• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Heimkino

John_Shaft

Kabelverknoter(in)
Hallo, alle zusammen!
Ich habe eine Frage, die nicht direkt die Hardware betrifft. Hat einer der Forumsteilnehmer jemals ein Heimkino für sich selbst gemacht? Oder hatte jemand schon mal "Smart Home"-System installiert?

Die Idee habe ich schon länger, leider mangelt es mir an Fachwissen um es Umzusetzen. Kann jemand was berichten oder ein paar Tipps geben? Wäre für jeden einzelnen Ratschlag sehr dankbar.

Grüße!
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Hat nicht jeder, der sich vor seine Glotze oder Leinwand setzt ein "Heimkino"?
Worauf genau möchtest Du hinaus?
 

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Ja "Heimkino" ist zu Umfangreich. Macht in den raum geworfen z.B ein Beamer und 7,2 Sound schon Heimkino oder was genau meinst Du. Was ist dein Rahmen, wo möchtest du Gedanklich hin.
 

Lord_Tyranus666

Schraubenverwechsler(in)
Ja, müsstest schon genauer schreiben was du mit einem Heimkino meinst...


Leinwand, Beamer, Lautsprecher (Einbaulautsprecher, unsichtbare Lautsprecher, Multiroom, Wandlautsprecher, Deckenlautsprecher usw.) und eine Couch und schon hast du ein Heimkino, ach ja Popcorn und Cola nicht vergessen).

Je nach Budget, kann man viel in Richtung Heimkino machen. Möchtest du das Kinoerlebnis in das Wohnzimmer bringen oder ein Heimkinoraum einrichten? Es gibt natürlich weitere Dinge wie Lichtverhältnisse und Raumgröße zu beachten, denke aber nicht, dass du sowas großes vor hast.
Wie auch immer, würde dir raten, sich von Experten beraten zu lassen, soweit ich weiß, gibt es bei Lautsprecher, Multiroom, Audio & Video Systeme - KoAn-Akustik.de Hilfe für Planung und Installation. Einfach beraten lassen und nicht wild drauf los kaufen.

Berichte dann mal, was aus deinem Heimkino-Traum geworden ist).
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Der muss sich scheinbar länger darüber Gedanken machen, was er eigentlich von uns möchte^^
 
Oben Unten