Heatpipes biegen?

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Moin

leider passt der Thermalright HR-11 nicht in mein System, ausser ich biegedie Heatpipes von 90 Grad auf 45 Grad. Ist das gefahrlos möglich? Sonst schicke ich den Kühler halt zurück.
 
Auf gar keinen Fall erwärmen. Heatpipes sind da sehr empfindlich (Vakuum) und außerdem ist das Kupfer bereits weich genug um Biegungen zu ertragen. Nur vorsichtig und langsam biegen, das Ganze gut beobachten und beim kleinsten Anschein eines Risses oder Knickes aufhören.
 
neee nicht erwärmen... einfach vorsichtig biegen, und immer nur ein wenig, und kontrolliert nach und nach, nimm dir sehr viel zeit (mind 20 min) und dann wird das schon...
 
Nen Lüfter bekommste nicht mehr auf den Accelero, oder? :D

Sinkt dadurch, dass er gebogen ist, eigentlich die Leistungsfähigkeit?
 
Ich habe jetzt das alles soweit zurecht gebogen. Die HP's sind jetzt teilweise oval, aber nicht geknickt. Mal sehen ob die Funktionsfaehigkeit eingeschränkt ist.
 
Aua der arme Accelero. Das tut ja schon beim hinschauen weh. :(
Das der das mitmacht wundert mich, ich würde bei so ner Behandlung streiken. ;)

Bin mal gesapnnt ob die Heatpipes immernoch gleichgut funktionieren wenn sie so gebogen sind.

mfg, Shibi
 
So, die HP's scheinen das biegen überlebt zu haben. Habe es eben vorsichtig mit dem Heissliftgebläse versucht und siehe da, der andere Kühlkörper wurde warm.
 
HIHO

Hab meinen auch mal gebogen jedoch nicht so stark wie oben abgebildet :D
Bei mir hat sich durch die Biegung an den Temperaturen nix geändert.


mfg
lord
 
Zurück