HeimNAS gesucht

UnderclassHero

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem geeignetem HeimNAS. Habe im Moment das Medion Life P89630 2TB, dass sich für mich jedoch als volkommen ungeeignet herausgestellt hat. Innerhalb der nächsten Tage werde ich es zurück senden und das NAS-Budget ein wenig erhöhen, so das mir etwa 200€ dafür zur Verfügung stehen.
Nun zu dem, was das NAS können soll:

• Filme über Internet Streamen können (auf PC & xBox360)
  • einfaches up- und downloaden der Daten ermöglichen
  • Benutzergruppenerstellung und Freigabekonfiguration ermöglichen
  • eine App bereitstellen, die meine Smartphonefotos ggf. mit dem NAS synchronisiert
  • als Netzlaufwerk lokal & über internet erreichbar sein
Gibt es NAS-Systeme, die diese Anforderungen erfüllen? Budget kann auch noch erweitert werden, dass Aldi NAS hat mir gezeigt, das ich deutlich mehr erwarte.

http://www.ebay.de/itm/330904407036?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Huhu UnderclassHero
schau dich doch mal bisschen auf der Synology-HP um. Bin selber zufriedener Nutzer eines DS213j.
Hier kannst du die Weboberfläche testen.
Besonders bei den Punkten 2-5 wirst du mit Sicherheit nicht enttäuscht sein ;)

Wie bereits erwähnt würde ich auch bei synology vorbei schauen oder bei Qnap.

Was ich z.B. sehr empfehlen kann wäre ein Qnap TS-412 oder etwas teurer das TS-419 das wacht automatisch auf, sobald sich ein Rechner im Netzwerk einschaltet.

Bzgl. Streaming über das Internet, das ist nicht so easy da musste du eine Dynamische IP in deinem Router einrichten was kein Problem sein soll ABER, wenn Filme gestreamt werden sollen, welchen Uploade hast du?
Hier kann es sehr sehr eng werden die meisten Anbieter haben nur bei 16000er dsl z.B. nur max 1024 als uploade und das reicht bei weitem nicht.

Guten Tag,
ersteinmal danke für die Antworten. Ich hätte da noch ein paar Fragen zu dem Synology. Besitzt es einen Sleep-Timer? Und wie verhällt es sich beim Streamen von Medien? Wie groß sind die Dateien, die man über das Internet uploaden kann?
@shadie:
Ich habe einen Upload von etwa 950 ist es damit möglich Filme (500mb-1Gb) zu streamen? Und kann man die Filme nicht einfach vorladen lassen?

Zurück