• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Heft-DVD bitte wieder in die "alte" Hülle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Heft-DVD bitte wieder in die "alte" Hülle

Ich möchte auch wieder die alte DVD-Verpackung wieder. Ihr könnt doch mal eine Umfrage dazu auf der Homepage starten oder gibt es die schon?

Bitte die "alte" DVD-Verpackung schnell wieder ins Heft integrieren!!! Euer Heft ist echt klasse, auch die neue Ausgabe wieder Informationsreich, dann noch das neue Heftkonzept... da passt doch schon alleine von der Qualität her nicht diese "Papier"-Verpackung dazu, zumal die nicht zum Aufbewahren geeignet ist. :(

Ansonsten: Klasse Heft, werde in den nächsten Tagen wieder ein Feedback in den entsprechenden Thread abgeben. :daumen:

Ich bin ebenfalls dafür das die alte Papp-Hülle wieder genutzt wird, die Papiertüte halte ich eher für einen Rückschritt. Zudem könntet ihr euch so auch das DVD-Cover, das man ja aus dem Heft schneiden soll, sparen.

So, da meine Beiträge zum Thema nicht aus dem Sammeltread verschoben wurden, fasse ich es hier nochmal zusammen...

Post #27:
Also mit den neuen DVD-Hüllen ist so ne sache. Das nun als DVD-Cover zu gestallten ist vom Prinzip her nicht schlecht, nur würde ich die PCGH-DVD´s nicht in einer DVD-Box archivieren.

Ich nutze schon seid Jahren dafür eine CD-Mappe und da passte mir die alte Hülle besser, da ich sie nur ein wenig an den Rändern beschneiden musste und dann mit in das Fach schieben konnte...

Post #34
Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin...! Mit den neuen Covern wird mein ganzes Archivierungssystem das ich seid Jahren nutze, völlig durcheinander gebracht und ich wünsche mir auch, falls das überhaupt möglich ist, dass sie im nächsten Heft nachgeliefert wird...

EDIT: ...falls die alten Hüllen wieder eingeführt werden sollten...!

Der Kostenpunkt wurde ja schon von ruyven_macaren angedeutet. Aber macht das einen so großen Unterschied bei eurer Druckauflage oder ist es ein ausschlaggebender Kostenpunkt in eurem Einsparungskonzept?

Ich war auch sehr enttäuscht als ich diesmal das Heft öffnete. Die DVD-Hüllen muss man kaufen, außerdem braucht eine ca. 1,5cm im Regal, das macht pro Jahr 18 cm, in 10 Jahren 1,8 m, usw. Die alten Papphüllen haben pro Ausgabe maximal 2mm gebraucuht, wenn überhaupt. Ich habe die in einer Aktenkiste archiviert.
Man muss nicht immer wieder das Rad neu erfinden, wenn etwas gut ist, einfach so lassen, ist das so schwer?
Was mir auch komisch vorkommt ist die Tatsache, dass jeder Herausgeber einer Computerzeitschrift so ca alle 2 Jahre glaubt, ein neues Layout bieten oder erfinden zu müssen. Ist wie mit den Waschmitteln: Seit Jahrzehnten waschen sie weiß, weißer und noch weißer und noch..... Lasst doch einmal etwas gleich, oder glaubt ihr, die Leser fallen euch ab, wenn ihr nicht immer wiexder alles ändert? Ich für meine Person gewöhne mich an gute Sachen und will sie dann nciht mehr missen. Bin dann ziemlich aufgebracht, wenn schon wieder einmal was geändert wird.
Ist das vielleicht so wie bei den Supermärkten: Die räumen doch auch immer wieder mal die Gurken dorthin, wo bisher das Klopapier war, und umgekehrt, angeblich um die Kunden zu verwirren, damit sie ziellos im Markt umherirren und mehr kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass ihr das im Sinn habt.
In diesem Sinne: Es muss nicht immer alles neu und neuer sein.

