News Heimcomputer: C64 oder Amiga 500? So hat die PCGH-Community abgestimmt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Heimcomputer: C64 oder Amiga 500? So hat die PCGH-Community abgestimmt

PCGH wollte in einer Umfrage wissen, mit welchen Heimcomputern die PCGH-Community groß geworden ist. Vor allem der Brotkasten und der Amiga 500 dominieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Heimcomputer: C64 oder Amiga 500? So hat die PCGH-Community abgestimmt
 
Habe sogar noch ein komplettes Set aus dem Brotkasten +Laufwerk(e) + Orginal Monitor +Spiele und Anwendungen im Keller stehen. Aus Zeitgründen muss der noch bis zur Rente warten und bete bis dahin, dass noch alles läuft. :rollen:
 
sagt einiges über die hier vertretene altersklasse ;)

Davon ist auszugehen :D
Habe ihn ebenfalls gewählt, vom 64er ging es ohne Amiga dann gleich zum PC (erst 286er, danach Sprung auf 486DX33, 8MB, 240MB Quantum LPS ProDrive, damals war das nahe dem Optimum).
Der kostete damals entspannte 2.800 Euro (inkl. NEC 3FG Multisync 15´´, max 1024x768 (60Hz), 800x600 (72Hz)).
 
Und der Gewinner: Ein Brotkasten! War aber auch geiles Teil!
Niedliches Wort, aber ist C64 nicht auch sehr markant? Ich mag es nicht so gerne, wenn dieses Synonym öfter benutzt wird, als technische Abkürzungen.
Habe sogar noch ein komplettes Set aus dem Brotkasten +Laufwerk(e) + Orginal Monitor +Spiele und Anwendungen im Keller stehen. Aus Zeitgründen muss der noch bis zur Rente warten und bete bis dahin, dass noch alles läuft. :rollen:
Ich habe mir einen kleinen FPGA angeschafft, der mir eine gute Simulation auf LCD oder auch dem Metz CRT bietet. Bild und Ton sind garantiert adäquat, der Inputlag auch. Meine A500 sollen ja auch bis zur Rente warten, aber bis dahin spiele ich gerne auf dem Mister FPGA, denn er spart viel Zeit: Bedienung ist so schön einfach und die Simulation recht akkurat.
 
Ja ja der C64 mußte mich erst nen Mitazubi von überzeugen, konnte vorher mit Computern so nichts anfangen aber Silent Service,

Gunship und solche sachen haben mich als alter Modellbauer dann doch angefixt :-)

Nen Jahr später muß so 88 gewesen sein kam dann der Amiga 500 ins Haus schlimme Zeit :-)


Bis ich 91 dann auf nen 386 SX 25 Mhz (T-Bird) umgestiegen bin, Gott ich hab immer noch mein

MS-Dos 5.0 Handbuch hier rumliegen :-)
 
Ich habe hier noch zwei C64 von der späteren Version mit dem flachen Gehäuse. Einer original Verpackt mit Rechnung.
Und dann fliegt da noch ein Atari ST rum.
Finde beide gut.
 
Niedliches Wort, aber ist C64 nicht auch sehr markant? Ich mag es nicht so gerne, wenn dieses Synonym öfter benutzt wird, als technische Abkürzungen.

Ich habe mir einen kleinen FPGA angeschafft, der mir eine gute Simulation auf LCD oder auch dem Metz CRT bietet. Bild und Ton sind garantiert adäquat, der Inputlag auch. Meine A500 sollen ja auch bis zur Rente warten, aber bis dahin spiele ich gerne auf dem Mister FPGA, denn er spart viel Zeit: Bedienung ist so schön einfach und die Simulation recht akkurat.:nicken::nicken:
Hatte einige Sims auch probiert, aber nichts kann das Rattert der Laufwerke, das Flimmern des Monitores , die Haptik der Tastatur und das bange warten ersetzen , lädt er nun das Game oder nicht. Irgendwie nicht das Gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte einige Sims auch probiert, aber nichts kann das Rattert der Laufwerke, das Flimmern des Monitores , die Haptik der Tastatur und das bange warten ersetzen , lädt er nun das Game oder nicht. Irgendwie nicht das Gleiche
Der Mister läuft jetzt mit originalen Datenträgern und über VGA am CRT. Man muss nur noch die preisgünstige Tastatur und nen anständigen Competion Pro finden…

Vorteil FPGA über Emulation ist für mich nicht mal das bessere Timing, sondern die Soundausgabe. Der SID ist ein wichtiger Teil des Kults..
 
Zurück