Na ja... Heise und c't verdienen ihr Geld mit Kommunikation. Vielleicht bringen sie der unfähigen MF Führung mal bei, wie man "kommuniziert" und nicht mit dämlichem "Schweigen" das Vertrauen von Jahrzehnten einfach so verballert.Wortmann ist nicht der einzige Lieferant
Sowas kenn ich, in der WwK 2009... Kurzarbeit, dann Geld nicht mehr bekommen weil Chef das Kurzarbeitergeld für Vorkasse Lieferanten bräuchte. Also erst kam keine Ware mehr und dann auch noch die Leute nicht mehr um die Ware zu verarbeiten.MF beliefern mittlerweile sogar Distributoren, die jahrelang MF nicht mehr beliefert haben, weil es Stunk mit der Geschäftsführung gab. Jetzt wird nur noch mit dem Insolvenzverwalter alles geklärt und in dem Fall auf Vorkasse geliefert.

Da würde aber nicht PCGH profitieren, sondern Preisvergleich. Hat natürlich auch einen moralischen Aspekt, ob man sowas unterstützen möchte. Aber meine letzten Erfahrungen mit Vergleichsportalen zeigt eher dahin, dass wirklich keines richtig neutral ist.Ich sehe da mehr die Zusammenarbeit von PCGH und dem Preisvergleich kritisch, Sprichwort affiliate marketing.
Ihr testet Hardware, verlinkt in den PCGH-Preisvergleich und, oh was für ein Wunder, dort steht Mindfactory in der Liste immer ganz oben.
Die Gefahr, dass so etwas ausgenutzt wird, ist halt da. Es wird sich zeigen müssen, wie Heise das auf Kurz oder Lang handhabt.
Schwierig bei affiliate Marketing oder?Da würde aber nicht PCGH profitieren, sondern Preisvergleich. Hat natürlich auch einen moralischen Aspekt, ob man sowas unterstützen möchte. Aber meine letzten Erfahrungen mit Vergleichsportalen zeigt eher dahin, dass wirklich keines richtig neutral ist.
Wenn mich da einer korrigieren kann würde mich das interessieren.
Ich hoffe aber weiterhin auf gute Preise und nun ggf. auch auf Asus Produkte.
Hast du da mal ein Beispiel, mir ist die Publikation so gar nicht geläufigwas ich viel kritischer sehe, sind die beiträge einer telepolis die schon immer angehaucht waren, mittlerweile aber deutlich merkwürdige ausprägungen ausbilden -dieses blatt gehört von heise abgestossen, das kostet ihnen den ruf auf dauer was da so kommt....
Naja, besser ist der Mutterkonzern aka Maquard aka Computec auch nicht. Wirklich frei ist nur CB, meines Erachtens nach.Da wir nicht ansatzweise zu Heise gehören, kannst du uns als der "besten Hardwareseite überhaupt" gerne die Treue schwören.
MfG
Raff
Wollte erst bei Mindfactory bestellen, habe dann aber woanders bestellt und für 3 Cent mehr macht es den Bock nicht Fett. Mindfactory ist mir persönlich derzeit zu unsicher, auch wenn man per PayPal bezahlen kann.Da bin ich mal gespannt Mindfacroty hat mit der fehlenden Kommunikation einiges an Vertrauen verloren, vielleicht ist dies ein guter Neuanfang.
ABER der Preisvergleich der auf der Hauptseite verlinkt ist, ist von Geizhals und Geizhals ist Teil von Heise.Da wir nicht ansatzweise zu Heise gehören, kannst du uns als der "besten Hardwareseite überhaupt" gerne die Treue schwören.
MfG
Raff
Ich bin mal gespannt was die Kartellbehörden dazu sagen und wie Verantwortungsvoll Heise zukünftig damit umgeht
Wobei mir da, aus noch nicht erkundeten Gründen, ein leicht mulmiges Gefühl hoch kommt. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll.Interessante Entwicklung. Für Heise als Medium ergeben sich hierdurch auch interessante Synergien.