Headset?

JulK279

PC-Selbstbauer(in)
Hi leute :)

ich bin eig auf der suche nach einem headset zum spielen, aber wie ich hier schon bei anderen gelesen habe, wird hier eher köpfhörer + mikro empfohlen, da der headset markt wohl kein gutes P/L liefert.

Hat sich daran inzwischen was geändert?
Ich hab mir bisher das TT esports shock geholt.

Anforderungen sind:
- budget: 50€
- geschlossene bauweise
- annehmbare qualität für den preis
- ortung der gegner bei shootern
- ohrumschließend

Falls KH + M immernoch besser ist, könnt ihr mir auch gern das empfehlen.
Da kenne ich mich leider nicht mit den preisen aus.

Noch was,
bei dem thread, wo es um headsets geht war auch ein teil "klinke oder usb". Ich hab das leider nichz ganz verstanden. Ich möchte mein headset(KH) am liebsten die ganze zeit am pc angeschlossen haben, aber wenn ichs nichz brauche über die lautsprecher hören.
Ist das möglich? Was brauch ich dann und gibs dafür auch adapter?

MfG :)
 
Ja, Kopfhörer und Micro sind immernoch besser. ;) Zum Beispiel ein Zalman Micro in Verbindung mit den Superlux HD681. Kombipreis: unter 25€. Der Sound ist überragend und die Verarbeitung erstaunlich gut. Ein Headset in der Gesamtqualität kostet mindestens das drei - bis vierfache.

Was für Lautsprecher benutzt du denn? Verstärker + Stereoboxen?
 
Danke für den Link Blue_Gun :)
Das superlux 681 Scheint sehr gut zu sein.
Wisst ihr zufällig ob es das auch in Blau und nicht in rot gibt? Oder ein vergleichbares in Blau?
Würde besser passen, aber wenns da nichts anderes gibt auch okay.

Und wie is das wegen beides gleichzeitig, also KH und lautsprecher??
 
Jap ist definitiv so. Im Hifi Forum hat mal einer den Presonus außeinander geschraubt, und auf der Platine stand doch tatsächlich "Superlux" xD
 
Danke Darkseth :)
War sicherlich ne kleine Überraschung für ihn ;D
Kann ich dann ja bedenkenlos kaufen.

Besteht bloß immenoch die fage wegen KH und Lautsprecher gleichzeitig, kennt sich damit einer aus??

Und kann mit bitte jemand ein Mikro empfehlen? Hab leider keine Ahnung auf was ich da achten muss.
Wäre dann zum Perrons hd7 :)
 
Und kann mit bitte jemand ein Mikro empfehlen? Hab leider keine Ahnung auf was ich da achten muss.
Wäre dann zum Perrons hd7 :)

Das Mikro von Zalman kannst du kaufen. Besitzen hier viele im Forum, mich eingeschlossen. Gute Qualität für diesen fairen Preis.
 
Vielen dank, steht auf'm Einkaufszettel :)

EDIT
Ihr meint das Mikro oder?
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00029MTMQ

Wie genau befestige ich das dann bestmöglich am KH?

Und es steht immenoch die frage, wie das geht das ich KH und Lautsprecher gleichzeitig dran hab und trotzdem einstellen kann über was ich hören will.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikro an das Kqbel des KH hängen und vielleicht noch das Mikrofonkabel locker um das KH-Kabel wickeln.
Wenn du KH und Boxen gleichzeitig angeschlossen haben willst, dann stecke den KH an das Frontpanel und Boxen hinten ran oder du kaufat einen Splitter und schliesst beides hinten an.
 
Hab jetzt seit einigen tagen das presonus hd7 (superlux 681) und bin begeistert. Angenehmer tragekomfort, guter sound, zufrieden :)
 
Zurück