Dachte auch, was das denn ! ! ! Papierhülle :( Möchte auch die alte Papphülle wieder haben. Meine ganzen DVDs von PCGH als auch von PCG passen so wunderbar in eine IKEA Pappbox, kann ich jeden nur empfehlen :daumen:

Daher fordere ich auch die alte Papphülle zurück :hail:

P.S. Die Kosten für so eine Papphülle kann ja nicht so hoch sein (Heft wird doch in Polen hergestellt/gedruckt), daher würde ich es mir Wünschen wenn in der nächsten Ausgabe eine zusätzlich Hülle für Heft 07/09 mit dabei ist !!!

Zuletzt bearbeitet:

Hi!
Ich hätte ein Anliegen. Das wäre das ihr bitte, bitte die Heft-DVD wieder in die grauen Hüllen aus Karton beilegt. Mit der weißen Papierhülle sind sie nicht gut aufgehoben, weil die nach dem Ersten öffnen meist unbrauchbar sind. Außerdem wusste man mit der alten Hülle gleich was auf der DVD drauf ist. Noch dazu brachte man sie platzsparend unter weil man dabei keine CD-Hüllen benötigte. Und die im Heft abgedruckte Inhaltseiten sind zu groß. Mit so DVD-Hüllen hat man nämlich gleich einen Riesenstapel an DVD´s zusammen. Könntet ihr dies bitte wieder rückgängig machen?

Lg

sechzger
JA auch ich möchte die " alte " Hülle wieder und schließe mich meinen Vorrednern an !:hail:

will auch, die weisse hülle is echt unbrauchbar, und wen mal draufsteht was drauf ist wär auch net schlecht

Ist der Chef vom Dienst :D schon wieder da und könnte uns etwas zum Thema "Hülle" sagen bzw. Stellung nehmen, da es ja doch einigen aufgestoßen ist :daumen2:

... Mit den neuen Covern wird mein ganzes Archivierungssystem das ich seid Jahren nutze, völlig durcheinander gebracht und ich wünsche mir auch, falls das überhaupt möglich ist, dass sie im nächsten Heft nachgeliefert wird...

EDIT: ...falls die alten Hüllen wieder eingeführt werden sollten...! ...
... hab das gleiche Problem:( Seit Okt.2004 alles schön einheitlich in SlimCase Hüllen archiviert, und nun :huh:

@PCGH-Readaktion

Ich denke (ihr könnt ja eine Umfrage einführen) falls es am geld liegt, das ihr die zeitschrift 20cent teuer macht!!

ich wäre bereit "nur" für die alte Hülle 50cent mehr auszugeben!!:daumen::ugly:
Also auch von mir: Spitzenzeitschrift, bitte DVD-Hüllen-Manko beheben!!!

@PCGH-Readaktion

Ich denke (ihr könnt ja eine Umfrage einführen) falls es am geld liegt, das ihr die zeitschrift 20cent teuer macht!!

ich wäre bereit "nur" für die alte Hülle 50cent mehr auszugeben!!:daumen::ugly:
Also auch von mir: Spitzenzeitschrift, bitte DVD-Hüllen-Manko beheben!!!

Die sind erst grad teurer geworden:what:

Das du "nur" für alte Hülle 50 Cent mehr bezahlen willst, da sag ich mal N/C:daumen2:

Wie teuer soll die den noch werden deiner Meinung nach:(

Die sind erst grad teurer geworden:what:

Das du "nur" für alte Hülle 50 Cent mehr bezahlen willst, da sag ich mal N/C:daumen2:

Wie teuer soll die den noch werden deiner Meinung nach:(

Mein gott, die pcgh ist meiner meinung nach die beste pc-zeitschrift der welt.
So, wenns dir zu teuer ist kauf dir für 2.30€ die computer-bild:daumen::lol:
Wenn ich mirn Porsche kaufe kriege ich auch keine prozente, okay, 50cent ist n bissle übertrieben!
Aber ich bin fest davon überzeugt, wenn die alte Hülle wieder eingeführt wird, die pcgh dafür 5cent teuer wird-wird sie deswegen nicht weniger leser/käufer haben. Machbar wäre es auf jdn fall!

oder willste du für die "Hülle" auf andere sachen versichten (nen artikel weniger), und dafür dann z.b. ne werbe-seite mehr haben...ich NICHT111

editi: @pcgh-Team: Habt ihr da eigentlich schon ne Lösung parat!??

