HELP ME ! komische problem mit externer Festplatte :( :(

Warlock54

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute! Ich brauch eure Hilfe!
Ich hab gestern meine externe Festplatte ( WD Elements 1,5 TB 3,5") meinem Kumpel gegeben, weil er was rüberkopeiren musste. Er hat meine Festplatte an seinen PC angesteckt und hatte dann das Problem, dass die ganzen Ordner auf der Festplatte irgendwie als ITunes Symbole oder Verknüpfungen oder so angezeigt wurden *-.-. Naja dachten wir halt das sein PC iwie spinnt. Dann hab ich grad meine Festplatte wieder bei mir angesteckt und erst mal vol der schock: Meine ganzen großen Ordner werden nur noch als Verknüfungen angezeigt :what: (siehe scrennshots)! Was ist da los??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich wirklich wichtige Daten auf der Platte habe :heul:
mfG

Anhänge

• adg.png
    adg.png
    245,8 KB · Aufrufe: 124
  • asgg.png
    asgg.png
    166,1 KB · Aufrufe: 100
Ich würd mal deinen Kumpel fragen, was GENAU er gemacht hat.
sieht iwwi so aus, als ob er alles rüberverschoben hätte und dann für die Tarnung wenigstens wieder verknüpfungen draufgeschoben hat.
Srry für die Anschuldingung, aber ich hab das alles schon erlebt -.-

Ansonsten hast du versteckte Dateien und Ordner anzeigen aktiviert?
(mehr kann ich dazu nicht sagen ... hab kein iTunes, genau aus solchen Gründen :ugly: )

Wie kann man versteckte Dateien anzeigen lassen? finde diese funktion nicht.
nein ermeint, dass er auf nichts zugreifen konnte auf der platte, wegen Itunes *-.- . Mehr sagt er auch nicht...
Habt ihr den screen mit den "eigenschaften" mal analysiert? da ist auch shcon so ein Fehler drin..zum einen seien 41,3 gb drauf (so viel waren/sollten auch drauf sein) zum anderen sind 1,32 TB von 1,36 TB frei...Der Typ hat meine ganze Festplate
ruiniert :ka:

Der hilft nur eins: Klartext mit ihm reden!
Er soll sagen was er gemacht hat.
Hast du die Platte mal auf Viren geprüft?

jo hab ich, negativ.
Wie kann man denn versteckte daten sichtbar machen? vllt hilft das ja.
Er meint halt, dass er die Daten rüberkopieren wollte, aber das ging dann nicht, weil alle daten die drauf waren als Itunes symbole dargestellt wurden :rollen:...dann hat er es einfach sein lassen und die festplatte ausgesteckt..also gelöscht hat er die daten sicher net, kp was vllt itunes da gemacht hat. Was würdet ihr denn tun an meiner Stelle? laut eigenschaften der platte sind ja die knapp 42 gb drauf ^^ aber eben auch nicht, weil 1,32 von 1,36 tb frei sind.....halt mal ! was ist denn da bitte die Differenz :O ?? wenn ich grad rechne, sinds doch 40 gb oder:klatsch: oder?? wenn dem so ist, dann sind ja die Daten drauf, aber iwi halt nicht sichtbar -.- Man kann des eig. mit seiner Situation vergleiche, bei ihm warens Itunes-verknüpfungen, bei mir sinds normale Verknüpfungen !! ..jetzt sind die Freaks gefragt, die einfach genug Know-How haben und helfen können...thx :(

Zurück