Heimkino

Über den Kopfhöreranschluss des iphones kannst Du per Kabel zu JEDEM Verstärker/Receiver in einen freien Stereoeingang reingehen - da hörst Du dann das, was Du auch hören würdest, wenn ein normaler Kopfhörer am Iphone dran ist. Bedienen musst Du natürlich trotzdem am iphone.

Mein Yamaha RX-V471 zB ist ein guter Einsteigerreceiver, der hat auch USB, welches ipods/iphones unterstützt, also inkl. Bedienung und MP3-Auswahl am Receiver (LCD-TV als "Display" nutzen) . Yamaha RX-V471 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland der ist leider teurer geworden in den letzten Wochen, den gab es lange für 250-260€, und ich hab den sogar im amazon Cyber Monday für 230€ bekommen. Alternative ist der Onkyo 509 Onkyo TX-NR509 5.1 A/V-Receiver schwarz | Geizhals.at Deutschland der hat auch USB, da musst Du mal schauen, ob der auch voll iphone-kompatibel ist.

für kabellose Bedienung muss es aber ein anderer Receiver sein, oder ein passendes Dock angeschlossen werden.

Für Standboxen würd ich auch lieber keinen Receiver nehmen, der nur 200€ kostet, da die etwas schwachbrüstig sind. Für Stereo reicht es, aber wenn es mal auf Surround geht, kann es Probleme geben. Lieber direkt 100€ mehr ausgeben, so ein Teil behält man dann auch locker 15 Jahre, sofern man nicht vorher schon durch einen guten Job nicht weiß, wofür man all sein Geld noch so ausgeben soll ;)

Du musst nicht, aber wenn man was halbwegs ordentliches will und auch das mit dem iphone wichtig ist, würde ich eben 250-300€ für den Receiver einplanen. Neupreis natürlich. Wenn Du so einen gebraucht findest, wäre das natürlich billiger.

Ok sind für den Yamaha hat jmd. den? Ist der gut? Hat er ein Deutsches Men (am tv wenn man irgendetwas einstellt)

Beim anschließen des ipod/iphones steht immer nur iphone 4 aber kann man dann das iphone 4s nicht anschließen?

Wie meinst Du das? hast Du den Receiver gekauft und testest es grad? Wenn alles funktioniert, dann isses doch gut - egal was da steht ^^

Wenn Du das als Frage vor dem Kauf meinst: keine Ahnung. Da musst Du vlt mal den Hersteller kontaktieren. Die Anleitung stammt halt aus einer Zeit, wo es das 4s nicht gab. Kann aber gut sein, wenn der Standard beim iphone nicht geändert wurde, dass iphone immer = iphone ist und es keine Rolle spielt. In der Anleitung wird ja auch Ersatzweise sowieso der Einfachheit halber von ipod gesprochen, weil der wohl den gleichen Standard hat.

Receiver bestell ich nachher. habe grade die heco victa 700 bekommen und den magnat alu center. für 150€! einfach geil. jetzt brauch ich nur noch den receiver! danke für eure beratung :)

Zurück