Heimkino System gesucht

Abufaso

BIOS-Overclocker(in)
Erstmal 'n guten Abend an alle.

Ich bin auf der Suche nach einem Heimkino System für Filme das auch für Games nutzbar ist (PS3, PC). StandLS sind zu groß für mein Zimmer deswegen am besten RegalLS oder Satelliten. Preiskategorie 500-1000 €. Ohne Blu Ray Player da die PS3 ja auch als solcher verwendbar ist.

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge? (Am besten mit Verstärker). :schief:

Am besten fährst du wenn du dir das System selbst zusammenstellst. Für 1000€ bekommt man idR schon hörbare sachen! :) Du brauchst am besten einen AV-Receiver (ca. 200€+) und 4 Boxen + Center + Subwoofer. Um rauszufinden was dir gefällt hilft nur probehören. Einige Marken in der Preisklasse sind Heco, Jamo, Magnat, KEF, nuBert, Canton, Quadral, Klipsch, mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein! :)

Sind auf jeden Fall gut.
Wie groß ist denn dein Raum? Der Sub macht denk ich mal ziehmlich Druck;)
Aber hör verschiedene Sets an.
Wolltest du gar kein 5.1?

Als Sub find ich den Kleinen besser (AW 441), also nicht den Großen.

Ich denk dass ich bei dem Geld mehr von 2 guten Boxen und 1 Sub hab als von 5 eher mäßigen LS plus Sub.
Mein Zimmer ist vielleicht so ca. 25 m2 groß.

Da fehlt jetzt noch ein Verstärker... kennt ihr da was Gutes?? Hab schon mal geguckt, aber alle haben 6 Ohm Impedanz, die Boxen haben 4 Ohm. Das kann doch zu Probelemen führen oder? :huh:

Aslo für 25 m² sind auch locker StandLS möglich. Oder passen sie wegen den Möbeln nicht?
Also wie geasagt hör dir verschiedene Lautsprecher an von verschiedenen Herstellern an. Dann siehst du was für dich besser für dich ist.

Das mit den Stand LS/ Kompakt LS überleg ich noch. Die Großen haben besseren Klang oder? Sind halt leider auch teurer.:heul:
Aber wenns mein Budget nicht sprengt geht das eigentlich auch.
Ich sprech die oben genannte Frage noch mal an: Kennt ihr nen guten Avr für 4 Ohm Boxen? Hab noch keinen passenden gefunden.

Wie viele Boxen sollen es denn werden?
Liet das Budget bei insgesamt maximal 1000€ oder nur für die Boxen?
Weil das Nubertset hat ja auch schon ohne Verstärker/AVR 980€ gekostet.

2 Boxen plus Sub.
Max. 1000 € für Boxen, Sub und Avr.
Das Set kostet bei mir nur 737€, du musst den kleinen Sub auswählen, der reicht.

Also wenn Standlautsprecher gehen, dann brauchst du keinen Sub und hast sicher den besseren Klang.
Was willst du hauptsächlich damit hören?
Mit 4 Ohm kommt eigl jeder Verstärker oder AVR klar.
Wenn's eh nur 2 Boxen sind, würd ich einen Stereoverstärker nehemen.
Wenn du die Boxen an den PC anschließen willst vllt noch eine Asus XOnar DX für 50€.

Jetzt nur mal n Beispiel: 2 Canton Chrono 509 (700€) und der Rest in Verstärker + Soundkarte.

Die Nubert hab ich zwar noch nie gehört, sollten aber auch gut sein. Wahrscheinlich basslastiger als die Cantons.
Willst du haptsächlich Filme schauen oder Musik hören. Für Musik ist ein Sub völlig ungeeignet. Bei Filmen ist es halt geschmackssache.
Große Standlautsprecher können den Sub in nem Raum deiner größe schon ersätzen. Es soll ja auch sauber klingen und nicht dröhnen.
Am besten hörst du dir die Nubert mal im Vergleich zu anderen Lautsprechern an.
Wie genau das mit den HD-Audioformaten ist kann ich dir jetzt nicht sagen. Wenn du dir einen AVR holst kannst du auf jeden Fall alles digital anschließen und du hast die Formate und kannst bei Bedarf im Laufe der Zeit auch noch auf 5.1 oder 5.0 aufrüsten.

@hydro: stimmt irgendwie, die dd/dts formate machen keinen sinn.

Die LS sollen eigentlich für Musik, Filme und Games verwendet werden. (Hauptsächlich aber Musik)
OK, also dann muss der Sub gar nicht sein.
Wandelt der stereo receiver dd/dts in stereo um? U
nd hat der digitale eingänge (für PS3, TV und PC)?
Was sind passende alternativen zu Nubert (wo man die LS am besten auch kaufen kann)?

Also i.d.R. haben Stereoverstärker keine digitalen Eingänge.
Du könntest dir einen Externen D/A-Wandler holen, aber wahrscheinlich ist ein AVR die günstigere und bessere Variante.
Der Sound wird einfach auf Stereo zusammengefasst.

Nubert Boxen sind sehr neutral abgestimmt, nicht warm(falls bier das mit mehr bass meinte)
Im allgemeinen solltest du umbedingt probehören.
Die meisten stereoamps haben keine digitaleingänge

Dann also doch ein Avr, ok.

Jetzt mal ne andere Frage:
Worauf muss ich achten wenn ich einfach 2 Stand LS und einen Avr kaufe?
Was heisst die Wattzahl auf dem avr (bsp. 110), wenn die Boxen aber 200 Watt wiedergeben können? Geht da was kaputt? Oder hab ich einfach nur weniger Power?

Was sind passende alternativen zu Nubert (wo man die LS am besten auch kaufen kann)?
Hab auf der ersten Seite schon ein paar genannt. Teufel ist mir noch eingefallen, leider ist es da schwer mit Probehören.

Du bist mit einem AVR besser bedient als mit einem StereoAmp. Es ist auch nicht so, dass AVRs unbedingt viel schlechter klingen als Vollverstärker.

Bei saturn haben die leider nur LS ab 500€ und das ist leider zu teuer.:(
Die auswahl ist dort sowieso eher begrenzt.

Meine Frage von oben nochmal:
Ich zitiere mich selbst:
Worauf muss ich achten wenn ich einfach 2 Stand LS und einen Avr kaufe?
Was heisst die Wattzahl auf dem avr (bsp. 110), wenn die Boxen aber 200 Watt wiedergeben können? Geht da was kaputt? Oder hab ich einfach nur weniger Power?

Zurück