Heimkino Zimmer Planung

Pixelplanet

Freizeitschrauber(in)
Hallöchen Zusammen

da ich demnächst umziehe will ich die Gelegenheit auch direkt nutzen um mein Wohnzimmer in ein kleines Heimkino zu verwandeln

eigentlich bin ich in der Planung völlig Frei mir ist total wayne wie was wo steht es gibt nur ein paar bedingungen die ich anhand dieser Skizze die auch meine momentane idee darstellt erläutern möchte
Achtung !! nicht Maßstabsgetreu !!!
attachment.php

die Schrankswand hat auch einen Platz für einen Fernseher falls das helfen sollte

Folgendes ist zu beachten:
vom PC aus muss der Fernseher möglichst gerade sichtbar sein da ich den auch direkt als dritten Monitor nutzen will.

zu beachten ist das sich die Fensterfront bis auf einen kleinen Streifen in der mitte Verdunkeln lässt und zur west seite gerichtet ist also steht da ohnehin nur abends die Sonne, die Balkontür lässt sich NICHT verdunkeln.

das ganze sollte so gelöst sein das man wenn möglich auch wenn man am PC sitzt die rear boxen noch hinter sich hat (Säulenboxen wäre da eventuell angebracht) und ausserdem sollte eine direkte Tonausgabe vom PC zum Surroundsystem möglich sein

der PC wird per HDMI an den Fernseher angeschlossen, als Fernseher werd ich mir wohl den lg pk350 Kaufen ausser jemand hat einen Besseren vorschlag in dieser Größen und Preis klasse

Soundsystem ist noch völlig offen ich hab allerdings an dieses hier gedacht
Z-5500 Digital 5.1 Speaker System

Gesamt budget liegt bei rund 1000€ wie die Möbel für das Optimale Ergebnis stehen sollten ist mir egal Hauptsache die Oben genannten bedingungen sind erfüllt zur not kann der Esstisch auch in ein anderes Zimmer.

also lasst mich mal eure Ideen hören und Vorschläge zur Technik die ich am besten einsetzten sollte.

eine neue Graka muss auch noch her aber das kommt dann Später

Kannst mal UNGEFÄHR die Maße nennen? WIe weit isses dnen aktuell vom PC zum, TV? Wie weit vom PC zum Esstisch? wie lang ist die Wand rechts, wie breit die Wand mit em Fenster+TV?

Und nen Plasma als wirklichen Monitor zu nutzen ist auch nicht das optimale, von den Logitech brüllwürfeln ganz zu schweigen. Man bräuchte schon ne maßstäbliche skizze um des einordnen zu können ;-)

Mit der LG pk reihe machst du nichts falsch.

Klasse Bild und von Testern hoch gelobt.

edit: Als PC Monitor kannst du ihn aber vergessen.

warum ist der den nicht als PC monitor geeignet ?

ich hätte vor da ein paar spiele dran zu Zocken

vermutlich werden es nur Rennspiele ala Dirt 2 oder so sein und vielleicht mal Stalker
habe nicht vor den für word dokument oder so zu nutzen

warum ist der den nicht als PC monitor geeignet ?

ich hätte vor da ein paar spiele dran zu Zocken

vermutlich werden es nur Rennspiele ala Dirt 2 oder so sein und vielleicht mal Stalker
habe nicht vor den für word dokument oder so zu nutzen

Wenn du masochistisch veranlagt bist wirst du mit dem Fernseher als Monitor sicher deinen Spaß haben.

Wenn nicht, könnte dich der, für einen pc Monitor, zu hohe Input lag (70-120ms) und die, ebenfalls für PC nutzung( zu viele statische Objekte), ungeeignete Plasmatechnologie und somit die Einbrenngefahr stören.

Wenn du masochistisch veranlagt bist wirst du mit dem Fernseher als Monitor sicher deinen Spaß haben.

Wenn nicht, könnte dich der, für einen pc Monitor, zu hohe Input lag (70-120ms) und die, ebenfalls für PC nutzung( zu viele statische Objekte), ungeeignete Plasmatechnologie und somit die Einbrenngefahr stören.

laut einigen tests hat der Fernseher einen input lang von 50ms das sollte doch nicht so ein riesen problem sein oder ?

laut einigen tests hat der Fernseher einen input lang von 50ms das sollte doch nicht so ein riesen problem sein oder ?
Den Test musst du mir zeigen :wow:.

Es kann sein das der Input lag bei kleineren Modellen geringer als bei größeren ist, ich rede nur von den 60'' Geräten(pk350-950 ähnlichen input lag).

50 ms sind auch schon sehr grenzwertig, wobei ich glaube das sich der ms wert eher bei 70 und mehr ansiedelt.
Es kann auch sein, dass dir hohe Input lag werte nichts ausmachen, das ist von Person zu Person unterschiedlich.
Ich habe einen 60pk950 mit 120 ms und das ist, zumindest für mich, unspielbar.

Probiere es am besten mal in einem Elektrofachmarkt oder bei dir aus.

joa als Monitor ist ohnehin nur quasi der Zweite nutzen mein Rechner dient mir dann als DVD Player bzw. mein Notebook als Bluray player
zocken ist ja nur so für nebenbei mal :P

dann ist immer noch die Frage wie baut man das ganze am besten auf ? und welches Soundsystem wäre gut ?

falls jemand ein Gutes 2.1 System kennt ist das auch in Ordnung aber 5.1 wäre natürlich geiler :D

Zurück