Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
leider passt der Thermalright HR-11 nicht in mein System, ausser ich biegedie Heatpipes von 90 Grad auf 45 Grad. Ist das gefahrlos möglich? Sonst schicke ich den Kühler halt zurück.
Auf gar keinen Fall erwärmen. Heatpipes sind da sehr empfindlich (Vakuum) und außerdem ist das Kupfer bereits weich genug um Biegungen zu ertragen. Nur vorsichtig und langsam biegen, das Ganze gut beobachten und beim kleinsten Anschein eines Risses oder Knickes aufhören.
neee nicht erwärmen... einfach vorsichtig biegen, und immer nur ein wenig, und kontrolliert nach und nach, nimm dir sehr viel zeit (mind 20 min) und dann wird das schon...
Ich habe jetzt das alles soweit zurecht gebogen. Die HP's sind jetzt teilweise oval, aber nicht geknickt. Mal sehen ob die Funktionsfaehigkeit eingeschränkt ist.
So, die HP's scheinen das biegen überlebt zu haben. Habe es eben vorsichtig mit dem Heissliftgebläse versucht und siehe da, der andere Kühlkörper wurde warm.