Heimkino

---Tweener---

Komplett-PC-Käufer(in)
Hai,
hab vor mir in meinem Zimmer ein kleines Heimkino aufzubauen.

Im Moment hab ich eine ps3 für blurays und nen PC.
Brauche also noch nen TV, HD Sat Receiver und ne passende Heimkino anlage. 5.1 wär fein:D.
Also brauch ich für beides euren Rat.
Ich brauch keinen schnickschack wie Internet am TV und so..
Ich möchte einfach einen HD Sat Receiver, meine PS3 und am besten noch mein pc an den TV anschliesen.
Außerdem soll alles über die 5.1 Anlage laufen.
Musik sollte auch nicht zu kurz kommen;)

Der TV sollte 42 Zoll aufwärts sein.

Budget alles in allem wären ca 1500-2000 euro.
Hoffe da ist was zu machen.

Fals es noch Fragen gibt. Fragt!

schonmal danke und glg

Ich hab eine Frage:
Warum gehst du nicht in einen ordentlichen Hifi-Laden und hörst dir etwas an?:)
Meiner Meinung nach sind 2k€ einfach zu viel um sich dann mit dem zweitbesten zufrieden zu geben.:daumen:
Zwischen Lautsprechern gibt es nämlich exorbitante Klangunterschiede, auch wenn es manche nicht wahr haben wollen und einfach irgendetwas empfehlen. Und so finden viele die einen Lautsprecher zu langweilig, und andere genau richtig und dann gibt es noch die anderen, bei denen es andersrum ist. Auch im Bassbereich gibt es da große Unterschiede.:daumen:

Mfg, ice

Für boxen solltest du ma in nen Hifi-laden gehen damit du weist welche klangliche abstimmung dir gefällt ;-). und zum Tv fehlen info´s , wie weit sitzt du weg ? welche quellen nutzt du? ist niedriger inputlag wichtig ? bist du anfällig für plasma flimmern ? was sollte TV alles können ?

Für die anlage sollten wir auch wissen wie groß dein zimmer ist!
Kannst ja mal in meine signatur unter mein heimkino schauen... da stehen meine geräte drin.
Tv - 1100€
HD Sat Receiver - 400€
5.1 Anlage - 500€

Kommt also deiner preisvorstellung ziemlich nahe.
Mein zimmer hat bissl mehr als 25m², nur so als anhaltspunkt. ;)

naja wenns kein 3d sein soll müssens keine 1000€ für tv sein, da lieber mehr in LS investieren die sind langlebiger ;-) , da nen avr ja schon min so 300€ kostet. Aber eins nachm anderen ;-)

400€ für nen Sat-Reciver sind deutlich übertrieben. Das geld besser in Sound investieren, da hat man eh am längsten was vin wenn man was gescheites kauft ;)
Jetzt einen 3D-TV kaufen wär auch so ziemlich das blödste was du machen könntest ;)

Ja 3d Tv is echt quatsch... bei mir hat der fernseher auch nur soviel gekostet weil ich unbedingt ambilight wollte. :D
Ich denk was vergleichbares vielleicht sogar einen besseren in der größe bekommt man für 800€.
Der sat receiver hat halt nen twin hd tuner drin. Sprich ich kann 2 sendungen gleichzeitig auf eine externe oder interne festplatte aufnehmen und noch ne dritte anschauen.
Für mich ist das sehr wichtig, wenn man das nicht braucht kann man da natürlich auch nochmal einiges sparen.

naja wenns kein 3d sein soll müssens keine 1000? für tv sein, da lieber mehr in LS investieren die sind langlebiger ;-) , da nen avr ja schon min so 300? kostet. Aber eins nachm anderen ;-)

bei dem budget , wird er wohl kaum nen avr plus 4 ls nen center und bassbox kriegen ,daher wuerd ich auf ein 5.1 komplett system setzen entweder von lg pioneer oder yamaha

bei dem budget , wird er wohl kaum nen avr plus 4 ls nen center und bassbox kriegen ,daher wuerd ich auf ein 5.1 komplett system setzen entweder von lg pioneer oder yamaha

naja wenn man sagt 1000 für tv + receiver und 1000 für sound dann lässt sich zumindest schon was machen ;-) aber der TE sollte erst ma mehr infos geben;-)

Kann man nie wissen...
Kommt natürlich auch darauf über was bisher so geschaut wurde.
Wahrscheinlich muss ich mir sowieso gleich wieder anhören das teufel mist ist... aber wenn man jahrelang nur ganz normal über den tv den sound ausgibt und dann auf einmal ne concept e400 anlage dastehen hat wird man sich nicht über den klang beschweren. :)
Man muss immer die bedürfnisse jedes einzelnen sehen... nicht jeder hat so ein gutes gehör um große unterschiede zwischen manchen boxen rauszuhören.

