Heatspreader mit Kühler verschmolzen?

AW: Heatspreader mit Kühler verschmolzen?

Das ist natürlich Sch.... Warum den RAM tauschen? Was ist das für ein Board, und war auch WLP wieder vernünftig aufgetragen?

Kommt aus Board an. Wobei mir jetzt kein Intel Board bekannt wäre was verschiedene Ram Sorten kann. Allerdings kenn ich auch nicht alle :ugly:

Asrock n68c s ucc ( :-(:-( ) also beim neuen piept das mb einaml ( also wie immer) danach kein bild nichts. Beim alten piept es nichtmal. Lüfter laufen alle bei beiden

Achja vpn der wlp war noch überall was drauf

WLP Paste sollte man erneuern. Sonst kann es zu Temperatureproblemen kommen, grade wenn sie wie bei dir schon so fest war.

Auf jeden Fall. Ich hatte 5 Jahre alte WLP (oder WL Staub:D)

Gute WLP bleibt auch über langen Zeitraum feucht

Ja kann es wenn er plötzlich einfach ausgeht.
Rate zur MX-2
Ansonsten: Check mal die Temperaturen mit z.b. Core Temp.

Überhitzung wäre durchaus möglich, da würde ich mal zum nächsten Laden laufen und mal eine Tüte WLP kaufen. Kostet nicht die Welt, mit Glück bekommt man da auch was für günstiger:D

Laut PCGH tuts zur Überbrückung auch Ketchup, ist nur schwieriger zu entfernen :ugly:

Einen erbsengroßen Klecks in die Mitte der CPU, und dann den Kühler drauf. Den Rest macht der Anpressdruck.

Alternativ kannst du die WLP mit einer alten Kreditkarte o.ä. dünn verstreichen. Das Metall des Heatspreaders der CPU sollte dann noch leicht durchschimmern, so als Anhaltspunkt.

einen Tropfen WLP in die Mitte. Eventuell mit ner Kreditkarte verstreichen oder durch den Anpressdruck verteilen lassen

EDIT: Softy war schneller

Einen erbsengroßen Klecks in die Mitte der CPU, und dann den Kühler drauf. Den Rest macht der Anpressdruck.

Alternativ kannst du die WLP mit einer alten Kreditkarte o.ä. dünn verstreichen. Das Metall des Heatspreaders der CPU sollte dann noch leicht durchschimmern, so als Anhaltspunkt.

Jepp und Softy nimmt dafür American Express Platin Card:D.
Man kann sich auch ein Stück aus einer alten Blisterverpackung schneiden und das als Spachtel nutzen.

Am besten nimmst du Isopropanol nehmen, das verdampft und du musst bnicht trocken wischen. alternativ kann man auch hochprozentigen Spiritus nehmen, beides gibt es in der Apotheke

Also bei mir reichts in der Reckel wenn ich mit etwas Küchenpapier drübergehe. Ansonsten musste es immer der Spiritus richten :ugly:

Ja Softy klingt ganz gut. :ugly:
Pass aber auf das du nichts an die Pins schmierst ;)

Zurück