Hersteller vergleichbar zu EVGA für AMD Karten?

AW: Hersteller vergleichbar zu EVGA für AMD Karten?

Naja. Die 1050 Ti und rx 480 sind beide nicht gerade Leistungsstark. Ich versuch mal eine gebrauchte 980 Ti zu bekommen. 300 Budget sind ja da und das reicht vermutlich. Zudem die Karte dann ja fast zur 1070 reicht und meines Wissens nach 6GB VRAM reichen sollten für FHD?

Reichen in einigen Games bereits nicht mehr. Die RX 480 ist in etwa so stark wie eine GTX 970-980. Die 1050 Ti ist etwa so stark wie eine GTX 960 (etwas schwächer). Die 980 Ti ist natürlich einen Blick wert vor allem wenn du nur nachdem Äußeren gehst und dich offenbar überhaupt nicht darum kümmerst welche Karte wie schnell ist. Zwischen der RX 480 und der 1050 Ti liegt halt einfach noch eine ganze Leistungsstufe, eher zwei wenn man die RX 470 mit einbezieht.

@scimitare
Ich gehe danach, dass mir eine GTX 1070 zu teuer ist^^

Habe ja extra gefragt, welche Karte mir empfohlen wird, wenn die GTX 1070 zu teuer ist und Optik egal ist, da ich diese modden würde.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja du hast nach einer Karte gefragt. Dann haben wir dir Vorschläge gemacht. Dann hast du die abgelehnt. Dann haben wir weitere Vorschläge gemacht. Allzuviel ist nicht mehr drin. Ich würde mir für 240 € die MSI RX 480 Gaming holen. Ist momentan P/L absolut ungeschlagen.

Alternativ gibts dazu grad die RX 470 für 199 € von Saphire - das ist von der P/L her auch top.

Naja, ok, sehe gerade auf der Hautseite das Vega in Q2/17 kommt. Dann lohnt das warten definitiv und vielleicht kaufen ja doch ein paar die 1080ti und verkaufen die alten Karten. Danke aber für die Hilfe! Hilfreich war Sie allemal!

Zurück