Headsetkabel verlängern

Berengo

PC-Selbstbauer(in)
Headsetkabel verlängern

So Leutz,
Ich hab folgendes vor, da ich einen neuen TV hab und ne neue Graka welche beide über Hdmi verfügen will ich ab un zu je nach Game oder für Filme vom Bed aus meinen Pc verwalten. Nun folgendes Problem ich will den Pc weder jedes mal groß artig verschieben noch jedes mal 100 Kabel umstecken.
Daher wollte ich mir ein Funktastatur/Maus-Set zulegen.
Dann bleibt aber immer noch das Problem mit dem Sound. Ich könnte diesen zwar über den Fernseher oder Teufel anlage ausgeben aber da ich gerne im VoIP abhänge hätte ich halt schon gerne mein Headset im Bett. Meine Frage wäre jetzt wie groß mein Qualitätsverlust ist wenn ich da Verlängerungskabel zwischenschalte(hab noch nicht ausgemessen was ich brauche, sollte aber schon ne gute Länge sein da ich das Kabel dann an der Wand entlang verlegen will) aber das Problem mit dem Umstecken kann ich nicht umgehen oder?
Angeschlossen soll das ganze entweder an einem Creative X-fi Soundblaster X-treme Gamer(oder so ähnlich) oder an meiner Onboard Soundkarte.

Danke schon mal im vorraus bin auf eure Vorschläge gespannt.

AW: Headsetkabel verlängern

Hi, danke für die schnelle Antwort aber brauche ich fürs Micro nicht was anderes als Stereo?
Habe absolut keinen Plan muss ich gestehen^^
Bin auch am überlegen ob ich mir eine neue Kopfhörer/Micro/Soundkartenkombo hole aber wenn ich mir dazu dann noch ein kabelloses Maus/Tastaturset hole wäre das wohl was teuer... oder ich muss das Stück für Stück machen.

Du kannst immer das gleiche Klinkenkabel benutzen, egal ob für Mikro oder was anderes.

Könntest höchstens mal bei Reichelt, Conrad und Co nach einem Umschalter schauen, für opt. Kabel gibt es so eine Lösung ja

Gut danke, dann müsste ich aber immer noch das Headset in die Verlängerung ein und aus stecken oder? dann könnte ich auch ein Y-Split oder wie diese 2er Kabeln sich schimpfen verwenden oder?

Zurück