Heimkino System zu empfehlen ? Wenn ja welcher Receiver ?

Frisky

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend.

Dan komm ich mal gleich zum Punkt.
Also:

Subwoofer:
Jamo Sub800

Lautsprecher (5.0):
Jamo S 606 HCS 3 5.0

--
Welchen AV-Receiver sollte ich dafür nehmen ?

Könntet ihr dieses Gesamtpaket empfehlen oder hatt wer schon damit Erfahrung gemacht ?
Oder vielleicht eine Alternative die insgesamt nicht teurer als 900€ ist (Billiger wäre natürlich super :) ).

Lg Frisky

Wieso nimmst Du für ein so relativ günstiges 5.0-Set einen so teuren Subwoofer? ^^ Für die Klangqualität sind die Boxen viel wichtiger, da finde ich es übertrieben, wenn allein der fast 50% des Preises des 5.1-Set ausmacht.

Zudem ist der Subwoofer wohl passiv, ohne eigene Stromversorgung - der müsste also komplett vom Receiver versorgt werden, sofern der Receiver überhaupt einen passenden Ausgang hat - denn an sich sind eher per Cinch angeschlossene Subs üblich, die dann ihre Stromversorgung selber übernehmen, also aktiv sind.

Und meinst du jetzt 900€ für die Boxen, 900€ für den Receiver oder 900€ für ALLES inkl Receiver?

Alles ink. wenn nicht dan der Receiver noch extra.

5.1 sollte eben ein ordentlichen Bass und ein klaren sound haben.

Danke schonmal für Vorschläge :)

Ich hab das immer noch nicht verstanden - "Alles ink. wenn nicht dan der Receiver noch extra" => 900e für alles, und wenn nicht, dann nochmal 900€ für den Receiver...? Sag mal genau an: was sollen Receiver INKLUSIVE Boxen zusammen kosten?

So oder so ist mit dem Bass halt immer auch Geschmackssache, aber ein Sub für sagen wir mal 300€ bringt Dir ganz sicher auch mehr als genug Basspower und ist auch nicht so billig, als dass der Bass evlt. "unpräzise" oder so was wird - und für die gesparten 150€ kannst Du dann wiederum etwas bessere Boxen kaufen, was vor allem für einen klaren Klang das wichtige ist. Den BassSOUND, also was Du rein von der Bassmelodie hörst, macht ja auch gar nicht wirklich nur der Sub, sondern auch da spielen die Boxen noch mit.

Leider kenn ICH mich aber nicht so gut aus mit Subs in dem Bereich, und bei Boxen isses natürlich auch immer Geschmackssache. Wie groß ist denn der Raum, wo das stehen soll?

Also in den 900 sollte der receiver schon mit inbegriffen sein. Wenn nicht zahle ich gerne
Noch 400-500€ dazu aber ja. Alternative würde mir ein freund seinen
Onkyo geben. Onkyo soll ja nicht schlecht sein oder ?

Ja, kommt halt nur drauf an, welcher es ist - also, wegen neuerer Tonformate, HDMI usw.

Wegen der 900€: der von dir genannte Sub + das Boxen kosten zusammen ja schon 1000€ - da kommst Du mit 900€ inkl Sub erst Recht natürlich nicht hin ^^

Also, mir sagt der Herstellername der Boxen nichts. Aber grundsätzlich passt jeder Sub zu jeder Anlage, das ist nicht so, dass ein Sub mit "fremden" Boxen den Sound versaut oder so was - es ist nur so, dass Sub + Boxen aus der gleichen Baureihe besonders gut zu einander passen, meistens jedenfalls. Es gibt aber auch Boxensets mit Sub, bei denen man mit einem anderen Sub sogar deutlich mehr aus dem Sound rausholt.

Sieh okay aus, aber wieso hinten andere Boxen als vorne, obwohl Du an sich gleichgroße Boxen ausgesucht hast? Wenn man eh schon gleichgroße Boxen hinten+vorne nimmt, dann kann man auch direkt 4x die gleiche Box nehmen ;) außer vlt man will hinten deutlich günstigere Boxen, weil einem "hinten" nicht ganz so wichtig ist - hast Du das wegen der 100€ Preisunterschied so entschieden?

Die Jamos sind wirklich klasse, jedoch weiß ich nicht, ob ein weiterer Sub notwendig ist. Die Teile haben bereits einen Tieftöner verbaut welcher für ordentlich Wums sorgt. Wenn du aber ein großes Zimmer hast und es "im Magen grummeln haben willst" kann ich deine Entscheidung bzgl. eines Subs nachvollziehen. Habe das Jamo S 606 HCS3 selber und bin mehr als zufrieden.

Habe damals ein Set bestehend aus einem Denon AVR 1912 und dem Jamo S 606 HCS3 in schwarz für ~750€ bei redcoon.de gekauft. Habe mal schnell nachgeguckt und herausgefunden, dass die Jamos immernoch gerne im Bundle verkauft werden:
http://www.redcoon.de/B318249-Denon-AVR-1612-S-606-HCS-3-Schwarz_5-Kanal-AV-Receiver

Weiß jetzt nicht ob der AVR 1612 dir reicht, ist halt eher ein Einsteigerset und kostet dich "nur" 650€.. Dann kannst du dir also noch nen netten Sub dazusuchen ;)
Alternativ kannst du nach deinem Lieblingsreceiver gucken, wenn du schon einen hast und schauen ob es diesen im "Sparpaket" zusammen mit den Jamos gibt... Einfach den Receiver suchen und auf der Seite etwas nach unten scrollen..

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.. ;)

Und welche nimmst Du nun vorne/hinten? Denn bei den, die vemeintlich nen Ständer haben, steht auf dem Bild eindeutig "Lautsprecherständer nicht im Lieferumfang" - da wärst Du also schön enttäuscht worden ;)

Also, jetzt doch mehr ausgeben? Die Standbox ist ja pro Stück 180€, mach 360€ - das sind fast 100€ mehr als die einen kleineren Canton, bei denen Du dachtest, die seien mit Standfuß.

Willst Du die Tandboxen jetzt nur, weil kleinere Boxen bei Dir auf dem Boden stehen müssten? Du kannst Dir ansonsten ja auch einfach günstige kleine Regele oder so was besorgen, die kannst Du dann auch direkt für zB DVD/BluRay/CDs nutzen oder so, vom Prinzip her so was zB http://www.otto.de/Wuerfel-Regal-2-Stck/shop-de_dpip_AKL9382325/?expId=4001&ArticleRef=34841084-1-4001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,8,articlePosition,2;search=queryText,regal%20wuerfel

Oder so ein Regal auch selber bauen, oder auch selber einen Standfuß basteln, das ist nicht schwer und kostet keine 20€ pro Standfuß, guckst Du: http://extreme.pcgameshardware.de/h...nik/207063-selbstbaulautsprecherstaender.html

Macht ja nichts. Das geld kriege ich noch zusammengekratzt ;)
Oder ich stelle sie einfach als Alternative aufs Lowboard.
Das mit den Würfelregalen ist aber auch keine schlechte idee danke :)

Lg

Zurück