Helikopter Geräusch nach einiger Zeit

MadWalnut

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Helikopter Geräusch nach einiger Zeit

Ahoi,

Ich habe seit einigen Wochen ein ziemlich nerviges Problem im TS. Und zwar hört man von mir ein Helikopter-ähnliches Geräusch (beim DayZ zocken denken alle ein Heli ist in der Nähe, klingt also wohl ziemlich genauso^^). Das ganze tritt erst nach einiger Zeit auf (~20-60 Min.). Am Anfang ist alles gut. Sobald das Geräusch dann einmal da ist, geht es auch nicht wieder weg, was extrem nervig für meine Kollegen ist. Ich liste euch mal mein System und mein Audiosetup auf:

Intel Core i7 2600
MSI P67A-G45
MSI 770 Twin Frozr Gaming 2GB
Onboard-Sound (Realtek® ALC892)
Technics SU-800 | Hifi-Wiki.de
Razer Chimaera Gaming Headset - Xbox 360 Wireless Gaming Headset - Razer United States Mikro geht direkt in den Mikro-Eingang vom MB, Ausgang geht in den Technics und dann über den Kopfhörer-Ausgang ins Headset

Mehr vom System steht in der Signatur. An der Hardware wurde nichts verändert, das letzte war die Graka im September (und das NT vor kurzem, aber das Problem bestand bereits vor dem Wechsel). Habe im Internet gelesen, dass die Graka möglicherweise solche Geräusche hervorrufen kann wenn sie unter Last ist? Würde vllt. auch erklären, warum es erst nach einiger Zeit auftritt. Aber da das Problem erst seit einigen Wochen besteht und die Graka schon länger drin ist, kann ich das ja eigentlich ausschließen oder? Außerdem habe ich ja keine extra Soundkarte, sondern benutze die Onboard... Ich habe bereits den Audio-Treiber neu installiert und alle anderen Treiber geupdated. Leider kann ich das nicht so einfach nachprüfen, weil ich dafür erst ne Weile im TS sein muss... Ich habe noch eine alte Soundkarte hier rumliegen (Creative Audigy 2 (ohne ZS, also die Version von 2003)). Die habe ich allerdings nie unter W7 zum laufen gebracht... TS und Windoof-Einstellungen bin ich bereits durch, war nichts auffälliges, aber wie gesagt, testen geht nicht so einfach...

Bin ziemlich verzweifelt, hoffe jetzt auf eure Hilfe :D

Grüße

AW: Helikopter Geräusch nach einiger Zeit

Kannst du das Headset an einem anderen PC testen?

Wenn es da nicht einwandfrei geht, ist es defekt.

Oder funktioniert ein anderes Headset/mikro einwandfrei?

AW: Helikopter Geräusch nach einiger Zeit

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Nur leider habe ich nur noch meinen Laptop und der hat nur einen einen Kombi-Anschluss für Audio-Out/Mikro... Ansonsten habe ich meine Billig-Webcam getestet. Nach 1h keine Probleme. Muss aber nichts heißen, vllt. wäre es ja noch gekommen (ging leider nicht länger) und vor allem war das über USB...

Nur kurz anstecken an nen anderen PC wäre ja kein Problem, aber über 1h reden müssen ist nicht mehr so einfach^^

Zurück