Kann man nie wissen...
Kommt natürlich auch darauf über was bisher so geschaut wurde.
Wahrscheinlich muss ich mir sowieso gleich wieder anhören das teufel mist ist... aber wenn man jahrelang nur ganz normal über den tv den sound ausgibt und dann auf einmal ne concept e400 anlage dastehen hat wird man sich nicht über den klang beschweren. :)
Man muss immer die bedürfnisse jedes einzelnen sehen... nicht jeder hat so ein gutes gehör um große unterschiede zwischen manchen boxen rauszuhören.

naja man braucht mmn kein gutes gehör, was für boxen hast du denn gehört bis du dir des e400 gekauft hast ? Der TE muss eh ma zum Probehören gehen damit man sieht was im klanglich gefällt alles andere wäre humbug

ganz ehrlich meine persönliche meinung zum thema sound: seien es komplett anlagen oder einzelne ls beispielweise KEF´s, bewegen sie sich in der selben preisregion , sind sie von namenhaften herstellern und zielen sie aufs gleiche Konsumentensegment ab unterscheidet sich die Klangqualität kaum , natürlich das eine systemnbietet satteren bzw. trockerenen bass, das eine arbeitet die höhen besser raus etc. dennoch sind es teilweise nur nuancen die man hören kann natürlich muss man da von komplettanlage bis 1000€ bis ihn zur 3000€ teuren stand ls unterschiede machen aber wie gesagt , gleiche preisklasse, gleiches preissegment bzw. gleiches kosumersegment sind es teil nur nuancen.

Eine gute Soundanlage muss 10.000€kosten !
Und wenn man sich vorher nicht angehört hat, besteht die Gefahr von starkem Ohrensausen und Gehirnerweichung...

ganz ehrlich meine persönliche meinung zum thema sound: seien es komplett anlagen oder einzelne ls beispielweise KEF´s, bewegen sie sich in der selben preisregion , sind sie von namenhaften herstellern und zielen sie aufs gleiche Konsumentensegment ab unterscheidet sich die Klangqualität kaum , natürlich das eine systemnbietet satteren bzw. trockerenen bass, das eine arbeitet die höhen besser raus etc. dennoch sind es teilweise nur nuancen die man hören kann natürlich muss man da von komplettanlage bis 1000€ bis ihn zur 3000€ teuren stand ls unterschiede machen aber wie gesagt , gleiche preisklasse, gleiches preissegment bzw. gleiches kosumersegment sind es teil nur nuancen.

ja aber sie sind anders abgestimmt und den unterschied hört man. und warum sollte man was "schlechteres" kaufen wenn man fürs gleiche geld auch was bekommt das einen besser gefällt. Ich möchte net 1000€ einfach so in den Sand setzen

Eine gute Soundanlage muss 10.000€kosten !
Und wenn man sich vorher nicht angehört hat, besteht die Gefahr von starkem Ohrensausen und Gehirnerweichung...

wer sagt das sie teuer sein muss??? ich nicht, nur die Hersteller stimmen ihre Lautsprecher verschieden hab und der eine Hörer mag halt des der andere des, so ist es halt nunmal (zum glück) sonst hätten wir ja alle das gleiche daheim stehen ;-)

Sry für doppelpost, wollte eigentlich edit machen ;-)

fuddles, vergessen den ironie-aus button zu drücken??:ugly:

Wieso sollte er 1000€ in den sand setzen?? Klar kann es sein das eine andere kombination ihm klanglich etwas besser gefallen hätte, aber deswegen hat er doch noch lange nicht das ganze geld in den sand gesetzt. ;)

Ich hab wenn du es genau wissen willst nur bei nem kumpel mal ne anlage, für ca. 2500€ alles drum und dran gehört... das wars aber auch schon.
Das war ne zusammenstellung aus verschiedenen teufel boxen und nem sherwood verstärker plus receiver wenn ichs noch richtig im kopf hab.
Meiner meinung nach ist der preisunterschied von 2000€ flocken nicht gerechtfertigt. Zumindest nicht für filme.
Wenns ums musikhören geht ist das vielleicht wieder ne bissl andere geschichte, da wäre mir vielleicht bissl mehr leistung der kleinen boxen lieber... aber auch nur weil ich gern sehr laut höre und ein entsprechend großes zimmer habe.

Kann vielleicht sein das ich einfach zu wenig ahnung von dem ganzen zeug hab... aber dann ist das bei den meisten anderen auch so.
2 Bekannte von mir haben sich nach mir auch die selbe anlage gekauft weil sie begeistert davon waren... also so schlecht wird sie dann schon nicht sein. :D

Zurück