• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hellgate London - Videoram verbrauch

ForgottenRealm

Software-Overclocker(in)
Hi ihrs :)

Ich hab die letzten Tage mal wieder nen bissl gespielt (G3, Crysis, CoD4, HGL und andere Spiele) und hab im Hintergrund das Tool "Video Memory Watcher" laufen lassen.

Crysis zieht gut 450-480 MB V-Ram, CoD4 begnügt sich mit gut 350-400 MB, Gothic3 liegt um die 350 MB ...

Hellgate hingegen haut schon nach 2 Mins Spielzeit gnadenlos den ganzen Ram (2GB Main-Ram sowie 512MB V-Ram) dicht; ohne aktivierte Schatten (krieg damit irgendwie selbst mit der 8800GTS kein ruckelfreies Spiel hin) und nur 2x FSAA.

Habs zum Vergleich mal auf nen anderen PC installiert und auch da zieht das Spiel sogar mit nahezu minimum Settings locker 2GB Main-Ram und 512MB Video Ram (7950GT).


Das Hellgate mal nen Ram-Bug hatte ist mir bekannt, allerdings sollte der doch schon lange gefixt sein ?

Und wie sieht das ganze bei euch aus, hat evtl mal jemand die Möglichkeit das Game mit ner 1GB V-Ram Grafikkarte und 4GB Main-Ram zu testen ?
 
Oben Unten