Heimkino System gesucht

Dann ist ein Sub ne feine Sache.
Nur kann er den ausgewählten wahrscheinlich wirklich nur zum Filmegucken und mal zum zocken verwenden.
Für Musik würde der dann die Cantons "runterziehen".:lol:
Ist schon blöd,wenn man irgendwann feststellen muss,das ein den Rest limitierendes Teil dabei ist.
100-150€ mehr,und er ist auf der sicheren Seite,brauch sich keine Gedanken mehr für lange Zeit machen.
Die Idee,jede Nacht vor dem einschlafen und beim aufwachen so ein Gefühl zu haben,dass irgendetwas nicht stimmt...Oje.

Hallo Abufaso,
nachdem ich mir dein systemsetup bei sysprofile.de angesehen hab empfehle ich: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi behalten.
Das ist für deine zu beschallende raumgrundfläche ausreichend. Gut eingemessen hast du einen klasse sound für ein heimkino.
Ansonsten rate ich bei anlagenkauf immer in ein ausgewiesenes hifi-studio in deiner heimatstadt zu gehen und dir mal eine professionell aufgestellte und abgestimmte anlage anzuhören. Da bleibt dir nur noch :wow: ! Die fachleute im studio kannst du auch fragen, wenn du spezielle fragen hast.
Anschließend kanst du dir immer noch ähnliche komponenten im onlinehandel suchen.

Ciao....Hackintoshi

Hallo Hackintoshi,
nachdem ich deinen Post gelesen habe,empfehle ich:einfach mal was anderes als Schrott zu hören,um einen Eindruck zu bekommen worum es hier geht.

Ich persönlich schwöre auf Teufel. Ich nutze das "Theater 80"Theater 80 - Heimkino Lautsprecher - Lautsprecher Teufel zusammen mit einem Denon AVR-1609 (welcher auch 6 Ohm Impendanz hat) ...keine Probleme. Raumgröße 22qm. Die meisten modernen AVRs haben inzwischen Einmessmikros im Lieferumfang, so dass man die Pegel- und Entfernungseinstellungen am AVR nicht mehr selbst durch führen muss.
Feinheiten im Klangbild muss man natürlich immer dem eigenen Geschmack und Anforderungen anpassen.

Dir würde ich, wenn es 5.1 sein darf das "Theater 100" Theater 100 - Heimkino Lautsprecher - Lautsprecher Teufelvorschlagen, da man sich ja evtl. räumlich doch noch mal vergößert.

Testberichte zu den Teufel-Systemen kannst du dir direkt auf der Homepage durch lesen.
Der Fakt, daß du bei Teufel nur zuhause Probehören kannst ist aus meiner Sicht ein klarer Vorteil, da du das System nach deinen Ansprüchen, bzw. räumlichen Gegebenheiten testest. Du kannst den kauf nach Empfang der Ware innerhalb von 8 Wochen ohne Angabe von Gründen rückgängig machen und hast 12 Jahre Garantie auf die Lautsprecher.

Zum Thema AVR würde ich auf Grund meiner beschränkten Erfahrungen auch Denon und evtl. gleich für 7.1 vorbereitend den Denon AVR-1911 Denon AVR 1911 AV-Empfänger - Schwarz empfehlen.

Natürlich bekommst du bei Teufel auch anständige Stereo-Systeme, jedoch hat für mich Stereo in Sachen Heimkino oder Videospielerei nix verloren. dann lieber das richtige 5.1-System mit anständigen Kompakt-LS (hochwertiger Mittel-/Hochton) die durch nen guten Tiefbass unterstützt werden. ...So hast du das rund um Packet und kannst zum Musik hören auch auf Stereo umschalten.

Meine Teufel-Sereo-Empfehlung für dich... das T400-Set T 400 - Stereo Lautsprecher - Lautsprecher Teufel.

Was die Kabel an geht ist einfach wichtig, daß sie vernüfntig geschirmt sind und der Querschnitt nicht zu klein ist.
Für den heimgebrauch sollte ein Querschnit von 2x1,5mm oder 2x2,5mm ausreichend sein.

Teufel mag für Heimkino ja ganz gut sein, aber trotzdem bekommt man für das Geld auch was besseres.
Vor allem wenn man auch mal ab und zu Musik hören möchte.
Außerdem hat sich der TE ja schon (vernünftiger Weise) für Stereo bzw 2.1 entschieden. Unter 1500-2000€ (inkl AVR) macht Surround meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn.
Da ist man mit Stereo besser bedient.

[...]und hast 12 Jahre Garantie auf die Lautsprecher.
Das mit den 12 Jahren Garantie bei Teufel gilt nicht für die Lautsprecher sondern nur für die Elektronik (Endstufe im Sub etc.).

