Heatsinks wg. blödem Anfängerfehler benötigt

closure

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heatsinks wg. blödem Anfängerfehler benötigt

Hallo zusammen,

gestern ist mein neuer und dringend benötigter Arctic Accelero IV 280x angekommen. Ich hatte vorher natürlich gemmesen: Die länge passt. Der Abstand zum CPU-Kühler ist groß genug. Leider habe ich die Ramslots völlig außer Acht gelassen: Die Backplate passt nicht. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Also werde ich wohl ohne auskommen müssen, aber dann müssen Heatsinks her. Meine Fragen:

Wie die Backplate auf die Rückseite? Oder vorne drauf?

Reichen diese hier: http://www.amazon.de/Cooltek-VGA-RA...=UTF8&qid=1398595098&sr=1-6&keywords=heatsink Hat jemand eine bessere Empfehlung?

Daneben habe ich noch zwei Fragem zum Arctic allgemein: der Lüfter läuft auf 4 Pin, die Karte hat nur drei. Es läuft jetzt direkt über das Netzteil, bei 7V leise, bei 12V alles andere als laut, aber doch hörbar bei tonlosem surfen, gibt es hier eine schnelle und charmate Lösung? Und beim Einbau ist mir eine der vier Schrauben abgebrrochen, welche den Kühler auf der Karte halten. Es scheint zwar noch immer fest zu sitzen, aber ich frage hier lieber mal nach ob das Konsequenzen nach sich zieht.

Das sind alles blöde und vermeidbare Fehler, weiß ich selbst, ist sehr ärgerlich und wird keine zweites mal passieren. Also bitte keine Kommentare ala "hättest du", es ist nun mal passiert.

Danke schonmal!

Du kannst die paar Millimeter doch einfach mit einer passenden Feile per Hand von der Backplate abfeilen?! Das ist nur Aluminium;)

Wegen der Schraube würde ich mir schon Sorgen machen...aber wenn die Karte läuft und die Temperaturen stimmen?...

Mal so aus Neugier, wie bricht man so eine Schraube ab?

MfG

AW: Heatsinks wg. blödem Anfängerfehler benötigt

Naja, es waren halt eher Centimeter..Ich habe die Backplate jetzt mit Säge, Zange und Feile soweit bearbeitet, das die Karte passt und dann mal 3DMark (die Demo) mit 12V und mit 7V-Anschlussd durchlaufen lassen. Bei 12V sind es Höchsttemperatur 43 und bei 7V 55 Grad. Sensationell.
Bleib eben das Problem der Gebrochenen Schraube. Aber hier kann ich eh nix machen als hoffen, das es nichts ausmacht. Ist gebrochen beim anziehen, war wohl etwas fest. Mein erster Kühlerumbau, Modder würden mich ob der Backplate erschlgagen, aber es läuft jetzt zumindest. ich bin nicht unzufrieden.

Ähnlich hab ichs auch gelöst;)

GPU Temperaturen sind super und es ist herrlich leise.

Leider kann ich die Temperaturen der Spannungswandler nicht auslesen, somit nix dazu sagen, wie die Backplate arbeitet... Aber sie wird gut warm.

MfG

AW: Heatsinks wg. blödem Anfängerfehler benötigt

Ähnlich hab ichs auch gelöst;)

GPU Temperaturen sind super und es ist herrlich leise.

Leider kann ich die Temperaturen der Spannungswandler nicht auslesen, somit nix dazu sagen, wie die Backplate arbeitet... Aber sie wird gut warm.

MfG

Gut zu wissen, das ich nicht der einzige Berserker in diesem Forum bin :D

Hab natürlich das selbe Problem: SpaWas lassen sich nicht auslesen, aber Backplate wird gut warm. Scheint zu funktionieren ;)

Zurück