Headsetkabel gerissen - Hilfe beim Löten

Riccey

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Headsetkabel gerissen - Hilfe beim Löten

Hallo zusammen, bin letztens über mein Headset gestolpert und dabei sind sowohl das Mikrofon als auch das Audiokabel gerissen. Nun habe ich die Isolierung entfernt und siehe da: im Headsetkabel habe ich einen roten, blauen, grünen Draht, dann die Masse (heißt das glaube ich) und den nochmal ummantelten Draht. Im Mikrokabel ist aber nur die Masse und der ummantelte und im Audiokabel ein blauer, ein roter und ein Kupferner.

Wie soll ich die zusammenlöten?

ForumRunner_20140402_154006.png

AW: Headsetkabel gerissen - Hilfe beim Löten

Ich würde das Kabel komplett austauschen wenn dir viel an dem Headset liegt.

Danke für die Links, ich glaub ich habs soweit verstanden. Und nein eigentlich nicht, hat 30 euro gekostet :D

AW: Headsetkabel gerissen - Hilfe beim Löten

Ich würde mir die Zeit sparen und mir an deiner Stelle etwas Vernünftiges holen.

Mit einem Superlux EVO + Mikro (ca. 35€) wärst du klanglich schon meilenweit von deinem 30€ Headset entfernt. Und das kann ich mit Sicherheit sagen, weil der Superlux sogar 100x besser klingt, als ein Logitröt G35 (ca. 90€).

Tu dir den Gefallen und bring das Headset dahin wo es hingehört in den Müll (da gehört übrigens meiner Meinung nach das G35 auch hin).

Danke für den tipp, ich werde es mir mal anschauen. Bis jetzt hatte ich das Creative Fatality gaming Headset, fand ich klanglich jetzt nicht soo schlecht. Außerdem ist das Superlux ja ein Studioheadset, deshalb hat es nicht so viel bass?

Du meinst dieses oder: http://www.thomann.de/de/mobile_prod.html?AR=297902
Welches mikro würdest du dann dazu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Okey perfekt danke für die Hilfe, werde ich mir zulegen!

Nachtrag: Habe inzwischen oft gelesen, dass das Creative Aurvana live! Besser als das superlux sein soll. Ist es den aufpreis wert und wird man überhaupt einen großen unterschied merken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück