Bucklew
BIOS-Overclocker(in)
Wieso das? Kein Player?Irgendwie würde Ich mich anschließen - aber bei meinem Denon wird das TrueHD nie blau aufleuchetn, welch Schmach...
Wieso das? Kein Player?Irgendwie würde Ich mich anschließen - aber bei meinem Denon wird das TrueHD nie blau aufleuchetn, welch Schmach...

Stellst du die Lautsprecher auf Large kriegen sie den gesamten Frequenzbereich und spielen eben so tief wie sie können, während sie auf Small nur bis zur Trennfrequenz zwischen Lautsprechern und Subwoofer (im AVR einstellbar) spielen. Der AVR teilt das dann auf und gibt die tieferen Frequenzen an den Sub.Kurz mal ne Frage: Bei meinem Yamaha-465 Verstärker kann ich unter den einstellungen die größe der LS angeben. Was ist Small und was ist Large? Kleine Satelieten ist mir klar, aber wie siehts mit Regallautsprechern aus?

Ich hatte bei mir mal vor einiger Zeit auf Large umgestellt und nicht mehr darüber nachgedacht. Irgendwann fiel mir auf, dass ich keine ordentliche Bässe mehr habe bzw. der Sub fast nix mehr ausgibt. Zurück auf Small und alles war wieder bestens.Stellst du die Lautsprecher auf Large kriegen sie den gesamten Frequenzbereich und spielen eben so tief wie sie können, während sie auf Small nur bis zur Trennfrequenz zwischen Lautsprechern und Subwoofer (im AVR einstellbar) spielen. Der AVR teilt das dann auf und gibt die tieferen Frequenzen an den Sub.
Das sinnvollste wäre warscheinlich also die LS auf Small zu stellen und die Trennfrequenz dann so niedrig wie möglich zu wählen.
- denon avr-3310
- denon avr4310
- onkyo tx-nr3007
- onkyo tx-nr5007
- yamaha rx-v3900
- yamaha dsp-z7
gerne dürft ihr mir auch weitere geräte empfehlen, aber dann bitte mit begründung und nicht einfach nur "weil ich den hersteller schon immer hatte".![]()
Kennen im Sinne von gehört haben, leider nein. Nur etwas Wissen in Form von Testberichten in Fachzeitschriften.
Der Vollständigkeit halber nenne ich noch die beiden Rotel AVR RSX-1550 und RSX-1560 (Listenpreis: 1900/2500€). Die Ausstattung wird wahrscheinlich zu dürftig für dich sein (nur 4 HDMI Eingänge), aber dafür gibt es Klang und Verarbeitung in Perfektion. Sind halt Hifi-AVR.


.

Versuchs mal bei nem Fachhändler, da kannst du handeln ohne Ende.
Da gehen immer 30-50€, bei teuren Geräten sind das locker mal 300-400€.
An deiner Stelle würde Ich entweder zum Denon 4310 greifen, oder du schaust dir mal die aktuellen Boliden von z.B. Yamaha (DSP-Traum), Pioneer (Dynamikwunder) an. Rotel baut Spitzenprodukte zu Spitzenpreisen. Von NAD bin Ich persönlich nicht so begeistert, aber die bauen dennoch gute Geräte.
