Heimkino System gesucht

Ich kann dir nur empfehlen mal bei Mindaudio vorbeizuschauen. XTZ Subs aus Schweden. Super Subs und in der Preiskategorie kaum zu toppen.

Hier im Hifi Forum kannst du mal diesen Thread durchlesen, dort sind lauter Kundenmeinungen :).

Grüße

Wo soll/kann der Sub stehen? Wie ist die Bausubstanz? Und bitte nochmal sagen wie groß der zu beschallende Raum eigentlich ist. Ohne diese Infos kann hier keiner nen Sub empfehlen.

TAZ schrieb:
Wo soll/kann der Sub stehen? Wie ist die Bausubstanz? Und bitte nochmal sagen wie groß der zu beschallende Raum eigentlich ist. Ohne diese Infos kann hier keiner nen Sub empfehlen.

Der Sub soll auf dem Boden stehen, vor bzw. neben den LS.
Bausubstanz hab ich keine Ahnung aber ich schätz mal Holz oder was geht noch?
Der Raum ist ca. 25 m2 groß.

Altbau mit Holzdielen oder Neubau mit Betonwänden und -boden?
Das macht ja schon einen gewaltigen Unterschied.

Soll der Sub in eine Ecke, frei in der Front stehen oder gar unter einem Regal???

Das Ding hat noch mehr, als einen Brandfleck. Schau dir mal die Delle am Chassis an. Ein Zeichen für unsachgemäße Behandlung. Finger weg, sage ich da.

Ja jetzt wo du es sagst seh ich es auch.
Hab da grad nur leicht drübergeschaut.
Das erklärt dann natürlich auch die 249€.

Ihr habt vielleicht recht, der sub bei ebay ist vielleicht doch nichts.
Ich hab mal bei xtz geguckt aber die haben nur welche um die 400€.
Gibts nicht vielleicht gute aber etwas billigere Gubs? Am besten wäre ein Neukauf. Muss auch nicht Canton sein. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Oha ganz übersehen deinen Thread...

Ich würde dir generell einen Front-Fire (LS nach vorne gerichtet) Sub empfehlen.
Naja schau dir mal Heco Victa Sub 251A an. Darf aber nicht all zu wandnah stehen wegen den Bassreflexrohren hinten.
Alternative dazu wäre sicherlich der JBL ES 150 P.

Ist halt schwierig da viele der günstigeren Sub Downfire sind. Die bringen aber den Boden zum mitschwingen und deine Nachbarn hören fleißig mit.

Und gerade bei Subwoofern ist die Raumakustik ein sehr wichtiger Faktor, da muss man ein bissl mit der Aufstellung probieren.

Ich empfehle mal noch diesen Artikel: Das große Subwoofer-Special (04.03.2004)

Wie viel willst du denn maximal ausgeben?
Neu wirst du unter 350€ wahrscheinlich nichts brauchbares finden.

TAZ schrieb:
Naja schau dir mal Heco Victa Sub 251A an.
Alternative dazu wäre sicherlich der JBL ES 150 P.

Die sehen doch ordentlich aus. :daumen:

Bier schrieb:
Wie viel willst du denn maximal ausgeben?
Neu wirst du unter 350€ wahrscheinlich nichts brauchbares finden.

Mein Maximum liegt wie schon gesagt bei ca. 250€. Die oben genannten Subs sind genau in dem Bereich. :)
Ist denkbar dass die beiden nicht den allerbesten Sound haben, aber für mich reicht das völlig aus. :ugly:

Wie gefällt es dir denn klanglich?
WIR finden,es hört sich in deinem Zimmer super an!http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/lolaway2.gif
Ne,ganz ehrlich:
Mit den Cantons kannst du es dir gönnen,ein paar Wochen ohne Sub zu leben,anstatt auf Teufel komm raus sich irgend etwas ins Zimmer zu stellen..
Deine Vorgehensweise diesbezüglich erscheint mir-sorry-ziemlich dämlich.
Wenn du wirklich einen Sub möchtest,dann spar noch ein bischen und kauf dir was passendes dazu!
Wenn du nicht soviel wert auf einen Sub legst,dann kauf dir gar keinen!
Hast du viel mehr von.
Ein Sub in der GLE490- Liga kostet dich nun mal ein bischen mehr.

Wie gefällt es dir denn klanglich?
WIR finden,es hört sich in deinem Zimmer super an!http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/lolaway2.gif
Ne,ganz ehrlich:
Mit den Cantons kannst du es dir gönnen,ein paar Wochen ohne Sub zu leben,anstatt auf Teufel komm raus sich irgend etwas ins Zimmer zu stellen..
Deine Vorgehensweise diesbezüglich erscheint mir-sorry-ziemlich dämlich.
Wenn du wirklich einen Sub möchtest,dann spar noch ein bischen und kauf dir was passendes dazu!
Wenn du nicht soviel wert auf einen Sub legst,dann kauf dir gar keinen!
Hast du viel mehr von.
Ein Sub in der GLE490- Liga kostet dich nun mal ein bischen mehr.

Seh ich auch so,es bringt nix einfach was zu kaufen nur um nen Sub zu haben ;-) , lieber sparen und dann was ordentliches dazu.

Ich benutze sogar meine Nubert 311 Kompaktboxen ohne Subwoofer. (Die gehen bis 63hz bei -3db)
Wenn man dann noch etwas mit einem vernünftigen Equalizer tuned (benutze einen parametrischen unter Foobar2000)
dann ist locker noch 40-50hz linear drin. Bei den Canton wohl noch mehr. Viel tiefer gehen die meisten Instrumente auch nicht.
Nachteile hat man vielleicht noch beim Filmmusik bzw. generell syntetisch erzeugten Tönen.

Für Musik kann man sich den Sub am Ende sparen...

Wenn aber oft Filme geschaut werden sieht es schon wieder ganz anders aus.
Zumindest so meine Erfahrung.

Zurück