Heimkino ***Diskussionsthread***

Ich kann mir garnicht vorstellen wieviel besser der noch werden soll, ich find das bei DTS oder Dolby Digital schon brachial genug.
 
Als ob die HD Format einen enormen Umschwung machen, die DTS und D Digital Formate sind erfahren und klanglich enorm gut, Ice Age 3 war der Knaller bei mir, und das nur in Dolby Digital. Selbst wenn - eine gute Anlage setzt das vorraus.

@Bucklew: was für ne Anlage besitzt denn du?

PS: Hab heute die Führerscheinprüfung bestanden, Hab die Fahrerlaubnis :daumen: :D:D:D
 
Also mit einer guten Anlage, die die Dynamikdifferenzen ohne Einbußen umsetzen kann hört man einen Unterschied zu DD/DTS (eigene Meinung).


@Devil96: Glückwunsch.
 
Eben ich kanns mir auch nicht so ganz vorstellen, wer ne wirklich potente anlage hat im Bassbereich der soll sich mal die Englische DVD fassung von Erdbeben anschaun, ist zwar nen film aus den 70er jahren, allerdings im Sensurround verfahren was derbste tieftonfrequenzen ermöglich. Bei der englischen DVD wurde die Sensurround Tieftonspur auf den LFE vom Dolby Digital gelegt, der sound der da rauskommt ist wirklich derbst, vorrausgesezt man hat halt die passende Anlage. Oder wir wahren Helden nehm ich auch gern als vergleich, grad bei der scene mit den Helikoptern merkt man wie realistisch das ist von Bass und vom Surround ich kann mir da wirklich kaum ne steigerung vorstellen *g*

Ps : 20 meter von mir weg ist nen Notlande Platz für Rettungshubschrauber daher kann ich das schon gut vergleichen mit dem Helis *G*


@devil jo von mir auch glückwunsch.
 
Als ob die HD Format einen enormen Umschwung machen, die DTS und D Digital Formate sind erfahren und klanglich enorm gut, Ice Age 3 war der Knaller bei mir, und das nur in Dolby Digital. Selbst wenn - eine gute Anlage setzt das vorraus.
Wie sagt man so schön? Das bessere ist des guten Feindes :daumen:

Glückwunsch zum Führerschein, welchen Kreis muss man jetzt weiträumig umfahren? :ugly:
 
Danke ^^ Jetzt ist wenigstens auch mehr Geld für die Anlage da... Auto hab ich ja schon. (Danke Pokerclock, wir sehen uns auf der Autobahn... ;))

Aber dennoch: Der Unterschied zw. Hd und nicht HD (^^) kommt auch enorm auf dem Film an, immerhin liegts an denen, wie stark komprimiert, (Bei HD natürlich nicht), wie hoch der Verlust ist und wie der LFE usw. ausgelegt sind. Zudem müsste man um objektiv vergleichen zu können und hier etwas statthaftes rüberzubringen müsste jeder mal die gleiche Anlage gehört haben.

Also: Der Film machts...
 
Über sowas muss ich mir keine Gedanken machen - hab nen analog aufgebauten Tiefpass und nur Stereo.

Will wirklich niemand meinen NAD C325BEE abkaufen? Der Denon AVR-1910 wäre schon etwas tolles. :devil:
 
Würde den denon ja eh nicht hergeben - der hat sich mittlerweile in mein Herz gesoundet (...), Das der 09 die vorige Generation war ist ja logisch ;)
 
Aber dennoch: Der Unterschied zw. Hd und nicht HD (^^) kommt auch enorm auf dem Film an, immerhin liegts an denen, wie stark komprimiert, (Bei HD natürlich nicht), wie hoch der Verlust ist und wie der LFE usw. ausgelegt sind. Zudem müsste man um objektiv vergleichen zu können und hier etwas statthaftes rüberzubringen müsste jeder mal die gleiche Anlage gehört haben.

Also: Der Film machts...
TrueHD btw. DTS-HD ist grundsätzlich unkomprimiert. Wenn man keinen Vorteil durch das Tonformat hätte, würde man diese nicht dazu machen. Gibt auch genug Filme, die solche Tonformate net haben ;)
 
Zurück