Heißer Chipstz! Hilfe gesucht!
Hallo Community,
Ich habe ein paar ganz blöde und eine nicht ganz so blöde Frage!
Erstmal zum Problem:
Meine Southbridge
(erste blöde Frage: Wo ist die Southbridge? Ich bin mal davon ausgegangen das der Prozessor im Norden des Pcs liegt?)
liegt direkt unter meiner Grafikkarte, diese erhitzt den Chipsatz mal schnell auf 55 grad!
Was kann ich tun? würde den Kühler austauschen und zwar nur den der Southbridge
(wenn es den die ist die ich meine?).
Ich hatte das was passives im Sinn gehabt, aber nur welche für die Northbridge gefunden!
Kann man für North- und Southbridge den selben Kühler verwenden?
Hatte mir erstmal den ausgesucht, da er sich ganz gut mit dem 9700 LED ergänzt:
Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle Chip-Kühler » Alpenföhn Ötzi Northbridge Kühler
Der ist halt blöderweise für die Northbridge. Kann ich den Trotzdem verwenden?
Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!
Mfg, jacob
Hallo Community,
Ich habe ein paar ganz blöde und eine nicht ganz so blöde Frage!
Erstmal zum Problem:
Meine Southbridge
(erste blöde Frage: Wo ist die Southbridge? Ich bin mal davon ausgegangen das der Prozessor im Norden des Pcs liegt?)
liegt direkt unter meiner Grafikkarte, diese erhitzt den Chipsatz mal schnell auf 55 grad!
Was kann ich tun? würde den Kühler austauschen und zwar nur den der Southbridge
(wenn es den die ist die ich meine?).
Ich hatte das was passives im Sinn gehabt, aber nur welche für die Northbridge gefunden!
Kann man für North- und Southbridge den selben Kühler verwenden?
Hatte mir erstmal den ausgesucht, da er sich ganz gut mit dem 9700 LED ergänzt:
Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Alle Chip-Kühler » Alpenföhn Ötzi Northbridge Kühler
Der ist halt blöderweise für die Northbridge. Kann ich den Trotzdem verwenden?
Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!
Mfg, jacob