News Herr der Ringe: Warner Bros. Pictures plant "mehrere" neue Filme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Herr der Ringe: Warner Bros. Pictures plant "mehrere" neue Filme

Warner Bros. Pictures und Freemode, eine Tochter der Embracer Group, planen "mehrere" Filme auf Grundlage der Bücher von J. R. R. Tolkien. Dies gab David Zaslav, CEO von Warner Bros. Discovery, bei einer Telefonkonferenz bekannt. Um welche Projekte es sich dabei handeln soll, ist aber noch nicht bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Herr der Ringe: Warner Bros. Pictures plant "mehrere" neue Filme
 
Gehe ich nach den Storys, der unter WB bereits veröffentlichte HdR-Videospiele "Shadow of Mordor" und "Shadows of War", muss ich gestehen traue ich WB ehr zu das unter deren Regie auch brauchbare HdR-Filme bei rumkommen, als zuletzt mit "Die Ringe der Macht", unter Amazons "Regie". :fresse:
 
Herr der Ringe ist mittlerweile wie Star wars.

Es gibt mehr schlechte Filme/Serien als gute.
Aber irgendwie ist das trotzdem noch nen Ding.... merkwürdig ?

Aber immer rein in den Mülleimer ?
 
Fans des Fantasy-Universums von J. R. R. Tolkien können sich wohl auf weitere Verfilmungen freuen.
Spricht ja Bände, wenn mir mittlerweile bei so einer Meldung nichts ferner liegt, als mich freuen zu können... mein erster Gedanke ist "Bitte nicht, lasst dieses Universum einfach in Frieden".
Aber hey, irgendwann kommt Hollywood ja vielleicht mal auf den Trichter, dass man für ein Prequel/Sequel/Reboot/Remake/Spinoff auch einfach fähige Autoren und Regisseure an Bord holen könnte, um Marken nicht nachhaltig zu beschädigen. Gibt ja alle Schaltjahre dann doch Werke, die das Original respektieren und gelungen modernisieren, ob Blade Runner 2049, Dune, Andor & Rogue One oder auch die neuen Mision:Impossible-Filme & Top Gun Maverick. Wie sehr ich mir wünsche, dass aus diesen Ausnahmen die Regel wird...
 
Ich mag die Herr der Ringe und auch die Hobbit Filme sehr, ich habe mir sie oft angesehen und mir sie sogar auf 4K Scheiben gekauft, aber die Serie habe ich mich nicht angesehen, ich bin auch skeptisch was die neuen Filme angeht, riecht hier ziemlich nach "Melkt die Kuh zu Tode, ihr könnt jeden Scheiß machen den ihr wollt, Geld muss reinkommen". Macht es doch wie bei StarTrek und StarWars, stellt J. J. Abrams ein, er macht das Universum schnell zunichte.
 
Ich habe alle HDR und die Hobbit Filme im Kino gesehen und auch auf Bluray. Diese Filme gehören für mich in jede Filmsammlung. Die Serie habe ich irgendwie nach der 5 Folge nicht mehr weiter geguckt. Keine Ahnung warum aber packte mich nicht so.

Ob das so eine gute Idee ist noch mehr Filme aus Mittelerde rauszubringen? Wenn Peter Jackson das machen würde sofort! Aber bei anderen bin skeptisch.
Ansonsten kann das so ausgehen wie bei Star Wars. Davon finde ich die neue Trilogie einfach nur schlecht.
 
Es gäbe noch einen Haufen Geschichten in diesem Universum, die man verfilmen könnte.
Aber wenn sie es wieder so strecken und aufblähen, wie die Hobbit Filme, dann werde ich mir nur die Fan Cuts anschauen.

Von Ringe der Macht müssen wir gar nicht erst reden...
Bitte nicht. Besser als die Alten werden sie nicht, dass hat schon Amazon mit seinem Schrott bewiesen!

Bei Amazon waren auch unfähige Leute am Werk, die zum einen nicht alle nötigen Rechte für alle Geschichten (die genau zu dieser Zeit spielten!) hatten und zum anderen die Originalwerke kaum beachtet haben.
Besser als die erste Filmtrilogie wird sehr schwierig, mindestens aber eine vernünftige und angemessene Verfilmung wäre möglich.
Ich habe alle HDR und die Hobbit Filme im Kino gesehen und auch auf Bluray.

Die Originaltrilogie hab ich auch im Kino gesehen, aber der erste Hobbit Film war schon dermaßen künstlich in die Länge gezogen, sodass ich nachher nur noch einen Fan Cut von allen Teilen (ging glaub etwas unter 3 Stunden) angeschaut hab.
 
Zurück