. Wegen des Kabels würde ich dann beim Händler nach einer Gutschrift fragen.

Die ausleuchtung war mies. Und wenn ich ein Produkt, welches als neu deklariert ist in der Preisklassen erwerbe, verlange ich doch zumindest ein neues und keine b-ware.

Warum falsche Eindrücke?
Der Monitor hat keinen glow und kann kein BLB haben?
Doch?
Dann sind es wohl eher richtige Eindrücke.

Hab ihn jetzt auch. Klar BLB in allen Ecken aber noch akzeptabel. Mir ist jedoch aufgefallen, dass das Bild leicht inhomogen grieselig (inhomogenes glitzern) wirkt, wenn man ganz nah mit den Augen drangeht. Am meisten fällt das bei einem rein weißen Bild auf. Könnt ihr mal bei euch testen, ob ihr das auch habt? Am besten ein rein weißes Bild machen, dann ganz nah ran und vielleicht etwas von schräg oben gucken.

IMAG0652.jpg

Hab mal versucht den Effekt einzufangen. Ungefähr so wie rechts unten in der Ecke, natürlich weniger intensiv.

IMAG0654.jpg

Hier nochmal ein rotes Testbild. Ich denke man erkennt es.

Und was mich richtig annervt: MF hat mir einen Rückläufer als Neuware verkauft. Selber schuld, ich hatte mir geschworen nie wieder bei diesem Laden einzukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint aufjedenfall, als sei bei vielen am stärksten die untere rechte Ecke betroffen. Bei mir ist es auch so, kommt aber nicht ganz so extrem rüber, wie auf dem Bild.

War bei mir in der rechten ecke auch am heftigsten. Auf dem ersten Blick sogar noch schlimmer.

Morgen bekomme ich den nächsten. Hoffentlich dieses mal ein neues Gerät. Ansonsten steig ich auf ebay um. Dort ist der artikelzustand besser beschrieben.

Auf ebay hatte ich bisher bei den großen gewerblichen Shops mit 5000+ Bewertungen und 99,x % nie ärger. Wenn dort steht ungeöffneter Orginalverpackung vertraue ich dem.
Im Gegensatz dazu hatte mit Mindfactory etc schon öfters Stress.

Am besten ein rein weißes Bild machen, dann ganz nah ran und vielleicht etwas von schräg oben gucken.

Und was mich richtig annervt: MF hat mir einen Rückläufer als Neuware verkauft. Selber schuld, ich hatte mir geschworen nie wieder bei diesem Laden einzukaufen.

Made my day haha. Dachte zuerst du meinst das ironisch, bevor ich kapiert hab du meinst das ernst:ugly:

Finde den Test aber schon bisschen realitätsfremd. Irgentwann findet man halt auch das Haar in der Suppe. Wenn nicht legt man schnell sein eigenes rein.^^
Kann es aber auch irgentwie wieder verstehen. Bei so nem teuren Produkt schaut man lieber 2x genauer hin:daumen:. Hab bei meinem 278Q (generell bei was teurem) damals auch alles mögliche "zusammengesponnen".

Das mit MF ist extrem ärgerlich. Ließt man in letzter Zeit irgentwie häufiger als noch vor einem Jahr:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll MF denn Deiner Meinung nach mit Rückläufern machen, die technisch einwandfrei sind? Wegschmeißen?

Etwas günstiger als B-Ware anbieten. Zumindest angeben, dass bspw. der Karton geöffnet wurde. Kaufe ich neu, erwarte ich neu.

Ich habe den Monitor und andere Hardware von MF, Bei mir war alles zu meiner Zufriedenheit. Ich habe MF von früher (~10 Jahre++) als schlecht in Erinnerung, heute hingegen bin ich mit Alternate nicht mehr zufrieden.

Zurück