Geh in nen Laden und hör dir an was es gibt. Sich nach Gutdünken einfach mal so Lautsprecher raus zu suchen und dann quasi per Abstimmung in nem Forum zu entscheiden ist hanebüchen!
Gerade die Klipsch sind klanglich sehr speziell. Ich mag die z.B. nicht, obwohl mir Hörner generell sehr zusagen. Auch finde ich die billigen Teufel wirklich gruselig, andere schwören darauf.
Es gibt dutzende sehr gute Lautsprecher in dem Preisbereich, die alle ihren Käuferkreis finden, die aber alle unterschiedlich klingen. Da nach deiner Methode die besten zu finden ist absolut unmöglich. Selbst in dieser eher niedrigen Preisregion geht es um verhältnismäßig viel Geld und ich finde man sollte sich da schon ein wenig Mühe geben.
Aber klar hier im Forum gibts x Beispiele von Leuten, die blind irgendwas gekauft haben, solange es nur von genügend (meist Laien) Leuten empfohlen wurde und dann hinterher voller Begeisterung davon schwärmen, dass genau diese - ohne irgendwelche Quervergleiche - gekauften Boxen fürs Geld das absolut beste sei was man bekommen könnte... Man muss und kann sicherlich nicht alles anhören was es auf dem Markt gibt, aber einen Mindestüberblick sollte man sich schon holen, gerade wenn man so wie du ganz offensichtlich materiefern unterwegs ist.
Wer sich auskennt weiß schon eher was er will und geht dennoch probehören und wer Bock hat baut sich eh gleich selbst was...