Heimkino ***Diskussionsthread***

Schade, habe nämlich letztens ein Hochzeitsvideo zeigen wollen, jedoch kam dann halt die Meldung des Fernsehers...Schade, muss ich mal nach Freewaretools suchen...

Würde das Ganze funktionieren, wenn ich die Kamera an meinem Denonverstärker anschließe? Das der dann das Signal "durchschleift" oder so?

Könnt ihr mir mal bitte nen guten, günstigen Center empfehlen auf den man aufbauen kann (also so das es dazu auch passende Front L/R-LS gibt)? Selbstbau bevorzugt, Budget maximal 120€ ohen Gehäuse ;).

Da hab ich mich schon durchgeforstet, nur leider bin ich davon etwas überfordert.
Ich hatte ja eigendlich gedacht das ich den CT232 als Front L/R und den CT230 als Center/Rear einsetze. Nur wie siehts da mit der Pegelfestigkeit aus (Breitbänder, hab im Büro zwei ganz billige Breitbandboxen stehen und die machen nach etwas Optimierungsarbeit am EQ richtig Spaß)?

Ich mag Beitbänder nicht so, ich hab mir ein paar Mindstorm gebaut (CT213 oder so), die sind nicht schlecht, Transmissionline klingt aber recht gut. ;)

Das Problem ist dein Budget, Chassis kosten einiges, du hast zudem nicht den Vorteil den ich hab, denn ich bekomm 50% bei Monacor Chassis, dadurch bekomm ich High End zum "Normalpreis", du hast das halt nicht, dadurch wird es schwerer, da etwas gutes zu finden.

Was anderes: Was hast du an Werkzeug da? Vieleicht muss man da noch etwas dazukalkulieren und dann wirds richtig eng.

Werkzeug leih ich mir von meinem Opa oder meinem Vater, mit denen wird auch gebaut. Mein Opa hat Werkzeugmäßig glaub ich alles was benötigt wird ;).
Das Budget ist ja auch erstmal nur für den Center ;). Mit Mühe und Not könnte ich 150Eur ohne Gehäuse ausgeben.

sehr schick...warum schließt du den aber nicht über hdmi an?
würde doch mehr sinn machen.

hm...zimmer umstellen kommt wohl nicht in frage?

ich würde nichtsdestotrotz nicht über vga gehen. kann mir gut vorstellen, dass das nicht so einwandfrei funktioniert

ja..würd ich auch versuchen..werden zwar nicht empfohlen,..aber die markenkabel sind so teuer..für das geld kannste sonst gleich nen mediapc aufstellen ;)

Net schlecht. ;)

Die Anzahl an BluRays ist heftig, ich hab leider kein Laufwerk und momentan kein Geld für sowas...

Die Tage dann noch ein PVC Rohr kaufen, ich muss Optimierungen bei meinem Subwoofer vornehmen, die Abstimmung anpassen usw.

Zurück