Heimkino Anlage Kaufberatung

A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Ich spiele sehr mit dem gedanken mir ne 5.1 Heimkino Anlage zu kaufen...
Leider habe ich von guten Brauchbaren Anlagen in dem bereich, mal null plan...

Sollte keine Billig Anlage sein (kein No Name)...
Auch nen Aktiver Bass wäre ne sache...
Blu-Ray darf's gerne sein, is aber kein muss...
Frabe in Schwarz oder Silber...

Wäre ne super sache, wenn mir wer was weis...

Du solltest mal bitte dein Budget mitteilen. Die Raumgröße wäre auch entscheidend.
Wenn es Spaß machen soll:
- Verstärker / Receiver ab 300€
- Standlautsprecher ca. 1000€ (also vorne 2, hinten 2 und der Center zusammen)
- Sub ab ca. 400€

Geht sicher auch preiswerter, aber bitte keine Brüllwürfel.

Hi!

Also es soll keine High End oder co Anlage sein...
Ich habe ne große Stereo Anlage, nur macht die keinen 5.1 Sound...
Daher is der vorschlag von SlowRider is wegen der kosten nicht drin...

Max. 300 Euro hätt ich da...
Was ich im Netz immer so finde sind teils ok dinger... welche aber keinen Aktiven bass haben...

Ich glaube, dass du im Hifi-Forum (nichts gegen PCGH) die beste und kompetenteste Beratung zu deinem Budget bekommen wirst. habe dort selbst meine Anlage her und bin absolut zufrieden. Allerdings liegt das Ganze weit über deinem Budget.

Ich kann dir allerdings auch hier gerne weiterhelfen. Du solltest allerdings erstmal genau beschreiben, was du eigentlich willst. Bisher sagst du nur, dass du ein Auto kaufen möchtest.

Meine Fragen also:

- Raumgröße (wieviel Platz hast du zur Verfügung)
- Budget (oberste Schmerzgrenze)
- Was für eine Stereoanlage hast du bisher?
- Hast du bereits einen Verstärker?
- Ist dein Heimkino am PC oder auf dem Fernseher?
- Wie hast du vor, das Material (DVD, Blueray) einzuspielen?
- Soll das Ganze auch hochwertig Musik abspielen?
- Es sei gesagt, dass ein gut positioniertes Stereosystem immer noch besseren Sound liefert als ein 5.1/5.0 System mit Abstrichen.
- Plane für die Verkabelung auch noch einiges an Geld ein

Jetzt bist du dran :)

EDIT: Guter Sound ist teuer, spar lieber ein wenig
EDIT2: Wie stehst du zu gebrauchten Sachen?
EDIT3: Mit 300€ wirst du nicht weit kommen, wenn du wirklich guten Sound willst

Also für 300€ bekommst du wirklich nichts richtig gutes. Wenns nur zum Filme gucken ist, dann kannst dich mal bei Teufel umsehen. Aber wie gesagt vesonders hochwertig sind die jetzt auch nicht und natürlich kein Vergleich zu guten Standboxen, aber wenn du nicht so hohe Anforderungen hast müssten die reichen. Viele sind mit den Kompaktsystemen von Teufel zufreiden.

ich kann das logitech z5500 empfehlen. kostet 300€ und macht nen guten sound. vorallem der bass ist richtig heftig weil das teil schon verdammt groß ist. muss jeder aber selber entscheiden weil jeder nimmt es anders war.

dachte teufel ist mit bose das beste was man bekommen kann???

mhm okay...

kommt ja auch drauf was man damit hört. film, musik oder spiele.
ich konnte mal ein bose 7.1 system im MM probe hören. die hatten ne extra demo wo du echt filigranes hören konntest. war da echt beeindruckt davon.

Aber du hast warscheinlich kein 7.1 System mit Nubert Standboxen gehört. Den Unteschied wirst du sofort hören. Wenn man kein Vergleich hat dann hören sich die meisten Surroundsysteme erstmal gut an.

Wenns was ansatzweise vernünftiges sein soll musst du mit 250€ Verstärker + 250€ Lautsprecher + 100€ BRP rechnen, je mehr du in die Lautsprecher steckst, umso mehr kommt natürlich klanglich am Ende raus. Fange garnicht erst mit Logitech oder Bose an, das ist Müll. ^^

Slow Rider hat dir einen Vorschlag gemacht der schon wirklich doll ist, damit haste ausgesorgt. Der Vorschlag den ich dir mache ist quasi Kino-Einstieg. Kompaktkram sind auch nicht wirklich toll. Selbst die 1000€ Säulen muss man nur anstupsen und sie wackeln herum. Plastespielzeug. ^^

Ein anderer Vorschlag - lege Stereo los und arbeite dich an das 5.1 System heran. :)

Ansonsten ist im PC Bereich das Edifier s550 okay, das kann aber mit meinem obigen Vorschlag nicht mithalten.

Ja - leider ein teuer Spaß, aber es lohnt sich dafür zu sparen.

Naja ich wollte auch immer ein "gutes" 5.1 System.
Dann dachte ich mir ich kauf mir alles nach und nach.
Gut, ein 5.1 Sony Receiver und 2 Magnat Supreme 800 jetzt möchte ich kein 5.1 System mehr haben, Subwoofer kauf ich mir auhc nicht, die beiden gehn schon gut ab, egal ob, Spiele, Filme oder TV.
Ich muss noch nicht einmal Bass einstellen. :daumen:

Der TE sollte vll. erst mal die Fragen von JoKaZ86 beantworten...

Für 300 € kann man sich definitiv kein solides Heimkinosystem aufbauen. Manche geben allein für Kabel mehr Geld aus.

Wenn du ordentlichen Klang im Hoch- und Tiefbereich möchtest, müsstest du für den Anfang schon mal locker 600 - 800 € in die Hand nehmen.

Dann könnte man über sowas hier nachdenken:
Yamaha RX-V471 Bl 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
Teufel Theater 80 Concert 5.1 Heimkino Lautsprecher Set: Amazon.de: Elektronik

Für den Anfang müssen es nicht immer Standboxen sein. Da reichen die oben erwähnten erstmal völlig aus, vorausgesetzt man platziert sie richtig. Standfüße sind hier das Stichwort.

Aber hierzu benötigen wir - wie gesagt - erstmal deine Antwort auf die Fragen!

Zurück