cLANs
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Herr der Ringe Trilogie Blu-ray: Wie gut ist die Bildqualität?
Umtausch wegen Tonspur:
Quelle
Umtausch wegen Tonspur:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
auf diesem Wege möchten wir Sie darüber informieren, dass bei der Blu-ray Disc Box von Der Herr der Ringe – Die Spielfilm Trilogie - Extended Edition ein geringer Tonhöhenunterschied zwischen der deutschen und der englischen Originalfassung besteht. Dies betrifft die 6 Blu-ray Discs mit den Spielfilmen in der Box.
Sollten Sie mit der Ton-Qualität des Produktes unzufrieden sein, bieten wir Ihnen die Möglichkeit für einen kostenlosen Austausch der entsprechenden Blu-ray Discs an.
Quelle

(wodurch der Eindruck dreifach verfälscht wird!), habe ich noch einen direkten Screenshot-Vergleich hochgeladen. Das Bild von BD ist auf DVD-Grösse verkleinert worden, wir vergleichen ja schliesslich die Farben und nicht die Auflösung:
und auf dem glaube lg von meinem kumpel auch nicht. man hat nie das gefühl, das das ganze bild grün wirkt. und genau deswegen auch keinen screenshot sondern nen foto. was das gerät als screenshot ausgibt und was man selber von außen sieht können auch zwei paar schuhe sein. und ne eos400d ist keine "digicam" sondern ne spiegelreflex das sind auch zwei paar schuhe. bis auf das die fotos ein wenig mehr leuchten, dadurch das die umgebung ein wenig zu dunkel ist, stimmen die farben mit dem was ich hier sehe ziemlich gut überein. und mein fehrnseher ist auch keine 500€ 50 zoll sondern nen 46zoll 2400€ (damals) genau wie der meines kumpels. vielleicht reißen es die bildverbesserer raus wer weiß. aber man sieht es nicht. hätte niemand etwas gesagt wäre mir nie selber aufgefallen das der film nen grünstich haben soll.
und wir wissen beide, dass nix perfekt ist (auch wenn Du genauso wie ich nur mit RAW arbeiten solltest). "Digicam" war etwas überspitzt formuliert, aber im Grunde genommen die Art und Aufbau spielen hier keine Rolle - Verfälschung ist mehr oder weniger immer da (ausser im Studio mit absoluten Profigeräten). Und für meine Glotze habe ich damals deutlich mehr als Du ausgegeben (Kuro Reference Plasma 500A). Egal wie viele Leute hier noch eine Canon Spiegelreflex besitzen - wenn wir jetzt unsere Bilder hochladen wirst du nur noch VERSCHIEDENE Ergebnisse sehen - daher ist der einzig "wahre Vergleich"" - der digitale in meinem letzten Post... UND man hat nicht nur die Farben verschoben, sondern bei der Kontrastanhebung den Dynamikumfang geschmälert, man hat nun z.B. weniger Details im Dunkeln....

.gif)