Heimkino

GoodTime

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
mein freund will sich ein Heimkinosystem zusammenstellen. Er will erstmal mit 2 Lautsprecher anfangen. Also er hat sich folgendes ausgesucht:
Receiver: Denon AVR-1312
Lautsprecher: Magnat Monitor Supreme 1000

Muss er da etwas ändern???
Danke im Vorraus :)

Müssen vielleicht nicht, aber ich würde mir die Teile im Laden ansehen und zur Probe hören ob die zusagen. Das menschliche Ohr ist nicht genormt und jeder hat andere Hörgewohnheiten. Auch am Receiver könnte man eine Spielstunde machen

Gut wenns gefällt spricht nix dagegen. Wenn man in der Nähe wohnt würde sich das Angebot ja vielleicht gut rechnen, wegen Probehören und feilschen. Denon baut ja gute Receiver, nutze selbst ein Modell von denen wenn auch leider nicht so modern

Gut dann werde ich mal mit ihm dahin fahren und mir den Zustand usw. angucken. Aber was ist wenn die relativ gut erhalten aussehen usw. aber keine Garantie mehr vorhanden ist? Aber angeblich sollen die ja 20 Jahre halten. Wie lang ist überhaupt Garantie darauf? Hat der Denon einen upscaler?

Ich denke mal die haben / hatten die reguläre Gewährleistung von 2 Jahren, auf diversen Seiten war darüber nix zu finden. Meine Boxen sind auch schon deutlich älter und klingen noch 1A. Für Upscaling ist doch eigendlich der Zuspieler zuständig, oder was meinst du damit?

Der Upscaler ist für den Fall gedacht, dass Du ein Gerät, das ein Bild in NICHT FullHD sendet, an den AVR anschließt, und der AVR rechnet es dann auf FullHD hoch. Das macht zB ein BluRay-PLayer oder LCD-TV aber ebenfalls, d.h. wirklich nötig ist das nicht - man könnte aber testen, ob das Upscale vom Player, vom AVR oder vom LCD da beste Bild liefert - hängt immer vom Einzelfall ab.

Ok danke:) Haben gerade bei den Leuten mit den Boxen angerufen. Die sind schon verkauft :( . Was für Lautsprecher kann er denn jetzt nehmen weil er halt auch nicht so viel Geld für Lautsprecher ausgeben will/kann. Sollen wir nochmal weiter suchen ob wir noch gebrauchte Standlautsprecher bekommen? Weil so in der art wie die Magnat wollte er schon haben. Welche kann man denn noch nehmen die gut sind?

Wieviel möchte er denn ungern ausgeben? Würde ein wenig bei der groben Suche helfen. Vielleicht mit Glück sind bei euch in der Ecke bei Famila im Laden zu bekommen für ca 238 Taler in Schwarz

Für den Preis bekäme man die Monitor 800 Neu. Oder ihr schaut mal bei den lokalen Händlern in der Vorführ und Resteecke? Alternativen könnten zb Heco oder Canton sein

Also wir haben gerade noch ein bisschen auf Ebay rumgeguckt. Wir haben die hier gefunden -> 3-Wege Standlautsprecher, schwarz, 1,5 Jahre alt, HECO Victa 700 in Niedersachsen - Syke | Audio & Hifi | eBay Kleinanzeigen
Haben sofort angerufen. Es sind noch 5 Monate Garantie vorhanden. Er würde mir ein Preis für 130€ machen. Das ist doch ein super preis oder? Zudem hat er noch diesen Receiver -> Yamaha RX-V361 Dolby-Digital und DTS Receiver, schwarz in Niedersachsen - Syke | Audio & Hifi | eBay Kleinanzeigen Ist der gut? Der ist halt etwas älter aber hat auch 5.1. Hat jemand von euch den receiver? Ist der gut? Er würde uns die Lautsprecher und den Receiver zusammen für 200€ geben. Aber ob der Receiver gut ist weiß ich ja nicht, da brauchen wir eure hilfe;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok die Boxen würden ja passen, Der Receiver hat natürlich kein HDMI aber man bekäme die Geräte auch per andere Anschlüße dran. Yamaha ist eigendlich kein schlechter Hersteller, nur ich selbst habe ja nur den Denon. Ich denke doch das man dort die Klamotten zur Probe hören kann

