Heatspreader entfernen

XerXes777

Kabelverknoter(in)
Kann man den Heatspreader entfernen von diesem RAM ?
Hat wer praxis erfahrung mit diesem KIT ?

Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-2133 Kit (KHX2133C9D3T1K2/4GX, Tall Heatsink, XMP)
Der wird ja nur bei 1,65v betrieben. Kann mir nicht vorstellen das der so warm wird cO.

mfg Kevin

Also teteretisch kein Problem denk ich mal, sofern sie nicht veklebt sind, denke aber ist irgend ne Art WLPad drauf. Allerdings frage ich mich, welchen Sinn das haben soll.
Und wenn noch keiner Praxiserfahrung hat, kannst du das ja ausprobieren. Wenns nicht klappt, war der Preis hoch.

Also machbar ist das, aber der Sinn ist eigentlich gleich Null!
Die Gefahr ist echt groß, dass du einen der Chips mit abreißt und somit die Rams wegschmeißen kannst!

Warum willst du das eigentlich machen? Als Spaßaktion würde ich mit irgendwelche billig Teile besorgen und dann Atacke :lol:

MFG

Sowas macht man doch nicht aus Spaß :huh:

Entweder hatt man Hitzeprobleme, was ich mir dem dem Teil zwar nicht vorstellen kann, oder aber aus Designgründen.

Denke letzteres trifft wohl auch zu. Man könnte versuchen die Rams bzw. WLPads mit einem Föhn vorsichtig etwas aufzuwärmen! Sollte so leichter möglich sein die Heatspreader zu lösen.

Bei dem Preis, wäre ich aber auch vorsichtig an die Sache herangegangen!

Der Grund ist ganz einfach und wurde schon erwähnt.
Ich besitze einen Scyte Muggen 2 ^^ und unter Teil vom lüfter berhührt noch den oberen Teil des Ramkörpers.
Meine alten Rams haben da keine Probleme.
Die haben nicht so einen Hohen Kühlkörper.
Die allerdings ragen bei weitem hervor ^^.
Ehm ich wollte die nur abbauen und um 90° einfach umbiegen aber nur einen Riegel.
Und dann dachte ich mir warum kaput machen, wenn auch die Headspreader einfach ablassen könne.
Nur weiß ich noch nicht wie heiß die dinger werden.
Das mit dem Fön ist ne gute Idee - dafür schonmal danke :D

mfg Kev

Mit dem Fön erwärmen und dann Zahnseide zwischen Headsprader und Chips durchziehen ;)

Ich würde aber vorziehen vom Mugen die unteren Lamellen hochzubiegen oder wegzuschneiden ...da ist der Preis geringer den du zahlst wenn was schief geht :schief:

Ich würde aber vorziehen vom Mugen die unteren Lamellen hochzubiegen oder wegzuschneiden

Der Lüfter ist im weg net der Kühler. Schade so wäre es auch leicht das Problem zu lösen.
>Zahnseide; darauf wäre ich ja nie gekommen - supper danke :D

mfg Kev

^^In dem Falle setzte einfach den Lüfter auf die andere Seite so das er die Luft durch den Kühlkörper anzieht und nach hinten rausbläst.;)

Da is doch sicher ein 120mm Lüfter verbaut? Richtig?

Wenn ja ersetze ihn doch einfach gegen einen 92mm Lüfter und schon sollteste genug Platz haben :)
So habe ich es damals bei meinem Mugen 1 gemacht, um an alle Seiten einen Lüfter zu bekommen :lol:

MFG

da würde ich eher zu einem anderen cpu kühler raten als die spreader da runter zu kratzen. das wäre im falle eines defekts viel günstiger ;) . aber mir fällt jetzt auch spontan kein anderer kühler ein ><. du kannst ja auch die lüfter einfach an die anderen seiten machen. bei dem mugen geht das doch ganz easy

@Krachbummente

Sry ...du solltest dir mal angewöhnen auch die Posts vor dir zu lesen.;)

Dann wüßtest du das ihm das schon empfohlen worden ist den Lüfter auf der anderen Seite zu machen und er geantwortet hat das er wegen OC zwei benutzt.:haha:

Mal sehen werde mir so einen 92mm Lüfter anschaffen und den da irgendwie befestigen. den kühlkörper von den rams werde ich lieber net entfernen^^

danke für die hilfe

mfg kev

Setz deinen 120mm Lüfter doch einfach ein paar cm nach oben und befestige ihn mit Kabelbindern.

Zurück