Heimkino Anlage für PS3 und PC

oGuzee

Freizeitschrauber(in)
Heimkino Anlage für PS3 und PC

Hey Leute,

ich hoffe ich bin nicht der x-Tausendste der nervt mit einem Heimkino System
Wie ihr euch schon denken könnt suche ich ein System

Was können sollte:
-Sollte an meinem Rechner angesteckt werden können (noch über onBoard später über Soundkarte vorzugsweise HMDI)
-Sollte an meiner PS3 via HDMI angesteckt werden können)
-5.1. soll es sein
-Nicht über 300€
-Natürlich guter Klang

Habt ihr gute Ideen?

AW: Heimkino Anlage für PS3 und PC

Da kommt an sich nur ein richtiger Receiver in Frage, wenn Du HDMI nutzen willst. Es gibt Einsteigerreceiver schon für 150-200€, wenn Du dann erstmal nur Stereoboxen kaufst, kannst Du auch später auf 5.1 gehen. So 5.1-Boxensets für um die 100-150€ sind nämlich idR eher ne Notlösung, da sollte man lieber mehr ausgeben, dann hat man auch viele Jahre was davon.

Ansonsten fällt mir als Boxenset ohne extra Receiver nur das Logitech z5500 ein, das hat aber kein HDMI. Man kann aber was per optischem Digitalanschluss anschließen. Oder das Edifiier hier, was aber knapp über 300€ kostet Edifier S550 5.1 System (SPK-EF-S550) | Geizhals.at Deutschland

Hey danke danke für die Antwort..

Also ich habe mich "optisch" in http://www.amazon.de/Samsung-HT-C55...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1309296242&sr=1-6 <-- das Ding verguckt!

Mir scheint es so als würde es so etwas wie einen Receiver haben :D. Also kann ich hier nicht meine PS3 und meinen Rechner und meinen Fernseher anschließen?

Zum PC: Mein MoBo wird ein ASRock Extrme4 P67 sein, muss ich mir eine extra Soundkarte kaufen wenn ich den Rechenknecht an den HiFi-System anschließen will?

Am besten schau mal bei Samsung, was das Teil denn alles für Eingänge hat - mir ist bei amazon nicht mal ganz klar, ob das nun "nur" ein Boxenset mit intergiertem Receiver ist oder ob es ein DVD-Player mit intergiertem Receiver und Boxen ist...

Besser als ein separater Receiver plus Boxen wird das aber nicht sein - erst Recht, wenn da sogar ein DVD-Player integriert ist. Und oft ist es da so, dass man das nicht erweitern kann und/oder wenig Anschkussmöglichkeiten gibt.

Also, das hat wohl HDMI als Eingang und auch einen optischen Eingang - das würde dann reichen. Für analogen Sound (also per normalem Audiokabel vom PC) hat es zwei Eingänge, aber nur Stereo.

UNd es ist auch ein DVD-Player, dh das zahlst Du dann mit.

In dem Preisrahmen allerdings wohl ohne Decoderstation würde das Teufelsystem noch passen wie dieses ConceptE_400_DIgital. Das Logitech Z 5500 hat zwar Möglichkeit per opt. / Dig. In Anschluß die Geräte aufzunehmen, nur klingt es recht dumpf. Da sEdifier S 550 klingt deutlich besser, bietet allerdings analoge Eingänge und man müßte eine " Decoderstation " dazwischen schalten womit es dann etwas preiswerter ausfallen kann wie Teufel. Bei den Samsung All in One ist eigendlich alles nur eine Notlösung, und falls man BR Wiedergabe machen will fehlt einem was am KLang. Bei Geräten die einen dig. Eingang haben, kann man auf eine Soundkarte nachträglich verzichten da die Aufgabe von der Anlage selbst erledigt wird. Um alles richtig auskosten zu können würde ich lieber noch etwas sparen und auf eine richtige Home Cinema Lösung setzen.

Also sparen?

Was müsste ich denn so anlegen um so ein ordentliches Gerät zu haben?

Für das Geld bekommst du schon einen Receiver wie den Onkyo 508 und Lautsprecher wie die Quadral Quintas 5000. (Zusammen etwa 500€.) Damit dürftest du deutlich mehr Spaß haben als mit irgendeinem der anderen Systeme.

Der Grund ist einfach - Lautsprecher benötigen Volumen. Am Wichtigsten: Stimmen werden deutlich satter und realistischer klingen. Solche All-in-One (Einweg) Heimkinosysteme haben bei der Trennung von Subwoofer und Sats ein tiefes Frequenzloch, besonders im Stimmenbereich wirkt sich das mitunter deutlich aus. Wenn du also genügend Platz hast nutze das aus. Alternativ kannst du dir auch ein Heimkinosystem aus Kompaktlautsprechern & Subwoofer zusammenstellen. Klanglich fährst du damit immernoch deutlich besser, da du bei etwa 80 Hz trennen kannst. Bei den Heimkinosystem wird bei etwa 200Hz getrennt.

Zurück