Headsets, und ihre Lautstärke ( Hama Headset / Steelseries siberia v2 )

gampeter

Schraubenverwechsler(in)
Headsets, und ihre Lautstärke ( Hama Headset / Steelseries siberia v2 )

Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier, ich hab kein gleiches Thema gefunden!
Vorweg, ich bin leider schwerhörig, also ich trage Hörgeräte!
Und beim Musik hören, nehme ich sie immer raus, weil die Musik dann angenehmer / besser für mich klingt.
So mein Problem ist,
ich hatte laange Hama PC Headset HS 540 USB -> Billig Headset für 20 Euro ( Das Headset hat USB Anschluss )
Und jetzt hab ich mir mal ein gutes Headset gekauft, das Steelseries Siberia v2 ( Das hat normale Audiostecker und Headset stecker )
Mein Problem ist, beim Hama Headset ist die Musik extrem schön laut, es kracht richtig schön in den Ohren, so wie ich es mag! So nun hab ich heute das neue Headset angeschlossen, und war enttäuscht, weil die sehr leise sind, im Gegensatz zum billig Headset, würde sagen locker 50% leiser. Ich benutze VLC Player.
Ich hab auch schon alle einstellungen durchgeguckt und alles hoch geschoben, was man lauter machen konnte.... Dazu hab ich ne onboard Soundkarte.. aber daran kann es ja nicht liegen oder? Weil ich hab noch so anderes USB Headset, das ist auch mega leise. Liegt das an der hz / khz ? Das die guten Headset eher auf Qualität / guten Sound sind, als die billig Headset, die "gedrosselt" sind, und nicht sooo ne gute Quali haben, aber dafür schön laut?
Ach ja, hatte auch mal Ohrstöpsel, von Sennheiser, die waren auch richtig richtig schön laut, nur die von Steelseries Siberia v2, iwie sehr sehr leise für meinen Geschmack!

Danke im Voraus

Wäre nett wenn mir da jmd helfen könnte?! :)

/edit: Links für die Headsets

http://www.amazon.de/Hama-PC-Headset-540-USB/dp/B001450EQU/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1356474511&sr=1-1 Hama Headset

http://www.amazon.de/gp/product/B002Q8IHDQ/ref=shptrk_scth Steelseries Siberia v2 Headset

Welchen onboard-chip hast du denn, bzw. Welches mainboard?
Mein tipp wäre, dassdiefür dich zu geringe lautstärke des siberia auf eine mangelnde/zu geringe ausgangsimpendanz der onboard-soka zurückzuführen ist -> dedizierte soka würde besserung bringen, wie beispielsweise eine asus xonar dgx oder eine x-fi prodigy nrg von esi

AW: Headsets, und ihre Lautstärke ( Hama Headset / Steelseries siberia v2 )

Hat jmd den noch Erfahrung mit dem Steelserie v2 ? Wie kann man am besten testen ob es nun am Headset oder an meiner Onboard Soundkarte liegt? :)
Welches Mainboard? Puh.. weiss ich garnicht, müsste ich gucken.

Edit: Ich merke zB auch, das beim Steeöseries v2 Headset, je lauter ich das mache, umso mehr bremst er die Lautstärke, im Gegensatz zum Hama Headset, warum?

Hat jmd den noch Erfahrung mit dem Steelserie v2 ? Wie kann man am besten testen ob es nun am Headset oder an meiner Onboard Soundkarte liegt? :)
Welches Mainboard? Puh.. weiss ich garnicht, müsste ich gucken.

Edit: Ich merke zB auch, das beim Steeöseries v2 Headset, je lauter ich das mache, umso mehr bremst er die Lautstärke, im Gegensatz zum Hama Headset, warum?

Vermutlich liegt's wie vermutet an der Impendanz, dementsprechend kriegt die SoKa irgendwann aus dem letzten Loch, kann den Kopfhörer nicht mehr stark genug antreiben und du hast nicht mehr Lautstärke. Aber ohne Mainboardbezeichnung kann das nur ein Ratespiel werden, ob das nun tatsächlich daran liegt - aber testen könntest du indem du:
a) eine Soundkarte wie vorgeschlagen kaufst und es damit ausprobierst
b) du das Siberia mal an eine stärkere Quelle, wie z.B. eine Stereoanlage schließt oder
c) dir eine vernünftige Soundkarte von einem Freund leihst.

Möglichkeit d) gäbe es auch noch: Siberia zurück und etwas vernünftiges für das gleiche Geld oder etwas vernünftigeres für mehr Geld kaufen

Das mit dem Hama war sicherlich nur ein lustiger Witz, oder? Das Din ist einfach nur Crap Stufe 3. Generell ist Onboardsound nicht so laut wie man es von dedizierten Karten kennt. Ich würde ja lieber zu einem Superlux Kopfhörer + Xonar DGX + Zalman Mic greifen

Vermutlich liegt's wie vermutet an der Impendanz, dementsprechend kriegt die SoKa irgendwann aus dem letzten Loch, kann den Kopfhörer nicht mehr stark genug antreiben und du hast nicht mehr Lautstärke. Aber ohne Mainboardbezeichnung kann das nur ein Ratespiel werden, ob das nun tatsächlich daran liegt - aber testen könntest du indem du:
a) eine Soundkarte wie vorgeschlagen kaufst und es damit ausprobierst
b) du das Siberia mal an eine stärkere Quelle, wie z.B. eine Stereoanlage schließt oder
c) dir eine vernünftige Soundkarte von einem Freund leihst.

Möglichkeit d) gäbe es auch noch: Siberia zurück und etwas vernünftiges für das gleiche Geld oder etwas vernünftigeres für mehr Geld kaufen

ok danke...
werd ich mir wohl ne neue soundkarte zulegen :)

Das mit dem Hama war sicherlich nur ein lustiger Witz, oder? Das Din ist einfach nur Crap Stufe 3. Generell ist Onboardsound nicht so laut wie man es von dedizierten Karten kennt. Ich würde ja lieber zu einem Superlux Kopfhörer + Xonar DGX + Zalman Mic greifen

Doch ist mein ERnst, das Hama Headset hat USB; und die sind riichtig laut :)

Guten Morgen,
ich wollte mich wieder melden und feedback geben :)
Ich habe mir Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör
gekauft, und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert, ich dachte: "WOW?! Hat jmd den Stecker vom Headset reingesteckt" Diese Lautstärke.. der HAMMER :)
Danke für die tollen Ratschläge, das Sennheiser Sibria v2 ist nun richtig schön laut...

Zurück