Birdy84
Lötkolbengott/-göttin
AW: Hellblade VR im Test: Senuas Realität zwischen RX 580 und GTX 1080 Ti
Da ich die meisten seiner Beiträge vernünftig finde, liegt es mir fern ihn auf die Ignore Liste zu setzen. Gerade deswegen habe ich noch mal nachgefragt.Du kannst Rollora in den Einstellungen ignorieren, es lohnt nicht seine Beiträge zu lesen, es kommen viele ärgerliche Fehlschlüsse zu Tage. Tu dir den Gefallen und setze ihn auf deine Liste.
Da stellt sich die Frage, woran es liegt. Denn es ist "wieder mal" AMD, die die Leistung der Karten nicht umsetzen können. Davon ab ist das Spiel in VR relativ genügsam, besonders in Relation zur Grafikqualität.Die unterschiedlichen Werte, offenbar schlechte Optimierung, unerklärliche Performance-einbußen, teils miserable Performance bei eimem Hersteller....
Es ist außerdem blöd wenn nur sauzeure GPUS damit laufen
Die Texturauflösung zu reduzieren um Leistung zu generieren ist natürlich blödsinn, sofern der Speicher ausreicht. In der Hinsicht sind die Presets nicht gut. Die Texturen an sich sind größtenteils ziemlich gut. Gemessen an anderen VR Titel, die auch einen realistischen Look anstreben, sogar mit das Beste, was man aktuell in VR zu Gesicht bekommt.Und du kannst Supersampling aktivieren soviel du willst, damit wird die Texturauflösung nicht besser - und somit ist das Spiel unscharf
Ich bezog mich mit meiner Aussage auf den Artikel,der da ja meint,dass das Spiel mit stark reduzierten Details (s. Screenshots) auch auf einer 1060 läuft (weniger auf der 580). Und ich bekomme bei unscharfen Textuten in VR leider immer tränende Augen - wesentlich mehr als bei Aliasing