Heco Victa 700 oder Magnat Quantum 507?

BloodySuicide

BIOS-Overclocker(in)
Ich such grad neue Standboxen für meine Freundin und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Beide sind momentan relativ günstig zu bekommen, nur leider kann ich sie nirgendwo mal probehören.
Wär ja doof wenn ich z.Bsp. als ersten zum Test die Victa bestell und die dann erstmal zurück schick um die Magnat zu hören, um dann doch evtl wieder die Victa zu bestellen.
So könnte man es evtl ein wenig besser eingrenzen und gleich die bestellen, die besser erscheinen und dann bei Gefallen gleich behalten ;)

Anwenungsbereich: Musik (Irish Folk, Metal, Rock, Klassik, orchestrale Filmmusik), Filme, Games...also so gut wie alles :D
 
Sound ist geschmackssache.
Kann mich meien Vorredner nur anschließen. Wenn du aus (meiner meinung nach) laschen woofenden Bass stehst der anständig Druck macht, dann is Magnat das richtige für dich.
Heco is punchiger und dezenter, aber knackiger.
 
Die Quantum sind schon auf dem Weg zu mir. Mal hören wie die so sind. Hab so die befürchtung, dass die Victa mir auch zu klinisch wären, wie die Canton GLE 407. Da kommt dann einfach dieses Gänsehautfeeling von Steve Jablonsky´s Bumblebee (Transformers - The Score) nicht auf. Auch Passive von A Perfect Circle kam nicht wirklich so rüber wie es sollte. Ich hab den Sound von dem Song auf einer 15.000€ Anlage immernoch im Ohr. :D

Und 4 Ohren sind auch besser als 2. Meine Freundin entscheidet mit, bzw sie sind ja auch für sie ;)
 
Gute Wahl! Habe mich vor 4 Jahre auch für die 507 entschieden! Und bin echt zufrieden! Hätte bis zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht das Magnat auch gute Boxen baut.
Höre zwar kein Rock. Aber die 507 ist leicht basslastig. Hat aber dennoch sehr gute höhen.
Viel Spaß damit!
 
Zurück