Ebrithil
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo PCGHX Community.
Habe ein Problem undzwar friert mein PC abundzu ein.
Hier mal Problembeschreibung:
Das Bild friert einfach ein, heißt es bleibt so wie es ist und der Rechner reagiert nicht mehr.
Dabei ist es völlig egal was ich gerade mache, ob ich nun Spiele einen Benchmark laufen lasse oder der PC im Idle gammelt.
Allerdings tritt der Fehler völlig zufällig auf, manchmal geht es 2 Tage lang gut und dann passiert es wieder alle halbe Stunde.
Das erste mal fiel es mir auf nachdem ich meinen 1055t per Referenztakterhöhung auf 240mhz auf 3,36ghz gprügelt hatte. Erst dachte ich tja biste zuweit gegangen also Bios reset und alles auf Stock laufen lassen was aber zu meinem großen Entsetzen keinerlei besserung brachte. Jetzt meine Frage denkt ihr ich habe mir mit dem OC meinen NEUEN PC zerschossen? Ich kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen das der Fehler nicht von Anfangan da war da ich Bereits am 2Tag nach ersteinbau OCed hab.
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Mfg
Ebrithil
Habe ein Problem undzwar friert mein PC abundzu ein.
Hier mal Problembeschreibung:
Das Bild friert einfach ein, heißt es bleibt so wie es ist und der Rechner reagiert nicht mehr.
Dabei ist es völlig egal was ich gerade mache, ob ich nun Spiele einen Benchmark laufen lasse oder der PC im Idle gammelt.
Allerdings tritt der Fehler völlig zufällig auf, manchmal geht es 2 Tage lang gut und dann passiert es wieder alle halbe Stunde.
Das erste mal fiel es mir auf nachdem ich meinen 1055t per Referenztakterhöhung auf 240mhz auf 3,36ghz gprügelt hatte. Erst dachte ich tja biste zuweit gegangen also Bios reset und alles auf Stock laufen lassen was aber zu meinem großen Entsetzen keinerlei besserung brachte. Jetzt meine Frage denkt ihr ich habe mir mit dem OC meinen NEUEN PC zerschossen? Ich kann allerdings nicht mit Sicherheit sagen das der Fehler nicht von Anfangan da war da ich Bereits am 2Tag nach ersteinbau OCed hab.
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Mfg
Ebrithil

Problem war. Danke an alle für eure Tipps.