Testberichte zu den Teufel-Systemen kannst du dir direkt auf der Homepage durch lesen.
Auf Testberichte darf man wenn es um Sound geht getroßt ScheiXen um das mal deutlich auszudrücken.
Jeder Mensch hört anders. Was der eine total gut findet kann für den anderen schon wieder grottenschlecht sein.
Deshalb kann man Lautsprecher nicht ohne Weiteres bewerten, so das es auf jeden Hörer passt.

Edit: ich seh grad.. Willkommen im Forum;)

Das mit den 12 Jahren Garantie bei Teufel gilt nicht für die Lautsprecher sondern nur für die Elektronik (Endstufe im Sub etc.).

Ähm nein, Teufel gibt auf die Chassis 12 Jahre Garantie, auf die Elektronik nur die üblichen 12 Monate Gewährleistung.

Was die Kabel an geht ist einfach wichtig, daß sie vernüfntig geschirmt sind und der Querschnitt nicht zu klein ist.
Für den heimgebrauch sollte ein Querschnit von 2x1,5mm oder 2x2,5mm ausreichend sein.

Zeig mir mal geschirmtes Lautsprecherkabel :D Die müssen nicht geschirmt sein, da Frequenz zu niedrig und Pegel zu hoch als das da irgendwas stören würde ;)

Ähm nein, Teufel gibt auf die Chassis 12 Jahre Garantie, auf die Elektronik nur die üblichen 12 Monate Gewährleistung.

Also ich hatte mal ein Teufel CEMPE, bei dem die Endstufe (also Elektronik) nach ca. 2,5 Jahren den Geist aufgegeben hat.
Hab bei Teufel angerufen und die sagten, dass die 12 Jahre für die Elektronik gelten und nicht für die Chassis. Die haben dann auch die Endstufe ausgewechselt.

Hier die Teufel-Garantiebedingungen:

Wir gewähren Ihnen 12 Jahre Garantie für Gehäuse, Chassis und Frequenzweichen von Lautsprecherboxen und 2 Jahre Garantie für elektronische Geräte, Komponenten und Bauteile – dazu zählen in Lautsprecherboxen integrierte Verstärker-Endstufen, separate Verstärker, Receiver, DVD-Receiver, CD-Receiver, Steuergeräte wie Decoderstation, iTeufel-Modelle, Geräte mit integrierten Lautsprechern wie Cinebar sowie Kopfhörer und Zubehör, gerechnet ab dem Kaufdatum. Treten innerhalb der genannten Garantiefristen Mängel auf, die weder auf einer Beschädigung infolge gebrauchswidriger Benutzung noch auf einer elektrischen oder mechanischen Überlastung beruhen, so werden wir das Gerät nach eigenem Ermessen entweder ersetzen oder reparieren, sofern nicht bereits ein Reparaturversuch durch Sie selbst oder einen Dritten vorgenommen wurde.

Voraussetzung für die Erbringung der Garantieleistung ist, dass Sie zusammen mit dem Gerät eine Kopie der Originalrechnung vorlegen. Bitte kontaktieren Sie uns vor Einsendung des defekten Gerätes und der Rechnungskopie telefonisch oder per E-Mail, damit wir Ihnen die Versandadresse mitteilen können:

Die Frequenzweiche fällt also mit unter die 12 Jahre. Verstärker, integrierte Verstärker, Deocderstations usw. haben aber nur 2 Jare Garantie. Entweder bist du einem inkompetenten oder einem kulanten Mitarbeiter zum Opfer gefallen :D

Mh okay dann hab ich wohl damals Glück gehabt:)
Dann Sorry für den falschen Post, weil ich war mir wirklich ziemlich sicher;)

Die GLE 490?
Mit dem Soundflash ging mir genauso:D
Aber lass sie erstmal leise einspielen (10-20 Stunden sollten es schon sein).
Der Sound wird mit der Einspielzeit auch nochmal besser.

Ja die GLE 490! :daumen:
Ich lass einfach die ganze Zeit das Radio laufen. :)
Wie laut kann ich die aufdrehen nach dem Einspielen?

Also es sollte nur so laut sein, dass man sich noch ohne Schwierigkeiten in ganz normaler Lautstärker Unterhalten kann.
Am besten spielst du viele unterschiediche Musikrichtungen.
Und wichtig ist, dass es saubere Aufnahmen sind, also keine Lieder von Youtube oder so.
Original CD's sind immer gut. Hören sich auch gerade auf solchen Lautsprechern um einiges besser an.

a_fire_inside_1988 schrieb:
Die schlechte Qualität :ugly: Hör dir mal auf den Cantons ne originale CD dagegen an, ist ein himmelweiter Unterschied.

Ja nee... das hab ich mir gedacht. :ugly:
Ich frag nur weil Bier meinte dass ich die Boxen nicht mit Youtube Aufnahmen einspielen soll... leiden die dann an der schlechten Qualität? :huh:

Ich denke nicht das die daran leiden, aber bei einer guten Aufnahme wird wahrscheinlich ein viel größeres Frequenzspektrum abgedeckt.
Hat man mir hier auch empfohlen als ich meine neu hatte;)

Zurück