Entschuldigt bitte etwas die Wartezeit wegen Feedback von mir. Irgendwann muss man auch mal Urlaub machen.

Danke für das mannigfaltige Feedback. Ich habe es an die Verlagsleitung weitergeleitet, und ich hoffe, euch bald Neuigkeiten zum Thema sagen zu können.

50cent ist n bissle übertrieben!
Aber ich bin fest davon überzeugt, wenn die alte Hülle wieder eingeführt wird, die pcgh dafür 5cent teuer wird-wird sie deswegen nicht weniger leser/käufer haben. Machbar wäre es auf jdn fall!

50 Cent oder 5 Cent, dass ist auch ein großer Unterschied du witzbold.

"erst" stimmt zwar, aber nach wie langer Zeit?

Nach langer Zeit, dass stimmt schon, aber soll das bedeuten, das Ihr wegen der Hülle wieder erhöhen wollt?

Wir könnens ja machen wie die Tankstellen - einfach direkt alles durchschieben an Preiserhöhungen und zwei Wochen warten bei gefallenen Kosten. Besser?

Das ist sowieso alles verarsche dort, aber man muss auch irgendwie zur Arbeit kommen, dafür spart man dann woanders z.B. an Zeitschriften.

Auch ich werde jetzt meinen Senf zur neuen Hülle abgeben. Ich konnte eine solche Papierhülle wie im aktuellen PCGH noch nie leiden. Wenn man versucht sie herauszureissen, besteht die Gefahr, dass einiges mitgeht. Schneidet man sie auf, muss man aufpassen, dass man die DVD am Rand nicht beschädigt. Versucht man sie mit einem Messer herauszutrennen, beschädigt man in der Regel zumindest die nächste Seite.
Dann las ich das vom Inlet für die Hülle, und dachte, na wenigstens etwas positives. Das dachte ich aber nur solange, bis ich feststellte, das es tatsächlich ein DVD-Format ist. Welch ein Unfug! Soll ich mir jetzt noch größere und teurere Hüllen kaufen? Ganz sicher nicht! Bitte ändert das wieder.
Übrigens bin auch ich der Ansicht, dass die Änderung eines Heft-Layouts in immer kürzeren Abständen absolut nichts bringt. Ich glaube, dass es die meisten Leser schlicht nicht interessiert. Viele registrieren eher, wenn sich das Layout verschlechtert.
Mir kommt das Ganze mehr wie eine Bauchnabel-Beschau der Redaktion vor. Ziemlich unnötig!

Hallo,

also ich fand das eig. cool mit dem DVD-Hüllen-Cover, aber anscheinend ist die Mehrheit dagegen. Ich hab mit den anderen Papphüllen allerdings auch kein Problem. So lange ihr das nicht so macht, wie in der PCGHX mit Papierhülle und ohne Cover.:D Es wär aber super, wenn ihr die Papphülle ein bisschen größer machen könntet, damit die Rückseite eine CD-Hülle ganz ausfüllt und damit man dann auch noch einen Rand hat. Und wenn ihr das dann noch mit Perforation* macht und nicht zum ausschneiden, dann wär das perfekt.

*heißt das so?? Ich meine das so, wenn man das knicken kann und dann so abreißen kann.

Gruß:ugly:
Mazzel

50 Cent oder 5 Cent, dass ist auch ein großer Unterschied du witzbold.

Du willst muir jeze ernsthaft erzählen dass die cd-hülle aus pappe inner massenproduktion mehr als 5cent kostet!!? *lach*

Für mich ists kein großer Unterschied, okay bei der masse die pcgh kauft ja natürlich...
Schau mal auf die Strasse überall fliegen centstücke rum und so weiter...scheinen alle zu viel geld zu haben...aber wenn mal was tolles beibehalten, und es nur geht indem man das heft um 10cent teuer macht jaulen alle rum...aber inter core i7 kaufen^^
ich denke wenns gar nicht anders geht ist, obs nun 10 oder 20cent teurer wird...was solls^^

@pcgh: Ihr könnt ja auch die neue Hülle beibehalten und eine pcgh-cd-sammelmappe auf den markt bringen...für 5teuero oder so^^

so on...:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück