Heimkino ***Diskussionsthread***

Ich möchte Ambilight nicht mehr missen, insbesondere bi Dunkelheit ein echter Mehrwert. Mal ein kleines, optisches Beispiel:
Der Schrank rechts kommt auch noch weg ^^

attachment.php

Ein Kumpel hat auch einen Ambilight LCD, ist total irritierent :daumen2:

Ich hab bei mir ne einfache kleine Leuchtstoffröhre hinter die glotze gemacht (Ambilight für arme, schaltet sich über den Receiver mit ein und aus) das ist recht gemütlich beim Fernseh schaun, besonders wenn man alle anderen Lichter aus macht. Und es lenkt nicht so ab wie das Ambilight geflacker

Ambilight kann man ja einstellen, entweder eine bestimmte Farbe die ganze Zeit unabhängig vom Bild, oder der dynamische Umschwung (also schnell), oder samtfließend...

AW: Der Heimkino-Bilderthread

ohmann, ich werd neidisch mit meinen 30 euro boxen von aldi:lol::lol::lol:

@basshammer:
das ist ja der hammer. richtig stilvoll. ganz großes kompliment. von sowas kann jeder nur träumen...

ich hab mal ne frage an euch, ich hab mir für mein Heimkino nen Beamer gegönnt, jetz brauch ich aber erstmal testweise ne Leinwand ne richtige leinwand gibts dann zu weihnachten nächsten monat, habt ihr tipps auf lager für ne kostengünstige provisorische gute Leinwand die ich bis dahin nutzen kann ?

Ich glaub jetz bin ich vollend glücklich mit meinem Heimkino, ich hab mir jetz mal "Wir wahren Helden" in DTS EX 6.1 reingezogen, also so nen extrem bombastischen Sound hab ich nichtmal in nem CineMaxx Kino gehabt, da bekommt man angstzustände wenn die artillerie einschläge einen tief ins mark erschüttert und die druckwelle ( vom Subbass ) einem die luft aus der lunge drückt ( das ist jetz keine übertreibung ) nen kollege war das schon zu viel des guten :D Wenn ich jetz noch den Beamer da hab geh ich echt nie wieder ins Kino.

ich hab mal ne frage an euch, ich hab mir für mein Heimkino nen Beamer gegönnt, jetz brauch ich aber erstmal testweise ne Leinwand ne richtige leinwand gibts dann zu weihnachten nächsten monat, habt ihr tipps auf lager für ne kostengünstige provisorische gute Leinwand die ich bis dahin nutzen kann ?

Ich glaub jetz bin ich vollend glücklich mit meinem Heimkino, ich hab mir jetz mal "Wir wahren Helden" in DTS EX 6.1 reingezogen, also so nen extrem bombastischen Sound hab ich nichtmal in nem CineMaxx Kino gehabt, da bekommt man angstzustände wenn die artillerie einschläge einen tief ins mark erschüttert und die druckwelle ( vom Subbass ) einem die luft aus der lunge drückt ( das ist jetz keine übertreibung ) nen kollege war das schon zu viel des guten :D Wenn ich jetz noch den Beamer da hab geh ich echt nie wieder ins Kino.

Als Übergang reicht sogar ne glatte weiße Wand, gibt nicht wenige, die das immer nutzen (gut, die streichen das mit spezieller Faarbe, aber im Grunde ne weiße Wand)

ansonsten würde auch ein auf nen Rahmen Gespanntes Bettuch reichen, oder eben ne Gipsplatte...

ansonsten würde auch ein auf nen Rahmen Gespanntes Bettuch reichen, oder eben ne Gipsplatte...

Yo, das würde ich auch empfehlen. Du brauchst auf jeden Fall etwas, was das Licht nicht stark wieder zurück wirft. Glatte Oberflächen würde ich meiden. Wenn dann irgendeinen weißen Stoff drüber spannen und fixieren.

Hab ich schon dran gedacht gehabt, aber ich hab keine lust mir so ne riesenplatte an die Wand zu nageln, das würd auch die gemütliche optik im Wohnzimmer zur nichte machen. Ich dacht eigentlich eher an nen Stoff oder folie oder sowas in der art. Ich würd mir gern nen Holzrahmen machen, dort die leinwand einspannen, und das so an die decke montieren das man die leinwand herunterlassen kann wenn man sie braucht. Die Leinwandrückseite würd ich dann in Zimmerfarbe streichen so das es nicht so arg auffällt. Allerdings kann ich da keine riesenspannplatte nehmen die is einfach zu schwer.

Die wand kann ich nicht nutzen, Strukturtapete ;)

Bettlaken klingt eigentlich ganz gut, weis einer wie sich das eigentlich mit dem Schwarz dann verhält ? So richtig Tiefschwarz kann ja das Bild nicht werden wenn der untergrund richtig weiß ist, ob man dem etwas entgegen wirken kann mit nem etwas gräulichen hintergrund ?

Schau dich mal nach ner Leinwand für Dia Projektoren um, gebraucht sind die recht billig. Zumindestens bei der DIA Leinwand meines Vaters ist das Bild dabei sehr gut und sogar besser, als wie mit der speziellen Beamerleinwand von nem Kumpel. Es soll aber auch Dia Leinwände geben, die für Beamer absolut ungeeignet sein sollen.

yep, gebrauchte leinwand via ebay... ich würde für die endgültige lösung allerdings eine rahmenleinwand vorschlagen, da hat man absolut probleme wie wellen oder spannungsfalten wie bei rolos.

Zurück