Heimkino ***Diskussionsthread***

sooo nachdem ich eine lösung gefunden hab, bin ich dem heimkino schon einen schritt näher...die stereoanlage muss wieder verkabelt werden, danach fehlen noch schöne möbel, aber ich denke das wird ganz schick, das blueray bild ist schon mal richtig nett :)
 
die muss da stehen..die gehört zu nem guten film/frühstück/mittagessen/abendessen/und überhaupt zwischendurch bei mir dazu :)
 
Was habt ihr eigendlich für erfahrungen mit hirsch ille gemacht?
Also ich mache mit denen gerade seeeeeehr schlechte erfahrungen mit denen.
 
Selber hab ich Canton Boxen (5.1) mit nem Panasonic DVD-Spieler (DVD-XV10) und aus dem gleichen Hause meine Reciever (SA-XR10).


Mein Dad hat Boxen von Gaithein und DVD-Spieler, Stereo-Verstärke und Digital-Verstärker von T&A. Im Verbund mit einem Macrosystem-Reciever (digital über Sat) macht das an unserem 42"-Zoll Panasonic Plasm eine gute Figur.
 
Hi
so ich brauch mal kurz eure Hilfe^^
wie kann ich nen aktiv Subwoofer an nem AV Receiver anschließen?
(Noname SUB...Yamaha RX-V663)
 
Sofern der bereits über einen Tiefpass verfügt kannst du den (aktiven) Subwoofer daran ohne Probleme anschließen, wenn er keinen hat, wirst du es schon hören.
 
sooo nachdem ich eine lösung gefunden hab, bin ich dem heimkino schon einen schritt näher...die stereoanlage muss wieder verkabelt werden, danach fehlen noch schöne möbel, aber ich denke das wird ganz schick, das blueray bild ist schon mal richtig nett :)


vielleicht habt ihr ja nette empfehlungen was ich so an tvmöbel kaufen könnte, bis jetzt hab ich noch nichts passendes gefunden.

untergebracht werden muss auf jeden fall verstärker + plattenspieler und fernseher + antenne. alles andere ist nicht zwingend
vielleicht hat jemand eine empfehlung?

fänd ich echt gut :)
etwas liebäugeln tu ich vor allem mit echtholzmöbel
mit glasracks kann ich nicht sooo viel anfangen....

http://daenischesbettenlager.de/dbl/GlobalImages/productimages/500/30095003_500.jpg


sowas in der art wäre schön. breiter wäre durchaus ok, und ohne türen bevorzugt. der fernseher ist ein 42". verbildlichen kann man das sich im bilderthread
 
Hat hier niemand Ikea Dioder oder sehr helle LEDs zu verschenken? :P

Will mir nämlich auch so etwas wie das Ambilight bauen, aber die LEDs sind das teuerste. -.-
 
spannplatten/ikeazeugs möcht ich eigentlich nicht mehr...
find das zeug so klumpig und unschön nach einer weile...sollte schon echtholz sein
 
Atmolight. Die Elektronik ist kein Problem, bis auf die Mikrocontroller und einen IC für USB (das Teil kostet fast 5€ -.-) bekomm ich das alles im Geschäft, nur die LEDs fehlen noch. Die USB Variante des Atmolights kann man jedoch nur bauen, wenn man gut löten kann und vor allem Platinen ätzen kann.

Bilder vom Bau kann ich keine machen, denn das wäre a) langweilig und b) darf ich im Geschäft gar nicht Fotografieren. ;)
 
Atmolight. Die Elektronik ist kein Problem, bis auf die Mikrocontroller und einen IC für USB (das Teil kostet fast 5€ -.-) bekomm ich das alles im Geschäft, nur die LEDs fehlen noch. Die USB Variante des Atmolights kann man jedoch nur bauen, wenn man gut löten kann und vor allem Platinen ätzen kann.

Bilder vom Bau kann ich keine machen, denn das wäre a) langweilig und b) darf ich im Geschäft gar nicht Fotografieren. ;)

Scheißt dir wohl wegen 5€ ein?? ;) Das mit dem Löten is kein Ding, einzig ätzen könnte problematisch werden......
 
Ich hab alle ICs schon. ;) Der IC, der 5€ kostet ist aber etwas komplizierter zu verbauen, denn es ist ein SMD IC...Zum Glück gibts in der AWS SMD Lötspitzen, Hohlkegelspitzen und wenn die Pins ganz nah beieinander sind, dann kann ich immer noch ins Lötlabor. :P

Platinen werde ich dann in ein paar Wochen ätzen.
 
Zurück