Also, für ZUSAMMEN 200€ ist das ein guter Preis, allerdings hat der Receiver kein HDMI, das ist ein recht altes Modell. Wenn es okay ist, dass Du den Ton zB vom DVD/BluRay-Player per optischem oder koaxialen Kabel (der Receiver hat 2 optische und einen koaxialen Eingang) zum Receiver leitest und das BIld direkt zum LCD-TV, dann kannst Du das machen. Scheinbar kann man den Receiver auch nicht irgendwie am Fernseher anschließen, d.h. auch die Bedienung/Menü werden relativ umsfändlich zu bedienen sein, zumindest die Ersteinrichtung. Dafür hat er aber wiederum einen analogen Surroundeingang, das heißt Du könntest einen PC sogar direkt per 3 Kabeln für Surround anschließen. Das ist bei modernen Receivern nicht mehr üblich.

Und wenn der Receiver nicht ausreicht oder Dir doch nicht gefällt: da kriegts Du wiederum auch sicher 60-80€ dafür, so dass Du keinen oder kaum Verlust machst. Eben WEIL er analoge Surroundeingänge hat, ist der Receiver nicht uninteressant für Leute, die ihren PC auch zum Gamen in Surround anschließen wollen, denn das geht ansonsten nur mit geeigneter Soundkarte oder Grafikkarte.

Ach ja: DTS und Dolby Digital wird der Receiver sicher haben, aber das neuere DTS HD für BluRay vermutlich nicht - ich meine, dafür wäre auch HDMI zwingend nötig. Vielleicht da mal recherchieren nach dem Modell.

Also, für ZUSAMMEN 200€ ist das ein guter Preis, allerdings hat der Receiver kein HDMI, das ist ein recht altes Modell. Wenn es okay ist, dass Du den Ton zB vom DVD/BluRay-Player per optischem oder koaxialen Kabel (der Receiver hat 2 optische und einen koaxialen Eingang) zum Receiver leitest und das BIld direkt zum LCD-TV, dann kannst Du das machen. Scheinbar kann man den Receiver auch nicht irgendwie am Fernseher anschließen, d.h. auch die Bedienung/Menü werden relativ umsfändlich zu bedienen sein, zumindest die Ersteinrichtung. Dafür hat er aber wiederum einen analogen Surroundeingang, das heißt Du könntest einen PC sogar direkt per 3 Kabeln für Surround anschließen. Das ist bei modernen Receivern nicht mehr üblich.

Und wenn der Receiver nicht ausreicht oder Dir doch nicht gefällt: da kriegts Du wiederum auch sicher 60-80€ dafür, so dass Du keinen oder kaum Verlust machst. Eben WEIL er analoge Surroundeingänge hat, ist der Receiver nicht uninteressant für Leute, die ihren PC auch zum Gamen in Surround anschließen wollen, denn das geht ansonsten nur mit geeigneter Soundkarte oder Grafikkarte.

Ach ja: DTS und Dolby Digital wird der Receiver sicher haben, aber das neuere DTS HD für BluRay vermutlich nicht - ich meine, dafür wäre auch HDMI zwingend nötig. Vielleicht da mal recherchieren nach dem Modell.

Hier ist ein Link mit den wichtigsten Daten. Klar mag da was fehlen für den perfekten Klang, aber mit dem normalen DTS und Co kann man aber auch leben

Ok dann denke ich nehme ich die Heco und den Receiver nicht weil wenn die kein hdmi usw. haben dann ist das nicht für mich :)

Also dieses Aiplay hat der Receiver nicht, das beginnt erst mit mit ca 400 Taler. Da ich kein entsprechendes Gerät besitze kann ich nicht sagen ob man dort es mit einem Adapterkabel zu betreiben

Zurück